Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wärmeleitpad am P4 NW (die neuesten Beiträge zuerst)
MD8oooNutzer Erstellt: 20:59 am 24. Mai 2005
Hat sich erledigt.

TOPIC SCHLIEßEN !!!
MD8oooNutzer Erstellt: 12:25 am 16. Mai 2005
Naja ich hab die Hebel von der aldi halterung nach oben gemacht und rausgezogen.
dann wieder rein gedrückt und hebel wieder runter. ich hatte die cpu bestimmt schon 5-6 mal draussen.

klar das geräusch das man dabei hört davon bekomt jeder gänsehaut der sich ein bisschen auskennt. :lol:
TB87 Erstellt: 10:53 am 16. Mai 2005
Wie hast du die denn wieder in den Sockel bekommen. :noidea: Da muss man doch diesen hebel nach oben machen, die cpu einsetzen, und dann wieder den hebel runter. Meines Erachtens ist das mit angeklebten KüKö nicht möglich. Müsste mann schon mit gewalt reindrücken.

Wenn das Wärmeleit-Medium einigermassen porös ist , geht die CPU leicht ab. Dass sie dann durchbricht halte ich für höchst unwahrscheinlich

MD8oooNutzer Erstellt: 20:17 am 15. Mai 2005
ich weiß gar net was ihr für probleme habt die cpu hat ich schon mehrere male ausem sockel draussen das ist kein problem. Nur ich hab angst das die bricht wenn ich se versuch ab zu machen.
TB87 Erstellt: 16:09 am 15. Mai 2005
hi

ja, genau so war das bei meinem MD8000 auch. Aber... ich war etwas unvorsichtig und hab etwas am Kühlkörper gezogen... da war der Kühlkörper mit angeklebter CPU dran aussem Sockel gerissen. Aber gott sei dank keine Pins verbogen oder abgebrochen.
Dann mussten die beiden natürlich getrennt werden. Habs erst mit zahnseide versucht... kein erfolg.. dann haarfön... auch nix.... dann in 3 gefrierbeutel getan und mit dem Staubsauger da die luft raus gesaugt und dann luftdicht verschlossen.
Das ganze für ne stunde in die Kühltruhe.
Dann hab ich mir n breiten aber dünnen schraubendreher genommen und die cpu ging leicht ab. Ich empfehle für diese Bastelarbeiten eine weiche unterlage.
Dann habe ich so ne Stunde gewartet, dass die CPU auch ganz aufgetaut ist und dann mit arctic silver 5 wieder montiert.
Und... die CPU lief und läuft noch einwandfrei mit 43 grad (3std Prime95) bei folgender kühlung:

CPU-Kühler

cu

tb87

(Geändert von TB87 um 16:10 am Mai 15, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
yogibeere Erstellt: 15:19 am 15. Mai 2005
yoa naja auf 50 gar dürteste ihn locker bringen können da dürfte nix passieren allerdings dürfte auch nen bisschen weniger reichen
MD8oooNutzer Erstellt: 15:04 am 15. Mai 2005
ausserdem der cpu klebt am aldi kühlblock
MD8oooNutzer Erstellt: 15:02 am 15. Mai 2005
also ich hab einfach mal meine alten 486 rausgeholt und getestet:

1. Fön und abziehen : ich den ich hatte nicht gut genug erwärmt da is gleich mal ne ecke abgebrochen.

danach hab ich so auf 55° erwärmt und mit zahnseide ging ziemlich gut des dauert aber 10 bis 15 minuten.

wie heiß darf der cpu werden wenn keine spannung drauf ist also nur vom fön ?

die spezielle reinigungsmittel kosten ca 4€ ich denk das kann ich investieren. da sind 2 mittel dabei einmal zum entfernen von resten der pads und pasten und und das 2 mittell entfernt überreste vom ersten mittel :-)

ein 3. mittel zum restlosen entfernen des 2. mittels gibt es nicht :lol:
CISC Erstellt: 12:35 am 15. Mai 2005
Seine CPU klebt fest..

Achja, noch ne Alternative wäre, Prime für ne Weile laufen lassen (max heat blabla), den CPU Kühler auf 5 Volt runterdrehen oder ganz ausmachen und wenn der Kühler dann schön warm ist, CPU wegnehmen.

Ist zwar ein bisschen ein Gebastel, aber auch ne Möglichkeit  ^^
Halt schauen, dass die CPU die 60°C nicht überschreitet....
mind moving molecule Erstellt: 20:46 am 14. Mai 2005
mit spititus oder pinselreiniger (nitroverdünnung) kann man wärmeleitpads am besten von oberflächen entfernen. manchmal geht auch nagellackentferner.
oder heist das, das dein p4 am kühlkörper festklebt wegen dem pad?

(Geändert von mind moving molecule um 20:47 am Mai 14, 2005)
×