Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe P4 2.4 ghz nw-kern asus p4pe mainbord übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
mind moving molecule Erstellt: 15:20 am 3. April 2005
die komponenten bzw umstände geben das limit vor (temperatur, cputyp, mainboard, ...usw ) das ist bei jedem system anders. selbst wenn jemand die gleichen modelle verbaut hat, könnte er weiter kommen als du oder auch nicht. der zufall spielt da immer mit, deshalb ist nix vorraussagbar.
halt dich an die anleitung die ich in meinem ersten post geschrieben habe und achte auf systeminstabilitäten.


(Geändert von mind moving molecule um 15:27 am April 3, 2005)
yogibeere Erstellt: 14:54 am 3. April 2005
hi ich habe die cpu jetzt mit einem fsb von 167 laufen das macht dann eine übertaktung von 606 mhz ( also hat er jetzt 3006 mhz )

aber was ich noch fragen wollte ist wie hoch ich den fsb überhaupt setzen kann ? gibt es da ein limit , dass ich nicht überschreiten darf ?
bis 170 ? oder doch bis 200  ?


thx
mind moving molecule Erstellt: 16:06 am 2. April 2005
lukü
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

wakü
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11
yogibeere Erstellt: 13:08 am 2. April 2005
joa hab ihn jetzt auf 2625 mhz laufen sabil prime 95 is komplett durchgelaufen. auch nach 2 stunden brach er nicht ab.
haste vielleicht eine empfehlung für einen guten luftkühler oder auch wasserkühlung sollte allerdings nich zu viel kosten

thx
mind moving molecule Erstellt: 22:05 am 1. April 2005
fang mit dem standart fsb (bei deinem prozzi 133) an und mach dann so weiter wie ich in abschnitt 3 meiner anleitung geschrieben hab.
die meisten p4 northwood können im basic overclocking ca. 15-20% übertaktet werden, in deinem fall 300-400mhz. aber wie gesagt, die meisten können das. kann passieren das deiner früher aussteigt, kann passieren das deiner weiter geht. das wird dir keiner sagen können.


(Geändert von mind moving molecule um 22:11 am April 1, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
yogibeere Erstellt: 11:20 am 1. April 2005
ja ich werde heute mal loslegen nur was ich nochen wissen wollte , da ich meine kiste ja nur über den fsb übertakten kann frage ich mich wie hoch ich den setzen sollte im mom läuft irgendwie langsamer als er sollte nur mit 1,8 ghz anstatt von 2,4 nämlich nur mit nem fsb von 100 komisch oder also die frage is ob ich den fsb theorethisch bis 200 prügeln kann ?
mind moving molecule Erstellt: 2:33 am 1. April 2005
laut manual kannste das board bis fsb200 (ddr400) prügeln. oder meinst jetz die cpu unterstützung, die geht nur bis fsb133 (ddr266).

eigentlich sollte deine ramconfig keine probleme machen, normal zeigt sich das limit immer erst langsam. ab einer bestimmten fsb läuft der primetest nur noch 1h und es kommen einige komische fensterfehler im windows. ein paar mhz mehr kann man das windows starten und prime läuft nur noch ein paar minuten, dann stürzt die kiste ab. noch ein paar mhz mehr und windows geht grad so noch zum hochfahren, zum primetest kommt man erst gar ned mehr die kiste steht schon vorher. noch mal etwas mehr und du bekommst beim booten ständig fehler, bzw die kiste steht schon im bios. noch mehr und die kiste lässt sich ned mehr einschalten.
sollte es passieren das du bei einem bestimmten fsb takt alles normal testen kannst und bei 1mhz fsb mehr die kiste ned mehr angeht, könnte es sein das die beiden verschiedenen rams in kombination das problem sind. aber das wirste ja bald sehen.

(Geändert von mind moving molecule um 2:34 am April 1, 2005)
yogibeere Erstellt: 2:11 am 1. April 2005
ja die infineon 3rd gibt es ja schon ewig is das eigentlich schlimm wenn da im system ein 400mhz riegel mit 512mb arbeiten und einer der nur nen takt von 333 hat also das mainboard unterstützt sowieso nur 333 :noidea:
mind moving molecule Erstellt: 2:03 am 1. April 2005
der kühler is in ordnung

und ich hab grad noch was über die infineon rausgefunden, bestimmte noname sollen da richtig gut gehen, auch mit overclocking, stellt sich nur die frage ob das auch auf deine zutrifft, google.de hilft
yogibeere Erstellt: 1:46 am 1. April 2005
okey danke ich glaube jetzt habe ich es geschnallt

ehm wenn ich doch nochmal bemühen dürfte der thermalright xp-90 sagt fir doch sicher was wäre der was zum übertakten oder sollte ich lieber nen anderen kaufen ne wasser kühlung is im mom finanziell nich drinn.

danke
×