Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Dummi Anleitung (die neuesten Beiträge zuerst)
The One Erstellt: 22:51 am 9. Juli 2002
Komisch....

Im gleichen Gehäuse hatte ich zuvor ein Athlon System. Bei dem war die Mainboard Temp. höchstens 32°C. Es waren auch die gleichen gehäuselüfter drin.

MFG

The One
espresso4U Erstellt: 22:42 am 9. Juli 2002
finde ich ein wenig zu hoch,
also bei mir ist sie im Moment bei 30° im Zimmer auf 35°. Maximal hatte ich 36° bei 35° Zimmertemperatur minimal bisher 31°.
Ist wohl auch abhaengig vom Gehaeuse und deren Belueftung.

cu
The One Erstellt: 21:55 am 9. Juli 2002
Hi,

Ist es normal, dass beim P4T533-C die Mainboard Temp. zwischen 37 un 42°C liegt? Ist das die Northbridge Temp.? Wenn ja, wird die auch im Chip gemessen?

MFG

The One
espresso4U Erstellt: 21:53 am 9. Juli 2002
Ok,hast du einen Vid mod an der CPU gemacht,wenn ja nur zur Info welchen,die ersten2 oder alle 4 pins?

jetzt kannst du gleich springen auf FSB 150 und schaltest den jumper mode ein,rechts unten unter dem Luefter Anschluss und die Dippschalter wie folgt

1 OFF
2 OFF
3 OFF
4 OFF
das war fuer 17 x und jetzt FSB 150
6 OFF
7 OFF
8 OFF
9 OFF
10 OFF   PCI 30 AGP 60
wenn du das schaffts mit x 4 hast du Rambus 1200  goil
laeufts einwandfrei kannst ja mal probieren den Turbo mode fuer die Speicher im Bios zu aktivieren,geht dieses nicht probier mal den Vcore schalter am mobo einzuschalten,bei einigen funktioniert der bei anderen nicht und mich haben sie davor verschont.
Das ist die beste Einstellung fuer einen normalen Betrieb wenns laeuft,mit diesem Mobo!
Wenn du noch ein wenig spielen willst
FSB 152 PCI 38 AGP 76
6 OFF
7 OFF
8 ON
9 OFF
10 OFF
FSB 154 PCI 38.5 AGP 77
6 ON
7 ON
8 OFF
9 OFF
10 OFF
FSB 156 PCI 39 AGP 78
6 OFF
7 ON
8 OFF
9 OFF
10 OFF

ich hoffe dir ersteinmal behilflich gewesen zu sein.

cu
Ratber Erstellt: 19:27 am 9. Juli 2002
Das geht.

Erst bei 67° fämgt der Proz an abzuregeln.

Also noch viel spielraum.

solange er Stabil läuft ist alles Ok
Weniger Antworten Mehr Antworten
JeeKay Erstellt: 19:23 am 9. Juli 2002
Hallo,

so...nun habe ich alle Teile und den Rechner zusammengebaut.
Er läuft mit den normalen Einstellungen (17x133).
Rambus1066 läuft im Bios mit x4.
Taktung 133/66/33

Windows läuft super stabil. MBM zeigt mir aber 43° IDLE und 56° bei 30 Minuten Prime95.

Kommt die doch hohe Temperatur vom 133er Takt ?

Was könnt Ihr mir nun denn so empfehlen ?
Kann ich noch was rausholen, oder ist die CPU durch den 133 Takt schon ziemlich ausgereizt ?
Ist die Temp. noch OK, oder sollte ich mir einen anderen Kühler kaufen ?

Fragen über Fragen

cu
JeeKay
espresso4U Erstellt: 23:57 am 8. Juli 2002
Bei Asus gibts eine neue Beta firm,einzige Neuerung man kann ueber die Dipschalter die speicher mit x 4 ansprechen.
Dippschalter FSB 133 fuer P4T-E + P4T-533C

off off off off on give 133 with 44.5mhz pci
off on on on off give 133 with 33.3mhz pci
on off on on off give 133 but doesn't work
on off off off off give 133 with 26.5mhz pci (good with turbo pll)



Ratber Erstellt: 15:18 am 7. Juli 2002
Yo, hast recht.

Wie es aussieht pflegt ASUS nur die B-Reihe.

espresso4U Erstellt: 0:54 am 7. Juli 2002
ne,bei dem mobo gibts kaum einen Unterschied zum P4T-E,also werksmaessig in der Asusfalle also er kann nur den FSB und die Vcore aendern.
Inge2000 Erstellt: 22:04 am 6. Juli 2002
Wenn ich auf 3x Rambus stelle, dann komme selbst ich auf über 2,7 GHz bei 1.66V real und meine CPU is glaube ich nicht der OC Renner!
×