Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XEON overclocken, aber wie??? (die neuesten Beiträge zuerst)
CharlieB Erstellt: 18:18 am 21. April 2005

Zitat von NeoN um 16:28 am April 18, 2005
Moin,
hab da ma ne frage.
Erm, wieviel kostet ein komplettes DUAL Sys. eigentlich so??
Also überlege nicht eins anzuschaffe aber möchte es ma trotzdem wissen. Was isn da besser XeoN oder Opteron??
MFG <NeoN>



tja das geht von "erschwinglich" ~600 bis ???
naja  man kann net sagen ob Xeon oder Opteron besser ist,
es kommt immer auf den Einzelfall an.

Es gibt halt SMP-Anwendungen die zB. expl. Xeon optimiert sind.

ich hatte/hab beides in verschiedenen Ausführungen,
freu mich aber schon auf die neuen Dual-Core CPUs mit Intel´s Virtualisierungstechnik. Die sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen ...
NeoN Erstellt: 16:28 am 18. April 2005
Moin,
hab da ma ne frage.
Erm, wieviel kostet ein komplettes DUAL Sys. eigentlich so??
Also überlege nicht eins anzuschaffe aber möchte es ma trotzdem wissen. Was isn da besser XeoN oder Opteron??
MFG <NeoN>
CharlieB Erstellt: 19:24 am 17. April 2005
AAAAAHHHHHHHHHHHHH


jeze gefunden ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78794&item=6760492626&rd=1



hmmmm Bilderdiebstahl also, wie war das doch gleich mit dem Urheberrechtsgesetz?


CharlieB Erstellt: 18:51 am 17. April 2005

Zitat von Notebook um 18:17 am April 17, 2005
Charlie, kann es sein, dass du die Xeons gerade bei ebay feilbietest, da habe ich das selbe Auktionsbild gesehen .



nein da muss ich gleich kieken wer mein Pic geklaut hat

gib mal den Link büdde ...

EDIT:
hmmm nix zu finden @egay


(Geändert von CharlieB um 19:09 am April 17, 2005)
Notebook Erstellt: 18:17 am 17. April 2005
Charlie, kann es sein, dass du die Xeons gerade bei ebay feilbietest, da habe ich das selbe Auktionsbild gesehen .
Weniger Antworten Mehr Antworten
CharlieB Erstellt: 0:31 am 29. März 2005

Zitat von Geldausgeber um 0:00 am März 29, 2005
man, dann sag doch was es für unterschiede gibt!
und helf dem threadersteller






hab ich doch schon
Geldausgeber Erstellt: 0:00 am 29. März 2005
man, dann sag doch was es für unterschiede gibt!
und helf dem threadersteller



(Geändert von Geldausgeber um 0:01 am März 29, 2005)
CharlieB Erstellt: 12:52 am 26. März 2005

Zitat von Geldausgeber um 12:38 am März 25, 2005
Im übrigen ist der Xeon auch ein p4



:lol: naja das is ja ein echter Geheimtipp von dir ....

hast du jemals ein Mehr-CPU System  besessen?

Ich hab schon einige Dual/Quad Systeme mit Xeon/Opterons gehabt (einige immernoch) , und garantiere dir  dass es Unterschiede beim OCen gibt

Ein Xeon-System mit zb einer 2,6GHz CPU FSB133 ist übrigens IMMER einem P4 2,6GHz FSB133MHz unterlegen solange die Anwendung nicht SMP-tauglich sind.

In Quake3 und einigen anderen (kommenden) wird man aber von Dual-(Core)Systemen profitieren.


eines meiner OC-Systeme  ....

KLIck -->





(Geändert von CharlieB um 12:54 am März 26, 2005)
NWD Erstellt: 12:58 am 25. März 2005
Es ist wahrscheinlich doch etwas anders da man ja immerhin 2 CPUs hat die gleich übertaktet werden müssen damit der Dual-Betrieb weiter funkioniert..

Und ich weiss nicht ob es nicht ggf. pro CPU einen Taktgeber gibt..

Geldausgeber Erstellt: 12:38 am 25. März 2005
hmm er meinte mit "derbe schnell", wenn die im Dual Betrieb laufen, also wenn eine Anwendung aus den 2 cpu ein paar Nutzen zieht. Wenn du nur spielst oder so, dann ist das Ding natürlich nicht so doll, obwohl 2,6 sollten doch auch ausreichen?
Und was NWD gesagt hat stimmt schon. Ist genau das gleiche bei Xeon. Was soll denn da anders ablaufen? Im übrigen ist der Xeon auch ein p4
×