Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2,66GHz @ Asus P4T533-C + PC800 RD-Ram (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 14:09 am 18. März 2005
@Major Tom:
Das wollt ich doch blos wissen :thumb:
dachte,da gibts vielleicht ein Mod-Bios für :noidea:

@Seti/Strom... :
1. ich zahl den Strom net und der, der das macht, den interssierts nicht :lol:
2. dieser rechner läuft sowieso den ganzen Tag...da tu ich mit Seti noch was gutes für die Forschung :thumb:
3. geoced hätt ich den auch ohne seti...warum ach nicht:ocinside:

4. THX für den Support :thumb:
Philipp Stottmeister Erstellt: 16:39 am 16. März 2005
Seti ... dafür noch seinen rechner zu oc is echt ...
:blubb:

Wenn der sinnlos läuft (seti) verbraucht der strom (oced noch menr) => Strom kostet Geld => geld muss man bezahlen :lol:

Naja, is deine sache ... :thumb::beer:
Major Tom Erstellt: 16:26 am 16. März 2005
Das Board geht nur bis FSB 156MHz (und das auch nur über DIP-Switches). Aber da das Board keinen Fix für AGP/PCI hat und auch nie haben wird (kann es von der Hardware her nicht), werden die beiden soweit mitübertaktet, dass einige Karten das nicht mitmachen - spreche aus Erfahrung mit 'ner ATI 9700pro, die bei einem so übertakteten AGP, egal mit welcher AGP-Spannung, nicht laufen wollte und die Festplatten haben auch schon Zicken gemacht.
Der höchste FSB, der dir also bleibt, bei dem AGP und PCI nicht übertaktet werden und alles im grünen bereich bleibt, sind 150MHz.
Mit diesem FSB erreichst Du mit Deiner CPU maximal 3GHz, und falls alle Karten, etc. übertaktet laufen aller maximalst 3120MHz.
Murdock Erstellt: 14:57 am 16. März 2005
:noidea: :kopfschüttel:

Jede CPU ist unterschiedlich also selber testen bingt gewissheit.

Der RD-RAM ist genauso ein Speicher wie jeder DDR auch, also entweder im Netz vergleichstabellen suchen oder auch wieder testen.


Wenn dir das Geld für Strom nicht zu teuer ist, kannst ja auch noch nen zweiten Rechner holen um Seti laufen zu lassen....


Gruß
partygott272 Erstellt: 14:05 am 16. März 2005
@über 3GHz:
weil ich wissen will,wie weit der geht...außerdem rechnet der für Seti und da kann ich mehr MHz immer gebrauchen :thumb:

@RD-Ram:
die allg. Dinge waren mir schon klar...hätt ja sein können,dass man bei RD auf GANZ bestimmte Dinge achten muss
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philipp Stottmeister Erstellt: 13:45 am 16. März 2005
warum wilste nen rechner für dienen mom über 3ghz treiben?

Und wenn du nach RD Ram 800 fragst => das is genau so wie wenn ich frage: wie weit kann ihc meinen PC400 Ram übertakten? Das is total unterschiedlich von hersteller zu hersteller, auch deie verbauten chips sind entscheidend.
partygott272 Erstellt: 13:25 am 16. März 2005
Sorry...hab kein Plan von Intel-HW :godlike:
weiß nur,dass das ein northwood is... :noidea:

gibts denn ne möglichkeit für das MB,den FSB über 150MHz zu bekommen?? Mod-Bios vielleicht?? :noidea:

das 2. war der Rambus...mit dem kenn ich mich nu gar net aus :lol:
kann man den (%ual gesehen) genauso ocen wie nen normalen DDR ??
fire113 Erstellt: 17:54 am 7. März 2005
@partygott272
:blubb::blubb::blubb:
...und wo is das Stepping der CPU, was nebenbei ne sehr wichtige Info IST!!!!!! wenn man OC möchte.

Also nochmal für Dich... ,daß kannste Dir sparen, DU RAKETE :lol::lol:

bye.
CISC Erstellt: 17:41 am 7. März 2005
CPU kannste vl. bis 3.2 Ghz oder höher ocen...

Wie du eigendlich inzwischen wissen solltest ist das eine ziemliche Glückssache.

Hab meinen 2.66 Ghz auf 3.2 mit 1.55 V oder so geoced.
Toxicution Erstellt: 12:33 am 7. März 2005

Zitat von partygott272 um 11:02 am März 7, 2005
Ich wollte wissen,wie weit ich CPU / RAM ocen kann:noidea::godlike::ocinside:



bis 3127,5mhz.......man wie oft muss man das thema noch durchkauen??

mfg