Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wie weit kann ich meinen p4 2800mhz 800mhzfsb übertakten??? (die neuesten Beiträge zuerst)
TonyKoi Erstellt: 5:09 am 2. Mai 2005
nein das tut er nicht,er sit zwar nicht primestabil
aber alles andere läuft und es kommen mit keine anderen proggis fehler nur bei prime nach paar std laufen
aber das ist mir wumpe weil alles anbdere läuft warum also cpu mit mehr vcore kühlen,im mom läuft er auf 1,41volt sicherheitshalber und so isser primestabil
Momsi Erstellt: 1:24 am 2. Mai 2005
:moin:
@TonyKoi:
Dein VCore macht mich stutzig 1,38 bei 3800 MHz?                                       Der schmiert doch stendig ab oder nicht?
JanNocke Erstellt: 9:12 am 29. April 2005
Um den Streit der Temperaturen bei LUKÜ und WAKÜ noch einmal kurz aufzugreifen. Da die Temperatursensoren auf Luftkühlung ausgelegt sind, geben sie bei Waküsystemen idR. zu hohen Werte an. Wers nicht glaubt, kann ja mal zum Spaß einen Lüfter bei nem WAKÜ System über die CPU halten und ups..... die CPU und die Systemtemperatur sinken. Das ganze funktioniert besonders effektiv, wenn im System nicht zig Gehäuselüfter installiert sind. Wer jetzt glaubt, dass die CPU tatsächlich kälter wird irrt sich. Aber es gab ja auch mal den Tipp, mit einer Schablone beim Sockel A die CPU 1 mm höher zu legen und seitlich einen schnell laufenden Lüfter zu halten. Da sanken die Temps auch. Aber nicht die Temperatur der CPU, sondern die des Auslesesensors.
Das ganze liegt daran, dass die Sensoren so eingemessen werden, dass sie mit einem kühlenden Luftstrom des CPU Lüfters überstrichen werden. Der fehlt bei der WAKÜ. Daher der angebliche Temperaturanstieg. OK?
ISEBI Erstellt: 22:10 am 22. April 2005
Cool der tip mit der vcore war richtig! jetzt gehts, und am netzteil lags wirklich net. Danke an alle die mir geholfen haben!
ISEBI Erstellt: 16:53 am 21. April 2005
na gut ich fahr die v core mal runter aber am netzteil liegts net. es riecht ganz frisch und dank guter luftzirkulation ises auf zimmertemperatur oder so
Weniger Antworten Mehr Antworten
mind moving molecule Erstellt: 22:57 am 20. April 2005
luftkühler den zalman 7700 bzw northq 3312, thermaltake xp-120 oder Coolermaster Hyper 6. musst schauen was dir besser gefällt, auf dein board passt und preislich für dich stimmt. schmeiss mal google an und such dir vergleichtests dazu.

oder du schaust mal HIER und HIER rein


(Geändert von mind moving molecule um 22:59 am April 20, 2005)
TonyKoi Erstellt: 22:49 am 20. April 2005
naja es kann auch sein dass man die spannung etwas runtersetzen muss einfach mal probieren wenn ich bei mir zu hoch setze kackt er auch ab oder wenn ich zu niedrig setze einfach mal bischen probieren
und netzteil ist auf jedenfall zu schwach glaub ich ich habe ein 550 watt und wenn ich mit 1,46 volt fahre dann dann riecht es extrem verschmort aus dem netzteil bei halber std vollast jetzt fahre ich den bei 1,4 volt und es geht aber netzteil wird voll heiss also es kommt richtig heisse grütze aus den lüftern
ISEBI Erstellt: 21:26 am 20. April 2005
und was für nen kühler würdet ihr mir für meinen cpu empfehlen??? nen preistip ich schau dann ob der passt. und meine graka könnt auch nen bessesen kühler vertragen weil dan overdrive höher taktet hab ne ati raedon 9600xt mit 256 mb am liebsten wär mir was leises
ErSelbst Erstellt: 21:25 am 20. April 2005
Booster? :noidea:

haste keine Software zum Auslesen der internen Diode installiert?  Lad dir mal den Motherboard- Monitor runter und guck mal, was der so ausspuckt ...  Der speichert wenigstens auch Maximalwerte

Oder eben die Software vom MoBo
ISEBI Erstellt: 21:22 am 20. April 2005
hab n 350 watt netzteil müsst doch reichen oder nicht??? und hab sogra n externen thermo dran der weisch zwar von der angabe von ai booster ab aber nur minimal und eher weniger als des von booster
×