Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 3,06Ghz FSB533 auf FSB800 (die neuesten Beiträge zuerst)
Notebook Erstellt: 23:24 am 1. Sep. 2005

Zitat von Kill3r um 13:38 am Aug. 26, 2005

Meine Fresse ... es heißt übertakten !



Was hast Du denn fürn Problem??

Vielleicht will er ja auch untertakten.

Viel schlimmer sind die Leute die takten mit ck schreiben.



Endlich auch mal einer, dem das auf den Sack geht.:thumb:
Genauso schlimm wie "Standard" mit t - ich könnte da jedesmal die Wände hochlaufen, wenn ich solches Kotz- und Rülps-Deutsch sehe.

Außerdem ist es doch wurscht, ob nun takten oder übertakten...bei den vorhergehenden Posts kann man schon vom übertakten ausgehen.
Kill3r Erstellt: 13:38 am 26. Aug. 2005

Meine Fresse ... es heißt übertakten !



Was hast Du denn fürn Problem??

Vielleicht will er ja auch untertakten.

Viel schlimmer sind die Leute die takten mit ck schreiben.
Henro Erstellt: 12:46 am 26. Aug. 2005

Zitat von Kill3r um 17:15 am Aug. 25, 2005

Das System nicht, der Speicher schon!  



Ein FSB von 800 Mhz ist schon schneller als ein FSB von 533, unabhängig vom Speicher.  Allerdings nicht so gravierend, daß es sich lohnen würde von einem P4 533 3,06 Ghz  auf nen P4 800 3,2Ghz umzusteigen.

@Joky
Die Speichertimimgs von 2-2-2-5 sind schon krass schnell. Auch mit 166 Mhz. Versuch doch mal Deinen 3,06er zu takten. Zusammen mit den Hyper X ist das doch ein gutes Gespann, auch mit niedrigerem FSB.



Meine Fresse ... es heißt übertakten !


Ansonsten is ja alles schon gesagt worden. FSB so hoch wie geht und danach schauen wie niedrig man die timings noch einstellen kann.
Kill3r Erstellt: 17:15 am 25. Aug. 2005

Das System nicht, der Speicher schon!  



Ein FSB von 800 Mhz ist schon schneller als ein FSB von 533, unabhängig vom Speicher.  Allerdings nicht so gravierend, daß es sich lohnen würde von einem P4 533 3,06 Ghz  auf nen P4 800 3,2Ghz umzusteigen.

@Joky
Die Speichertimimgs von 2-2-2-5 sind schon krass schnell. Auch mit 166 Mhz. Versuch doch mal Deinen 3,06er zu takten. Zusammen mit den Hyper X ist das doch ein gutes Gespann, auch mit niedrigerem FSB.
joky Erstellt: 16:27 am 25. Aug. 2005
:thumb: He danke das hilft mir echt weiter! Endlich mal ein Forum wo man schnell tolle Antworten bekommt:godlike::godlike::godlike:

Noch eine letzte frage: Wie genau soll ich die Timings einstellen? einfach mal auf 1,5 gehn? sorry hab mit den Ram-timings nicht sehr viel erfahrung(erst vor kurzem auf DDR gewechselt)!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sisko Erstellt: 16:12 am 25. Aug. 2005
Mit Memtest, wenn er bei bestimmten Timings keine Fehler macht u. das System stabil läuft passt das doch!



Der Sisko
joky Erstellt: 15:11 am 25. Aug. 2005

Dann kann ich also bei meinen HyperX kit Cl2-2-2-5-1T die timings noch schneller einstellen wenn ich auf 166?:noidea:
Wie kann ich testen welche timings noch funken?
Sisko Erstellt: 14:56 am 25. Aug. 2005

Zitat von joky um 13:35 am Aug. 25, 2005
Ja das is mir schon klar aber is das Sys mit FSB800 nicht trotzdem schneller?




Das System nicht, der Speicher schon!

Im Dualchannel ist auch 166Mhz schon schnell, weil Du vom Speicher ja die Timings gegenüber 200Mhz senken kannst, ist zwar nicht ganz so schnell wie 200Mhz, bringt aber auch schon einiges!

z.B. 166Mhz; CL2/7/2/2; bzw. CL2/7/3/3, gegen 200Mhz; CL2,5/8/4/4; bzw. CL3/8/4/4...kommt immer auf den Speicher an den man verwendet!



Der Sisko
joky Erstellt: 13:35 am 25. Aug. 2005
Ja das is mir schon klar aber is das Sys mit FSB800 nicht trotzdem schneller?

Ps.: Hatte vorher ein Asus P4t533 mit RDRam. Riegel tot und neue sind so teuer das ich gleich ein neues Bord+Ram bekomme!
Kill3r Erstellt: 13:09 am 25. Aug. 2005
Und dann?? Der geht erfahrungsgemäss nicht viel höher als 3800 Mhz.
×