Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Komme mit meinem Celeron D325J E Stepping nur auf 3,1GHz (die neuesten Beiträge zuerst)
Kosmonautologe Erstellt: 22:24 am 8. April 2005
das mit s-ata auf 105 stand hier: threat celeron d nicht über fsb 149
neo1976 Erstellt: 21:00 am 8. April 2005
Also irgendwie scheint das fixen nicht zu funktionieren, denn obwohl ich unter Integrated Peripherals --> OnChip IDE Config --> SATA Keep enabled auf Yes gestellt habe und er mir auch 66.66/33.33 anzeigt, scheint er es nicht zu machen, denn wenn ich die Sache auf NO lasse und der AGP/PCI somit nicht gefixt ist, läuft der Rechner auch mit 165MHz wobei die AGP/PCI Werte dann auf 82.50/41.25, sobald ich aber auf 166MHz stelle und der Takt somit auf 83.00/41.50 steht passiert das gleiche wi wenn ich ihn fixe. er bootet dann nimmer :-(
Kosmonautologe Erstellt: 18:20 am 8. April 2005
Einstellen kannste das bei Frequenzen: PCI, AGP, S-ATA nicht auf 33, 66,100 fixen, sondern auf ~ 35, 69, 105 (mit PCI werden die anderen automatisch anteilig mit erhöht), jedenfalls meinte einer hier m Forum vor ner Weile, das sein Celeron D dann plötzlich höher zu takten ging und der hatte auch das Prob, dass um ein Mhz mehr gleich der Rechner kein Bild mehr von sich gab und zuvor alles stabil lief.

FSB 266 müsste bei Intel schon das kleinste sein was möglich ist, da Intel das so bei seinen Prozzis speziphiziert hat, dass die min. mit DDR 266 laufen.

(Geändert von Kosmonautologe um 18:58 am April 8, 2005)
The Papst Erstellt: 17:23 am 8. April 2005
Klar...400 geht bis 200Mhz FSB, der FSB wird ja mal zwei genommen...wenn ich mich nicht irre.
neo1976 Erstellt: 17:15 am 8. April 2005

Zitat von poschy um 15:40 am April 8, 2005
wenn ich das richtig verstanden habe läuft der ram 1:1 und ist nur 266er ?
dann stell den ram teiler runter!



nein der RAM ist 400er und wenn ich 165MHz FSB eingebe kann der RAM doch 1:1 laufen oder???
Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 15:40 am 8. April 2005
wenn ich das richtig verstanden habe läuft der ram 1:1 und ist nur 266er ?
dann stell den ram teiler runter!
neo1976 Erstellt: 15:00 am 8. April 2005

Zitat von Kosmonautologe um 22:01 am April 7, 2005
bei einem anderen hier im forum hab ich das gleiche prob gehört - der hat dann nicht auf 66/33/ 100 gefixt, sondern glaub auf 105 (s-ata) und plötzlich gings höher



weiss ned wo ich 105 einstellen kann bei dem Board.

was halt echt komisch ist, dass er mit 1,34V oder so primestabil auf 19x 165MHz läuft, aber sobald man entweder im Windows mit dem CoreCenter oder im Bios auf 166MHz stellt bleibt der Bildschirm beim booten schwarz oder wenn ich das CoreCenter benutze hängt sich der Rechner unter Windows auf, schon komisch oder???
Kosmonautologe Erstellt: 22:01 am 7. April 2005
bei einem anderen hier im forum hab ich das gleiche prob gehört - der hat dann nicht auf 66/33/ 100 gefixt, sondern glaub auf 105 (s-ata) und plötzlich gings höher
The Papst Erstellt: 21:22 am 7. April 2005
Das ist der übertakter Celeron schlecht hin, eigenltich...

Kann sein das du nen schlechten erwischt hast.
neo1976 Erstellt: 20:39 am 7. April 2005
Am Netzteil denke ich mal das es nicht liegt, denn mit dem netzteil kann ich ja nen A64 3000+ @ 3800+ takten und den P4 3,0GHz @ 3,8GHz.

Das komische beim P4 und beim Celi das er bis zu nen gewissen Punkt mitmacht mit Standard Vcore und sobald ich ein MHZ höher gehe geht nüscht mehr egal ob ich die Vcore hochsetze oder nicht.

Also heisst das die Celeron D325J sind Müll oder wie, welchen anderen Celeron könnt Ihr mir denn zum übertakten empfehlen???

Gruss Stefan
×