Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P5AD2-E läuft nicht mit 266MHz synchron?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
Joker (AC) Erstellt: 23:47 am 26. April 2005
LS= Lightspeed (Kompressor)

Edit: Das Asus in Verbindung mit LS und 6xx CPUs läuft noch nicht wirklich rund......

Hab nochmal zurückgebaut auf Zalman LuKü-
(Die CPUs springen bei Evapor -40C° auf angezeigte 123+C°)
Mit Zalman:
EE@ 3.8-3.9
630 geht 3.9 def V-Core ....aber kein MHz darüber (?)
640 geht bis 4.2 (!) - allerdings hat auch nen Zalman Grenzen:lol:
die 4,etwas laufen mit def V-Core:godlike:
Das untertakten auf Multi 14 ist ja echt prima - springt auch zuverlässig auf 16 unter Last (selbst nen Fenster bei CPU-Z reicht)
.....jetzt muss mir nur mal einer den Trick mit KoKü erklären.....
4.0-4.2 bei Luft lässt mich ja hoffen:thumb:

So richtig glauben kann ich das mit 3.9 auf dem 630 auch nicht....
der bootet dann einfach nicht......normalerweise ist der Übergang zur Unstabilität nicht so krass.

mfg




etwas ungünstiges Pic....waren so 30,xxx Sek

(Geändert von Joker (AC) um 9:05 am April 29, 2005)


Geht doch:winke:

mfg

und der 630 (3.0)


(Geändert von Joker (AC) um 19:33 am Mai 1, 2005)
The One Erstellt: 23:41 am 26. April 2005

Zitat von Joker (AC) um 21:37 am April 26, 2005
Hab mir Gestern nen 3.0 6XX gekauft- so zum testen. Schade, geht nur 4.3 - 4.4 @ LS.
Damit sind die Benches voll laggy-
Aida bis 3500/8300 read/write:blubb::noidea:
Benches kommen (bis auf Pi) nicht an nem EE ran (10K weniger im AM3, bzw 1000 weniger CPU bei 4.25 vs 4.4)
......aber dennoch - wenn die um 5 Gig laufen:godlike:
Wenn ich den verkauft hab, versuch ichs mit nem 3.2er.
Machte aber nen guten Eindruck.
mfg

(neues Bios ist da - 1005^^





Was meinst du mit LS?

1.3 bis 1.4GHz über dem normaltakt ist doch nicht schlecht für eine CPU! Ich finde vom Preis/Leistungsverhältnis ist der 630er (3.0GHz) top! Immerhin geht jeder mit mind. 4GHz.
Joker (AC) Erstellt: 21:37 am 26. April 2005
Hab mir Gestern nen 3.0 6XX gekauft- so zum testen. Schade, geht nur 4.3 - 4.4 @ LS.
Damit sind die Benches voll laggy-
Aida bis 3500/8300 read/write:blubb::noidea:
Benches kommen (bis auf Pi) nicht an nem EE ran (10K weniger im AM3, bzw 1000 weniger CPU bei 4.25 vs 4.4)
......aber dennoch - wenn die um 5 Gig laufen:godlike:
Wenn ich den verkauft hab, versuch ichs mit nem 3.2er.
Machte aber nen guten Eindruck.
mfg

(neues Bios ist da - 1005^^


The One Erstellt: 9:06 am 26. April 2005

Zitat von Joker (AC) um 12:24 am April 23, 2005
@ The One
....wie meinste das denn ? :lol:

und

mfg

(alles eine Einstellung)

(Geändert von Joker (AC) um 12:38 am April 23, 2005)



Joa, ned schlecht! Du hast einfach schärfere RAM Timings drin.

Ich habe im Moment immer noch die Timings aus dem SPD drin, aber da ist sicher noch mehr drin.... mal gucken
Joker (AC) Erstellt: 12:24 am 23. April 2005
@ The One
....wie meinste das denn ? :lol:

und

mfg

(alles eine Einstellung)

(Geändert von Joker (AC) um 12:38 am April 23, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 9:27 am 23. April 2005
Ich komm da nie dran wegen dem Multi von 15....

Aha Aida32 heißt jetzt Everest. Ok damit hat sich mene Frage erledigt. Ich lass gleich auch mal drüberfliegen.

Mein Lese ist ziemlich viel höher als euer, dafür ist bei mir aber weniger schreiben und ns.

Naja ich versuch noch n bissl höher zu kommen mitm fsb. bin im mom bei 275. Naja, CPU ist ja dann schon bei 15 x 275 = 4125.

Ma gucken 300 könnten ggf. drin sein.
Ne, er macht im mom nur 280 mit. Weiss net worans liegt. Vielleicht sind ihm die <4200Mhz mit 1,35V zu hoch.... Mehr will ich nicht testen, ich flieg ja jetzt schon auf die 70°C zu (und das ist nur ie temp in windows, möchte nicht die wahre temp wissen)

Naja, das MB will ich auch nicht grillen. Ich werde da auf jeden einen kleinen Lüfter @5V draufknallen. Und beim Ram werd ich dann weiterführen.

Heut mach ich erstmal an dem Proz. Kühler weiter, ist schwer wegen diesem X-Design.

http://img245.echo.cx/my.php?image=280fsb6fb.png




(Geändert von Hitman um 10:31 am April 23, 2005)
The One Erstellt: 21:33 am 22. April 2005

Zitat von Joker (AC) um 20:02 am April 22, 2005
.....immer die neuste Version :noidea:

OCZ ist da......:thumb::godlike:



:godlike::godlike:


mfg



Mit den Werten kommst du ja fast an meine ran

Guckst du hier (weiter unten im Thread):

LINK
Joker (AC) Erstellt: 20:02 am 22. April 2005
.....immer die neuste Version :noidea:

OCZ ist da......:thumb::godlike:



:godlike::godlike:


mfg
Hitman Erstellt: 19:17 am 22. April 2005
@Joker
mit welchen testprogrammen und welche version hast du den ram getestet?
The One Erstellt: 17:06 am 21. April 2005

Zitat von Hitman um 16:26 am April 21, 2005
Also beim im Bios einstellen, das geht schonmal nicht mit der Einstellung minimaler Energieverbrauch. Warum auch immer.

Ich werds schon rgendwie knacken.

Nein EIST geht auch mit den anderen 600ern. Und daher wäre bei jedem 600er eine Einstellung von 14 Multi möglich. Ansosnten kein Multi.



Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich habe ja gesagt, dass die die Einstellungen "minimaler Verbrauch" nicht funktioniert (wegen dem RPB=0, diese Option funzt nur beim 3.6er). Dass nicht jeder 6er P4 EIST hat, habe ich auch nicht behauptet. Ich glaube du bringst da ein paar Sachen durcheinander.
×