Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2,53ghz mit 486er kühlrippe kühlen GEHT (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 19:40 am 17. Sep. 2005
soll ja auch nicht lange bleiben soll nur solange sein wie ich den 2,53er habe,muss nur noch das geld für den 3,4er am montag überweisen dann habe ich den gegen anfang nächster woche zu hause und dann ist auch sicher mein wakü kühler komplett getrocknet das geklebte,habe jetzt allerdings einen kühler eines 600er celerons genommen,spannung auf 1,6volt und auf 3ghz getaktet.
habe idle so 45°,wenn ich musik höre und surfe 50 und bei vollast um die 60° mit 3ghz und 1,6volt
Notebook Erstellt: 19:28 am 17. Sep. 2005
Nun ja, ich frage mich aber, was du davon hast?
Ist irgendwie sinnlos, das ganze... man kann sehen, was möglich ist, aber für den Dauerbetrieb ist das nicht so das Wahre.
TonyKoi Erstellt: 13:01 am 17. Sep. 2005
ja den chipsatz weil ich musste +0.3volt das höchste auf dem chipsatz ballern damit die grafikkarte mit dem pcie takt läuft weil der nicht fix ist
und die 79° erreiche ich selten weil ich fast nur surfe da habe ich so 55-60
Notebook Erstellt: 12:51 am 17. Sep. 2005
79° C sind auf Dauer aber dennoch ungesund für die CPU. Übertakten ist ja wohl sehr leichtsinnig.

Was kühlt denn das fette Ding da?
Den Chipsatz?
TonyKoi Erstellt: 12:25 am 17. Sep. 2005
[img=http://img398.imageshack.us/img398/3192/cpu2hj.th.jpg]

hier das versprochene bild
Weniger Antworten Mehr Antworten
TonyKoi Erstellt: 15:48 am 15. Sep. 2005
ja sry ich würde ja bilder machen aber mein pc ist jetzt zurzeit kaputt,kondensatoren vom chipsatz sind runtergerissen und das board geht immer direkt nach dem start aus.werde bilder machen sobald er wieder läuft uund guter luftzug ist im gehäuse denn der radiator und alles mit 12er lüfter ist ja ales noch im betrieb

so habe jetzt im bios spannung auf 1,5 gesetzt und 2850mhz eingestellt und er ist hochgefahren,57° idle und 79° max temp bei aquamark und prime macht 8200 cpu punkte mit 2850
läuft auch ganz stable,meinm pc ist wieder heile,war nur wasser von der wasserkühlung noch im pcie slot.lade mir grade die akkus auf für die digicam dann poste ich mal pics.irgendwie throtelt der die cpu auch nicht mit 79° habe throttlewatch laufen lassen damals it den prescott über 70° throttelte er und jetzt mit den northwood garnicht mehr also kann der lüfter so bleiben bis ich meinen neuen prozessor habe dann lass ich den kühler mal vernünftig trocknen nach dem kleben aber dieser kühler rult ganz schön für olle 486er mache pics wohl morgen wenn ich aus sibbesse wiederkomme voll abnormal das man sowas mit einer ollen alurippe die auch noch schwarz lackiert ist und einen 5cm lüfter kühlen kann

(Geändert von TonyKoi um 20:14 am Sep. 15, 2005)
Henro Erstellt: 15:36 am 15. Sep. 2005
wasn nu mit bildern ?
Notebook Erstellt: 14:14 am 15. Sep. 2005
Öhem, da muß aber ein ziemlich guter Durchzug sein, oder? Also was Gehäuselüfter etc. angeht. Ansonsten ist das schwer vorstellbar. Glaube sind ja immerhin 50-60 Watt TDP.
TonyKoi Erstellt: 23:19 am 12. Sep. 2005
ja ich werde morgen glaub ich mal ein bild machen wenn ich zeit habe heute ist bischen stressig alles
poschy Erstellt: 22:15 am 12. Sep. 2005
ned schlecht =)

nen bild wär trotzdem mal was feines.. schaut bestimmt lustig aus
×