Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel P4 NW @ Asus P4P800E-Del Overclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
CratchY Erstellt: 15:18 am 29. Sep. 2005
hi
hab auch p4c800e deluxe mit nem 2.8 Ghz @ 3,5

läuft alles prima...nur das bios spackt zZ bisschen
jedesmal wenn ich starte oder neustart gemacht hab, kommt am anfang folgendes:

CMOS Settings wrong
CMOS date/time not set
F1 run setup
F2 ... continue

was heisst das und wie kann ich das beheben, weil wenn ich ins bios geh sind alle einstellungen wieder weg . und ich muss alles wieder neu eingeben ....
Kuhmoerder Erstellt: 10:04 am 29. Sep. 2005
Hi, also ich hab auch einen 3,0 NW auf nem p4c800, läuft seit über einem Jahr stabil auf 250 FSB mit ich glaube 1,625.

Lief auch mal ne Zeitlang auf 3855, da gabs aber hier und da mal ein paar unfreiwillige neustarts. und den unterschied zwischen 3855 und 3750 merkste ausser im benchmark eh nicht...
Schicksal Erstellt: 5:13 am 29. Sep. 2005
das würde ich auch gerne mal genauer wissen
RDRAM RAMBUS Erstellt: 10:23 am 27. Sep. 2005
" Ich baue HighEnd- Pc´s beruflich zusammen " :noidea:
Mario Wiswedel Erstellt: 3:02 am 27. Sep. 2005
Ach so 4GHZ - NEVER - keine chance selbst wenn du flüssigen Stickstoff zum Külen hättest. Als Richtwert: Vor 5 jahren war es möglich einen CPU bis zu 50% zu océn.

In den Fertigungsprozess einzugreifen ist sehr kostspieligig, deshal testet man den CPU im werk kontinuierlich steigend bis zum maximalen Temperaturpunkt wenn du einen 3,0 hast war der bei dem zwischen 3,7 und 3,8.
25% océn ist schon ein guter Wert bei Intel. Da ist bei AMD mehr drin.

So gleich deine ersten Anweisungen fürs Bios:
Bios startet zeigt er dir deine Speichermedienliste, datum, sprache ...
Eine Karte nach rechts.
Von oben nach unten: Jumper Free einstellungen : MANUELL mit+- arbeiten erster probierwert 230
alle anderen Werte auch manuell einstellen, jegliche automatik raus
speichertakt 320 Spannungen: Speicher 2,65V
Grafik 1,7V , so und der CPU 1,6V, mehr ist Schwachsinn, da Intel4 auf Spannungen über 1,6V nicht ansprechen bzw. genau gesagt er nimmt sich bei 1,8 V nur die 1,6 und der rest guckt dumm aus der wäsche.
UND GANZ WICHTIG PERFORMANCE MODE :      S T A N D A R D
Und mach ein BIOS Update
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mario Wiswedel Erstellt: 2:43 am 27. Sep. 2005
Ich habe dieses board seit 2 Jahren. sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein System 2,6@3,2Ghz stabil, mit Originalkühler 1GB Ram Dual, 2x SATA 36GB Raptor 10krpm Raid, 2x IDE 120GB Sa,sung Spinpoint Raid, DVD- Rom + DVD multibrenner, ATI Radeon 9800 Pro - alles was du erreichen willst, läuft ausschließlich über das Bios!!!!! Meine E- mail adresse missnice@freenet.de, du schickst mir deine hardwarecomponenten und ich dir die einstellungen. Ich baue HighEnd- Pc´s beruflich zusammen und ich weiß auch was ich dir dann emphehle.
Die häufigsten problemgründe:
Netzteil zu klein Board benötigt schon 215 Watt (gemessen) beim Systemstart, neuere Modelle nur 208,
Performancemode steht nicht auf standard im Bios
Bei Jumperfreeeinstellungen nur manuell benutzen, ZB 230 wird stabil laufen 250 ist auf jeden Fall zu viel, sollte er wider erwarten so lala gehen sind deine speicher zu schwach da bei 250 dein FSB 1Ghz hat braucht du speicher die 500Mhz oder mehr haben. Bei PC3200 - 400ern stellst du den Takt manuell auf 320 Mhz. Erklärung dauert dafür zu lange. Das wird einem SPD Verhältnis 5.4 und dein Prozessor läuft dann 3,6 GHz:thumb:
vexo Erstellt: 22:26 am 21. Sep. 2005
keiner helfenwill? :noidea:
vexo Erstellt: 12:43 am 20. Sep. 2005
Und was mir noch aufgefallen ist, seit ich den cpu übertaktet hab lief mein Battlefield 2 recht unstabiel d.h. es hieng immer kurz...

is das normal?!
vexo Erstellt: 10:27 am 20. Sep. 2005
Öhm, bei mir steht OC Newbie :blubb:
ich soll also was tun? bitte etwas genauer erklären, ich weiss nicht auf was für spannungen der Ram std läuft...Ich hab keine ahnung wie ich ne latenz entschärfe



wenn sich jemand bitte die mühe macht :godlike:

(Geändert von vexo um 10:34 am Sep. 20, 2005)

btw meine momentanen Ram timings


(Geändert von vexo um 13:07 am Sep. 20, 2005)
Schicksal Erstellt: 2:10 am 20. Sep. 2005
bh-5 ram verträgt doch eh recht viel V zum oc'en, oder?
×