Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU Thermal Throttling (die neuesten Beiträge zuerst)
NeoN Erstellt: 15:52 am 7. Feb. 2005
Generell halten CPU mehr als 65 Grad aus wobei es bei jeder CPU verschieden sind.
der_hueb Erstellt: 14:55 am 6. Feb. 2005
Wieviel °C kann ich dem P4 2.8 zumuten?
Bzw., ab wann arbeitet der fehlerhaft?
3.6 ist kein problem bei 46°C, lasse ihn aber auf 3.1 laufen
NEO Erstellt: 11:37 am 1. Feb. 2005
hier
VandiT Erstellt: 10:31 am 1. Feb. 2005
und wo kann man dieses video bekommen möchte auchmal lachen 300c° sowas habe ich mal bei einem k6 gemacht nur im bios nach 2 min 80c° :lol:

mfg VandiT ®
Chefwilli Erstellt: 21:02 am 31. Jan. 2005
Das Video hab ich auch, hat mich echt erstaunt das son AMD über 300°C heiß werden kann.:thumb:

Weniger Antworten Mehr Antworten
TheK Erstellt: 20:42 am 31. Jan. 2005
isses bei den p4 nich schon " automatisch drin " .
ich hab mal nen video von thg gesehen, da haben die während eines benchs den kühler abgenommen und der pentium is einfach eingefriert und nachdem sie den kühler wieder draufgepackt hatten hat er wieder weitergemacht.

ps: beide AMDs sind abgeraucht  :lol: :lol:
Slaya Erstellt: 23:09 am 30. Jan. 2005
Nimm CPUCOOL und bestimme selbst.

Entdecke deine möglichkeiten
Chefwilli Erstellt: 20:56 am 24. Jan. 2005
Schaltet sich die CPU bei einer best. Temp. nicht auch ganz ab, oder war das nur bei P3 so?

MfG. Chefwilli
Philipp Stottmeister Erstellt: 20:50 am 24. Jan. 2005
genau, wenn er zu heiß wird läst er einfach ein paar Takte aus, und kühlt sich so ab. Desshalb zerstört es sich nicht selbst. Diesen VOrgang nennt man throtteln
Breaker10 Erstellt: 0:17 am 24. Jan. 2005
Soll dafür sein das wenn der CPU nichts zu tun hat er sich runterstellt, ob er

es auch wirklich tut ist ne andere sache

EDIT
sehe ja gerade das du den Thermal Throttling meinst, das ist wenn er eine bestimmte Temp erreicht taktet sich der CPU dann soweit herunter wie du es in % angibst, so schützt man ihn vor dem :dead:




(Geändert von Breaker10 um 0:18 am Jan. 24, 2005)
×