Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Celeron 3,8gig@1,31V ....... (die neuesten Beiträge zuerst)
eaking Erstellt: 12:20 am 12. Mai 2005
hmmm ja geakuft hatte ihn
Bloß der Typ hat dann gesagt er wäre kaputt und hat ihn einen anderen für mehr verkauft :blubb:
KILLERBORG Erstellt: 15:54 am 11. Mai 2005
Hi,

habe ich schon alles gemacht.

Nehme an das der Celeron D325 D0 am Limit des Machbaren ist.

PCI/AGP auf 33,33/66,66 fixiert dies VCore erhöht aber bei mehr als 143 ist Schluss, egal was ich mache.

Bei 150 stürzt der Rechner schon beim BIOS ab, kein weiter kommen.
mind moving molecule Erstellt: 14:14 am 11. Mai 2005
oc guide - version 1.3

1. PCI/AGP
wenn dein bios die möglichkeit bietet den pci/agp takt auf 33/66mhz fest einzustellen solltest du das machen. sonnst kanns sein, das dein usb oder ide-kontroller oder andere komponenten nach 3-5% overclocking aussteigen und dein versuch hier schon beendet ist.

2. Kühlung
basic overclocking = sehr guter luftkühler
advanced overclocking = wasserkühlung
extreme overclocking = vapochill oder machII
overclocking maniac = flüssiger stickstoff
von dem letzten ist natürlich abzuraten wenn du dein pc länger auf den höheren takt betreiben willst. das ständige stickstoffnachfüllen kann auf dauer lästig sein ausserdem isses verdammt teuer, eben nur für kurzzeitige rekorde nützlich.
die cpu sollte nicht dauerhaft über 60°C laufen.

3. langsames herantasten und maximalwerte
NIEMALS wird dir jemand sagen können wieweit du eine bestimmte cpu übertakten kannst und wielange dein prozessor bei einer bestimmten mhz hält. natürlich gibt es bestimmte steppings die besser gehen, da hilf nur informieren.
wenn du dich an den maximalwert herantasten willst, solltest du den takt immer nur in 3% schritten erhöhen. anschliessend im windows mit prime95 1-2 stunden laufen lassen (bei ht systemen mehrmals ausführen). die cpu temperatur kannst du mit speedfan überwachen. läuft das system dann immernoch stabil zurück ins bios und weiter anheben. wenn du bei ca. 10% angekommen bist, wirst du warscheinlich die cpu-volt ebenfalls anheben müssen damit du weiterkommst, allerdings würd ich da nicht mehr als 5% bzw bei wakü 10% und vapochill 13%-15% anheben. wenn du dir aber mehr zutraust gilt, je mehr volt desto eher cpu=tot egal wie kalt die cpu ist. achja es kann auch sein das dein ram wegen den höheren takt irgendwann aussteigt. dann musst du entweder nen ramteiler im bios einstellen oder die timings anheben oder die spannung für den arbeitsspeicher um 10% anheben. ich würd aber die spannung für den arbeitsspeicher nicht mehr wie 15-20% anheben.


(Geändert von mind moving molecule um 14:17 am Mai 11, 2005)
Bliemsr Erstellt: 13:28 am 11. Mai 2005
Was ist jetzt aus dem Celeron vom Topicersteller geworden?

Speed, Vcore und Temps würden mich echt mal interessieren.
KILLERBORG Erstellt: 13:11 am 11. Mai 2005
Hi,

alles ausprobiert die CPU bzw. Mainboard will nicht über 5% Stabil laufen.

Entweder ist der Prozessor Ausschuss oder das Mainboard hat einen Schuss.
Weniger Antworten Mehr Antworten
mind moving molecule Erstellt: 7:42 am 11. Mai 2005
im bios den pci/agp takt fest auf 33/66 mhz einstellen
KILLERBORG Erstellt: 23:08 am 10. Mai 2005
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Ausstattung:
Mainboard P4P800-E D.
G-Kate: Sapphire Redeon 9600XT 256MB
Speicher: 2x256MB PC2700
CPU: Celeron D325  D0
Lüfter: Zahlman 7700ALCU

Der Prozessor läßt sich maximal auf 7,5% übertackten dann ist schluss.
Hat einer eine Lösung?

(Geändert von KILLERBORG um 23:09 am Mai 10, 2005)


(Geändert von KILLERBORG um 23:21 am Mai 10, 2005)
Falcon Erstellt: 7:18 am 3. Mai 2005
bei guter kühlung max. 1,55v-1,60v !
The Papst Erstellt: 22:33 am 2. Mai 2005
Werd mir diese oder nächste Woche auch einen Bestellen. Mal gucken was ich so mit Wakü schaffe.

Wie viel V-Core würdet ihr dem max zumuten? Hatte bislang noch keinen Presskopf...
eaking Erstellt: 14:07 am 2. Mai 2005
Son neuen Artic kühler :thumb:
4,5 wäre schon mal nicht schlecht hab zwar nur ganz nomalen DDR400 Speicher aber die 200FSB für 3,8gig schafft er wohl:lol:

×