Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 Prescott 3GHZ @ 4GHZ @ 1.4 Volt (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 22:55 am 4. April 2005
- wieviel saft darf ich dem max vcore geben?¿?
bis 1.5volt kannst du geben. meistens ist es aber nicht nötig, wenn du bis ca. 1,48 keine großen sprünge mehr machen kannst bringen die 1,5 oft auch nix. wie immer gilt: ausnahmen bestätigen die regel. versuchs einfach.


- soll ich bios updaten?
ja, kannst ja jederzeit wieder zurückflashen!


- Corsair Twinx 2x512 PC4400 @ 2,5 4 4 8
wozu 1:1? du hast nen intel (ddr1) und keinen amd. stell den teiler auf 320 und mach die timings scharf, wenn du 2336 hinbekommst wird dein system schneller sein als jetzt mit 1:1.


beste grüße
wasi

(Geändert von wasi um 22:56 am April 4, 2005)
ju66ler Erstellt: 20:47 am 27. März 2005
Hi...

Meine CPU schwaechelt nen bisschen:

P4C800-E Deluxe BIOS 10018
FSB 267
PCI/AGP fix @ 33/66mhz
vcore 1.4000
performance mode @ standard

RAM
Corsair Twinx 2x512 PC4400 @ 2,5 4 4 8
2.85
performance mode @ AUTO
Mal bootet er mit enabled oder disabled... so nach Tagesform
ich hab aber mal gehört, dass ab FSB 201 der garnichtmehr greift


Problem:

Sie schmiert dann doch hin und wieder ab mit nem sofortigem Reboot, kein Bluescreen. ergo --> Hardware denke ich

Ich will nun nen Setting was wirklich stabil läuft, nur die 4GHz waeren natuerlich zu schön...

- wieviel Saft darf ich ihr max vcore geben?¿?
- soll ich bios updaten?
- evtl liegts am RAM?



Was auch nervt ist, dass der MemTest86 nicht immer startet... machmal sofortiger Reboot auch im Standardtakt... evtl jemand aehnliche Probleme?

(Geändert von ju66ler um 5:30 am Juni 6, 2005)
juergen simoneit Erstellt: 23:04 am 17. März 2005
Poste mal die genauen Einstellungen auf deinem Asus Board
(Vcore,Latenzen, Teiler usw.)
makavila Erstellt: 18:01 am 17. März 2005
hi ich habe meinen bis auf 4.2 GHz bekommen und der geht richtig ab ein kleiner tipp nim corsair ram wenn du genug geld hast ram kostet 245€
juergen simoneit Erstellt: 14:30 am 17. März 2005
Habe mir einen 3,2 Prescott E0 geholt. Auf meinem Asus P4c800
laüft er ohne Vcore erhöhung 3,92Ghz mit 1,4125Volt 4Ghz
Höher hab ich noch nicht probiert. Die Temp. im Vergleich zum meinem
alten 3,0 Pr. C0 bei 3,70 Ghz mit Zalmann Cu sind schon ca. 5-10Grad
niedriger. Als Speicher hab ich die Twinmos Twister Pc 3700 drauf
2,5/3/4/8.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schicksal Erstellt: 6:22 am 15. März 2005
was für eine typenbez. hat der??? sl....????
ju66ler Erstellt: 3:36 am 15. März 2005
mhhh CPU verabschiedet sich dann doch des öfteren mit der Meldung bad_pool_caller...blabla...

Was kanns sein? Sie laeuft mit 1.4vcore, was darf ich ihr maximal geben?

(Geändert von ju66ler um 5:27 am Juni 6, 2005)
Chefwilli Erstellt: 18:30 am 21. Feb. 2005
Gehört sowas nicht in suche/Biete/Tausche???
M3mphis Erstellt: 17:46 am 21. Feb. 2005
Hab einen D0 zuverkaufen

3 ghz @ 3,75 ghz  CPUburn stable 24/7 ^^ ...
axelsn Erstellt: 21:13 am 20. Feb. 2005
Ich will auch. :thumb:
×