Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel Dual Xeon (die neuesten Beiträge zuerst)
MikeMetzler Erstellt: 18:18 am 27. Okt. 2005
ok, damit hat sich meine frage erledigt.
also sollte das unter xp pro laufen mir 2phys und 2virts.
thx
ErSelbst Erstellt: 15:17 am 27. Okt. 2005
Win XP Pro und Home nutzen HT, die Home Version ist allerdings auf einen physikalischen Prozessor beschränkt.

*klick*

Skalierbare Prozessorunterstützung - Unterstützung von bis zu zwei Prozessoren. Home: Nö -  Pro: ja

HT können beide zusätzlich
Notebook Erstellt: 13:08 am 27. Okt. 2005
@Blade:

Verwechselst du das auch nicht mit der Home Edition von XP?
Die ist ja definitiv nicht Multi-CPU-fähig...(also "echte" CPUs und keine virtuellen wie bei HT)
CONSUL Erstellt: 12:58 am 27. Okt. 2005
der dualcore mit HT der xtreme edition wird unter xp pro ebenfalls mit "4 cores" erkannt, sollte also keine probs geben
MikeMetzler Erstellt: 7:59 am 27. Okt. 2005
naja, hat schon vor windows 2003 server zu nutzen, aber trotzdem sollte das unter xp pro laufen, denn es unterstützt nur bis 2x physikalische cpu.
und erkennt den unterschied beim HT, sollte also mit 4 cpus unter xp pro laufen.
Oder jemand andere Erfahrungen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blade1972 Erstellt: 21:58 am 26. Okt. 2005

Zitat von MikeMetzler um 10:48 am Okt. 26, 2005
also,
er hat doch 512kb L2 und nicht wi eam anfang geschrieben 256 kb.
müsste der sein:
IntelXeon DP 1800MHz400 FSB18MultiPrestonia 512 KB 0,1369°CSockel 603 1,5V

und die zweiten 512 MB sind schon in Bestellung.
Ne Frage, muss ja immer dual sein, spielt der hersteller in rolle?
also wäre es ein problem 2x256MB Samsung und 2x256MB Kingston.
beide PC800 ECC?

Hersteller is egal ... die sollten nur von den Zugriffszeiten bzw Latenzen möglichst identisch sein BTW ich würde dir auch raten HT im Bios abzuschalten ... ausser du hast W2K Server oder W2K3 Server installiert :lol: Wie schon gesagt bei XP Pro oder W2K Pro werden nur 2 CPUs unterstützt ... bei dir sind es aber 4 "virtuelle" wenn HT aktiviert ist
MikeMetzler Erstellt: 10:48 am 26. Okt. 2005
also,
er hat doch 512kb L2 und nicht wi eam anfang geschrieben 256 kb.
müsste der sein:
IntelXeon DP 1800MHz400 FSB18MultiPrestonia 512 KB 0,1369°CSockel 603 1,5V

und die zweiten 512 MB sind schon in Bestellung.
Ne Frage, muss ja immer dual sein, spielt der hersteller in rolle?
also wäre es ein problem 2x256MB Samsung und 2x256MB Kingston.
beide PC800 ECC?
Notebook Erstellt: 15:54 am 24. Okt. 2005
Na ja, eine kleine Anmerkung erlaube ich mir noch :

Will ja nicht umsonst nur ein Notebook haben, und hätte - wenn es möglich gewesen wäre - auch dieses dicke P17 mit der 7800 GTX genommen.
Da es das in Deutschland leider (noch) nicht gibt, muß halt der Pentium M ran...
Und egal mit welchem Prozessor und was man damit encodiert (Videos oder Musik), da kann das auch ein "Brüllmonster" sein, man kann es ja über Nacht ins Bad stellen, dann ist auch Ruhe .
ErSelbst Erstellt: 0:59 am 24. Okt. 2005

Zitat von Notebook um 17:21 am Okt. 23, 2005
Na ja, jedem das Seine. Jedenfalls beläuft sich der Unterschied beim Rippen nicht nur auf 4 Sekunden...und am leisesten ist immer noch ein Notebook, wo nie der Lüfter angeht. :biglol:

Auf so nem leisen NB willste dann aber hoffentlich keine Videos bearbeiten ...

Dafür bekommste dann preislich entweder nen gescheites UND leises P4- System oder es dauert ewig, weil die CPU (dann wahrscheinlich langsamer P-M) nicht mitkommt ....

Beim DVD- Rippen (DVD shrinken auf HDD - natürlich nur für Benchmarkzwecke *hust*) ist mein aktueller P-M @2500 etwas langsamer, als mein 2800er NW@knapp 3500 (ca. 27- 28 Minuten beim P-M und ca. 22- 25 Minuten beim P4)

Der P4 wurde übrigens meistens passiv oder fast laotlos gekühlt - Dual- Radi extern + 1 bzw. 2 leise 120er = gescheite Temps + leise

Konnte den auch Stunden- oder Tage lang passiv laufen lassen (24/7- Betrieb)



Und nu is glaub ich hier mal gut mit dem AMD- Intel- Geplärre --> Back @Topic , sonst zu
Notebook Erstellt: 17:21 am 23. Okt. 2005
Na ja, jedem das Seine. Jedenfalls beläuft sich der Unterschied beim Rippen nicht nur auf 4 Sekunden...und am leisesten ist immer noch ein Notebook, wo nie der Lüfter angeht. :biglol:

(Geändert von Notebook um 17:24 am Okt. 23, 2005)
×