Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche Hilfe beim übertakten eines P4 530J !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
neo1976 Erstellt: 19:39 am 7. April 2005
Hi Leute,

zwar läuft er jetzt mit Standard Vcore auf 3,9GHz aber mehr will er wohl nicht, egal ob ich vcore hochstelle oder nicht.

Dann habe ich hier noch nen Celeron D325j mit E0 Stepping, aber irgendwie läuft der mit Standard Vcore von 1,375V nur bis max. 3135MHz, sobald ich von 165MHz FSB auf 166MHz stelle bootet er nicht mehr und der Bildschirm schaltet in Standby. Vcore Erhöhung bringt auch nichts, kann es sein das das Board obwohl der PCI/AGP gefixt ist er das nicht annimmt oder habe ich einfach nur ne schlechte CPU erwischt.

Dachte die D325j gehen alle so auf 3,8GHz *schnief*

Für Hilfe oder Vorschläge wäe ich dankbar.

Gruss Stefan
neo1976 Erstellt: 21:10 am 30. März 2005
So Leute es hat geklappt nun läuft er mit 1,34V auf 3,8GHz primestable

Man muss einfach nur unter Integrated Peri. --> OnChip Ide Config --> S-ATA Keep enabled --> von NO auf YES stellen

Gruss Stefan

PS: Danke für eure Hilfe

Breaker10 Erstellt: 15:28 am 30. März 2005
Ups, sorry, das tut mir jetzt leid, meinte natürlich das So. 478 Board.

Wie es beim So. 775 aussieht k.a. dann wird das schon stimmen was

oposum geschrieben hat
neo1976 Erstellt: 12:01 am 30. März 2005
Danke für die Info, aber leider finde ich es nicht in der Datenbank, ich habe leider nuicht die Platinium Edition.

Bist du sicher das du nen MSI Neo3-F Board hast und nicht nen MSI 865PE Neo2-PFS Platinum Edition, i865PE für Sockel 478???

Gruss Stefan


Zitat von Breaker10 um 11:20 am März 30, 2005
Das ist absoluter blödsinn, das MSI 865PE Platinium Edition das ich

hier habe lässt sich von 66/33 bis auf 156/** einstellen, wie es

allerdings beim normalen MSI Board ist weis ich nicht, musst mal nach

nem Test bei www.hardwareluxx.de in der Datenbank schauen

Breaker10 Erstellt: 11:20 am 30. März 2005
Das ist absoluter blödsinn, das MSI 865PE Platinium Edition das ich

hier habe lässt sich von 66/33 bis auf 156/** einstellen, wie es

allerdings beim normalen MSI Board ist weis ich nicht, musst mal nach

nem Test bei www.hardwareluxx.de in der Datenbank schauen
Weniger Antworten Mehr Antworten
neo1976 Erstellt: 9:10 am 30. März 2005

Zitat von oposum um 2:01 am März 30, 2005
BEI DEN MSI mobos mit i865/875 kann man den pci/agp nicht fixen...:gripe:
da hat MSI einfach versagt...:grr:
:error:

gute boards
ABIT AS8, i865PE
Gigabyte GA-8IP775-G, i865P

(Geändert von oposum um 2:13 am März 30, 2005)



danke für den Tip, dann werde ich wohl mal das Abit AS8 probieren.

Gruss Stefan
oposum Erstellt: 2:01 am 30. März 2005
BEI DEN MSI mobos mit i865/875 kann man den pci/agp nicht fixen...:gripe:
da hat MSI einfach versagt...:grr:
:error:

gute boards
ABIT AS8, i865PE
Gigabyte GA-8IP775-G, i865P

(Geändert von oposum um 2:13 am März 30, 2005)
Breaker10 Erstellt: 1:59 am 30. März 2005
Gehe doch mal auf die 8*/4* MHZ drauf und versuche ihn zu verstellen, beim Platinium Edition funktioniert es
neo1976 Erstellt: 21:27 am 29. März 2005
weiss ned wo ich den fixen kann??

geht der überhaupt zu fixen bei diesem Board???

Gruss Stefan
Chefwilli Erstellt: 21:22 am 29. März 2005
Der PCI/AGP Takt is vieeel zu hoch:blubb:. Du musst den Wert auf 66/33MHz AGP/PCI Takt einstellen, dann is auch beim ocen mehr drin:thumb:
×