Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel 4 overcloggn (die neuesten Beiträge zuerst)
Chefwilli Erstellt: 16:11 am 31. Jan. 2005
Das ist OEM Ware, da wird man auf der Homepage von MSI nix offizielles finden.

MfG. Chefwilli

(schei*e jetzt hab ich die Antwort irgendwie zweimal erstellt)

(Geändert von Chefwilli um 16:12 am Jan. 31, 2005)
Chefwilli Erstellt: 16:10 am 31. Jan. 2005
Das ist OEM Ware, da wird man auf der Homepage von MSI nix offizielles finden.

MfG. Chefwilli
tdsangel Erstellt: 11:20 am 31. Jan. 2005
ich habe gerade schoneinmal bei msi nachgesehen und das board unter den offiziellen nicht gefunden. was du versuchen kannst, ist dass du dir das board bei www.msi-computer.de suchst und dort dann das bios fuer das board versuchst, dass ein IDENTISCHES layout hat und den identischen chipsatz.

die gefahr dabei besteht, dass der rechner hinterher nicht mehr funktioniert, aber 2 Ghz... naja, das ist ja quasi wie kaputt ^^
Rudi22 Erstellt: 19:10 am 25. Jan. 2005
PLL ist der Takt-Chip, der auf dem MB verbaut ist.
Versuch es zuerst mit CPUcool   (CPUFSB ist dort eingearbeitet)
Damit kannst du sehr viel auslesen , kontrolieren und steuern

Schau auf dein MB nach einem dieser Chips
http://www.cpufsb.de/FSB.HTM
und stell den im Menü ein.
Nur bei diesen Chips kannst du den FSB verändern.
Bei 100MHz ca bis 113MHz, bei 133MHz ca bis 146Mhz sollte möglch sein.

(Geändert von Rudi22 um 19:11 am Jan. 25, 2005)
neff Erstellt: 18:03 am 25. Jan. 2005
hm... danke für die hilfe
ja isn aldi -.-

ich wer ma sehn was sich machen lässt

pll???
Weniger Antworten Mehr Antworten
Chefwilli Erstellt: 17:38 am 25. Jan. 2005
Is das eine CPU mit 100MHz FSB? Dann kanste den FSB bis auf 112MHz anheben, dann ist der PCI-Bus bei 37MHz das sollte er noch schaffen. Und dann kannste rechnen 112*20=2240MHz, also viel is ned mehr drin. Evtl. kannste ja noch höher gehen, würd ich aber ned machen.

MfG. Chefwilli
Philipp Stottmeister Erstellt: 16:46 am 25. Jan. 2005
auf jeden fall n Medion OEM ...
Das muss nicht von Aldi kommen, reicht aber um einem die ganze Freude zu versauen. :blubb:

Guck mal nach CPUFSB, damit müstest du den FSB in Windows anheben können. Aber durch deinen relativ kleinen Multi wird nich viel gehen, da der PCI dann schlapp macht. ALso => Pech

DU musst außerdem die PLL herausfinden!
rigo Erstellt: 16:14 am 25. Jan. 2005
issn aldi oder??
Chefwilli Erstellt: 16:07 am 25. Jan. 2005
Da kannste nur per Software was machen und da auch ned viel.

MfG. Chefwilli
Rudi22 Erstellt: 15:59 am 25. Jan. 2005
MS-6513  = Medion MD3500

und tschüss.

siehe MS6701-treath
×