Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Celeron mit 500MHz auf 800MHz übertakten? (die neuesten Beiträge zuerst)
tam Erstellt: 22:28 am 21. Juni 2005
hey danke!:thumb:
:godlike:

hab gerade mal die einstellung (standart)  für den cpu gemacht, da hat er nichtmal das programm gestartet, weil er ne cpu auslastung von 99
% hatte.

hm.. komisch.
was nehme ich denn am beten??:noidea:

mfg tam
Kosmonautologe Erstellt: 22:01 am 21. Juni 2005
Also das Handbuch kannst Du hier downloaden.
Die Revision müsste ebenfalls auf dem MoBo stehen.

Da der Multi gefixt ist, interessieren nur die rechten 4 Dip-Schalter (jedenfalls beim GA-6BXE so).

Bei meinem MoBo ist es so:

FSB 100

SW 5 off
SW 6 off
SW 7 off
SW 8 off

FSB 112

SW 5 off
SW 6 off
SW 7 on
SW 8 off

P.S.

Mit dem neuesten Bios und bei einer älteren Revision etwas Glück läuft auf dem MoBo auch ein 1 Ghz PIII/ Celeron Slot 1 (Coppermine) bzw. mit Adapter ne FC-PGA Variante des Coppermine.
Der kriegt glaube sonnst nur Überspannung (2 V statt 1,65 V)

Auf meinem MoBo (lediglich Rev. 1.9 B) hatte ich durch Zufall auch mal 1,7 V.

(Geändert von Kosmonautologe um 22:04 am Juni 21, 2005)
tam Erstellt: 20:13 am 21. Juni 2005
es müsste das GA-6BXC sein, sonst schon nicht schlecht.


mfg tam:thumb:
Mome Erstellt: 20:05 am 21. Juni 2005
gehe ich richtig in der Annahme, dass das dein Board ist?:
http://europe.giga-byte.com/MotherBoard/FileList/Manual/manual_6bx7_e.pdf
nur passen damit nicht die Dip tellungen mit deiner Beschreibung überein
tam Erstellt: 19:39 am 21. Juni 2005

board: Gigabyte GA-6BXC


sorry mein fehler war falsch was ich geschreiben hatte
:thumb:

>Edit: Ja es sind zwei 4er schalterlöcke dadrauf (ECS) die einen stehen alle auf aus (unten) die anderen alle auf an (oben)


mfg tam

(Geändert von tam um 19:41 am Juni 21, 2005)


(Geändert von tam um 20:12 am Juni 21, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kosmonautologe Erstellt: 7:54 am 21. Juni 2005
Auf dem MoBo könnten sich auch gut Dip-Schalter (blau mit weißen Schaltern) befinden.

Wenn Du mal die MoBo-Bezeichnung postet, kann ich Dir vielleicht genaues sagen...  
tam Erstellt: 23:17 am 20. Juni 2005
ganz einfach es handelt sich um ein htpc.

der spielt mit der oberfläche videos und dvds ab.
die laufen annähernd flüssig, nur nen tick schneller müsste er sein.

hm... den jumper
morgen mal suchen, glaube aber dass da keiner drauf ist. oder ich hab ihn nicht verstanden (keine anleitung).

irgendsowas ich gucks mir morgen nochmal an.

thx mfg tam
sloppydirk Erstellt: 22:43 am 20. Juni 2005

Zitat von tam um 22:30 am Juni 20, 2005

und zwar brauch ich unbeingt für eine anwendung so ca 50 mhz mehr.

gibts dafür irgendwelche pinverbindungsmöglicbkeiten oder so, sodass ich noch die paar mhz rauskitzeln kann?



was soll denn das für eine Anwendung sein, die 10% mehr CPU Takt verlangt ? Das merkt man doch nicht...

Probier mal auf dem MB Jumper für FSB zu finden, ggf. klappt FSB 112 Mhz, aber der Kern war bei 500-550 Mhz schon am Ende.
tam Erstellt: 22:30 am 20. Juni 2005
hallo,
ich hoffe ich darf mal dazwischschen fragen.
und zwar brauch ich unbeingt für eine anwendung so ca 50 mhz mehr.
cpu:    * Taktfrequenz: 450 Mhz
   * FSB-Takt: 100 FSB
   * FSB-Typ: Normal
   * Multi: 4,5
   * Core: Katmai
   * L2-Cache: 512 KB
   * Cache-Speed: 225 Mhz
   * Bauweise: 0,25 µm
   * Temperatur: 90°C
   * Sockel: Slot 1
   * Corespannung: 2 Volt
   * Verlustleistung: 25,3 Watt
   * Transistoren: 9,5 Mio.
   * DIE-Größe: 140 mm2
   * Bemerkungen: Der L2-Cache läuft nur mit halber    Taktgeschwindigkeit


board: Gigabyte I 440 bx/c

leider kann ich das per bios nicht machen.
hab auch schon bios update gemacht!


gibts dafür irgendwelche pinverbindungsmöglicbkeiten oder so, sodass ich noch die paar mhz rauskitzeln kann?


thx
mfg tam

ps:
Philipp Stottmeister Erstellt: 12:11 am 5. Juni 2005
aber die sind shcon spürbar :thumb:

check vorher mal ab, was für ein kern das ist und dann mal hier posten
×