Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 775 3,0 GHz (die neuesten Beiträge zuerst)
leinad81 Erstellt: 15:36 am 15. Jan. 2005
eigentlich hab ich schon gestern schon was geschrieben, aber das ist jetzt wieder weg... :noidea: naja egal
erst mal danke für die hilfe bis hierhin, allerdings (haltet mich nicht für blöd) finde ich im bios nirgends eine option, wo ich einstellungen selber vornehmen kann (wie fsb, spannungen, usw.).
könnt ihr mich da bitte auch mal etwas einweisen?
oder gibts da irgendwelche hilf-tools fürs windows (wie sisandra o.a. )nur mit einstellungsmöglichkeiten?
danke noch mal für eure hilfe!!:thumb:

das mit den dual channel weiß ich und deshalb werde ich auch den 166MHz speicher bald raushauen und mir 2 512 PC3200 zulegen (1,5 gig arbeitsspeicher sollten ja dann mal fürs erste genügen :blubb: )
:ocinside:
ps. ihr könnt mir auch gerne screenshots zur hilfe schicken dsS6666@yahoo.de">meine email adresse
danke nochmal!!:godlike:
Murdock Erstellt: 17:38 am 11. Jan. 2005

Zitat von MikeMetzler am 15:20 am Jan. 11, 2005
1024 MB hin oder her, nimm deinen 512MB PC 2700 raus, der macht keinen Sinn.
Weil du hast 2x 256MB PD 3200 Riegel drinne, die laufen im dual channel nur wenn nichts anderes drinne stegt, schon garnichts langsamers.

Gibt bestimmt einen kleinen Leistungsschub....:thumb:



1Gb bringt jedenfalls sehr viel mehr Leistung als nur 512MB DC hin oder her!

Am Besten ist es eben mit 2x512MB und DC aktiviert.

Gruß
MikeMetzler Erstellt: 15:20 am 11. Jan. 2005
1024 MB hin oder her, nimm deinen 512MB PC 2700 raus, der macht keinen Sinn.
Weil du hast 2x 256MB PD 3200 Riegel drinne, die laufen im dual channel nur wenn nichts anderes drinne stegt, schon garnichts langsamers.

Gibt bestimmt einen kleinen Leistungsschub....:thumb:
Breaker10 Erstellt: 19:41 am 10. Jan. 2005
So wie ich das sehe hast du 3 Ram Riegeln drinnen, dir ist aber klar das

damit der Dual Channel deaktiviert ist was eine ganz gute

Leistungseinbuse beim P4 ist Dualchannel ist bei 2 oder 4 Riegeln

aktiviert, niemals bei 1 oder 3 Riegeln Ab dem P4 3,2 GHZ ist es mit dem

Asus möglich einige Multi´s freizuschalten, aber das trifft bei dir ja nicht

zu...


Toxicution Erstellt: 16:54 am 10. Jan. 2005
soweit du kommst, aber die vcore nich höher als 1,6v, besser 1,575v einstellen :thumb:


Zitat von doener am 18:29 am Jan. 9, 2005
pinmod wenn der multiplikator nicht frei ist !
sonst :stop:



überleg mal was du da grad geschreiben hast......
Weniger Antworten Mehr Antworten
leinad81 Erstellt: 16:50 am 10. Jan. 2005
Ok, thx schon mal!
Werds gleich ausprobieren.
Auf wieviel sollte ich max den FSB erhöhen?
Und Spannung?
ConCorde Erstellt: 22:41 am 9. Jan. 2005
jo wie schon gesagt einfach mal langsam den Frontsidebus=FSB erhöhen
findest du um bios wie du darein kommst weist ja best...!
diesen in kleinen schritten erhöhen und schaun ob dein rechner noch bootet dann kann man noch die v-core erhöhen wenn er ma nimmer bootet aber nicht zu stark:thumb:
Philipp Stottmeister Erstellt: 19:58 am 9. Jan. 2005
Wenn du DOS nutzt, warum brauchst du dann mehr als 3GHz ?! :biglol:

Musst einfach den FSb erhöhen, Multi is beim P4 bis auf einige engineering samples nicht möglich. Gegebenfalls noch die Spannung erhöhen, und auf die Temps achten.

(Geändert von Philipp Stottmeister um 20:59 am Jan. 9, 2005)
leinad81 Erstellt: 18:43 am 9. Jan. 2005
wie pinmod?
wie gesagt, kenn mich zwar mit Computern recht gut aus (v.a. jedoch das gute alte DOS) aber mit übertakten hatte ich noch nie was zu tun...
also bitte entschuldigt wenn ich dumm fragen muss...
doener Erstellt: 18:29 am 9. Jan. 2005
pinmod wenn der multiplikator nicht frei ist !
sonst :stop: