Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 FSB Frage (die neuesten Beiträge zuerst)
webforhunter Erstellt: 11:51 am 15. Dez. 2004
Der 2.8er NW FSB 800 is die bessere Wahl wegen besserem Datendurchsatz und mehr ocing Potenzial.

Hab selber so eine CPU mit M0 Stepping und bin voll zufrieden:thumb:

MFG
Web
schwimmer Erstellt: 8:39 am 14. Dez. 2004

Zitat von Master of Puppetz am 11:35 am Dez. 12, 2004

Zitat von Chefwilli am 11:29 am Dez. 12, 2004
Der 3,06 hat auch HT? Ich hab immer gedacht das nur die FSB 800er HT haben. Dann ist die ganze HT Sache nur Softwarebedingt, oder? Dann müsste es doch auch irgendwie möglich sein einen normalen FSB 533er HT beizubringen, oder?


Nein. Der 3,06er ist afaik der einzige 133Mhz Fsb P4 der HT frei hat. Intel scheint das wohl physikalisch ausschalten zu können (die Schaltkreise wären schon ab dem 1,6Ghz Northwood da gewesen).

(Geändert von Master of Puppetz um 11:35 am Dez. 12, 2004)



Nein die ht NW haben einen leicht geänderten kern
CONSUL Erstellt: 14:31 am 12. Dez. 2004
jo, der 2,8 sollte round about die bessere Wahl sein.. neben dem deutlich höheren FSB kommt noch der schnellere Speicher hinzu

wenn Du den auch noch mit guten Latenzen ansteuern kannst (cl2) kommst Du damit weiter

und 200 mHz mehr kannst Du auch durch leichtestet OC rausholen, ohnt sich eigetlich immer, wenn auch der Speicher mitmacht..
bObB3s Erstellt: 14:08 am 12. Dez. 2004
Ja, nehm den 2,8er FSB200er! Der FSB macht schon einiges aus :thumb:
Philipp Stottmeister Erstellt: 13:02 am 12. Dez. 2004
würde den 2,8er nehmen, der höhere FSb bringt viel bessere leitung.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Master of Puppetz Erstellt: 11:35 am 12. Dez. 2004

Zitat von Chefwilli am 11:29 am Dez. 12, 2004
Der 3,06 hat auch HT? Ich hab immer gedacht das nur die FSB 800er HT haben. Dann ist die ganze HT Sache nur Softwarebedingt, oder? Dann müsste es doch auch irgendwie möglich sein einen normalen FSB 533er HT beizubringen, oder?


Nein. Der 3,06er ist afaik der einzige 133Mhz Fsb P4 der HT frei hat. Intel scheint das wohl physikalisch ausschalten zu können (die Schaltkreise wären schon ab dem 1,6Ghz Northwood da gewesen).

(Geändert von Master of Puppetz um 11:35 am Dez. 12, 2004)
Chefwilli Erstellt: 11:29 am 12. Dez. 2004
Der 3,06 hat auch HT? Ich hab immer gedacht das nur die FSB 800er HT haben. Dann ist die ganze HT Sache nur Softwarebedingt, oder? Dann müsste es doch auch irgendwie möglich sein einen normalen FSB 533er HT beizubringen, oder?
HITAC Erstellt: 9:22 am 9. Dez. 2004
Der 3,06er hat weniger Bandbreite, aber mehr Rechenleistung.

In Spielen ist der 2,8er sicher schneller, aber in anderen Dingen könnte das anders ausschaun.

Der 3,06er dürfte außerdem einen deutlich höheren Wiederverkaufswert haben, weil das der höchste Prozessor für so einige alte Mainboards mit FSB133 ist.
Joker (AC) Erstellt: 9:13 am 9. Dez. 2004
Beide CPUs auf gleichen Mainboards- der 2.8ter(200FSB) ist schneller.
Richtig Sinn beim P4 macht nur ein 865/875 Board (Dualchanel)

Beide Haben HT - gleich....aber die 266 MHz vorteil macht der höhere FSB leicht wett.
Bedenke, nur die "neueren" PE Chipsätze können 200 FSB.

mfg
Severok Erstellt: 7:02 am 9. Dez. 2004
:moin:

wie gesagt is sowieso ein P4 Forum

und overclocken wollte ich eigentlich auch net *duck*
aber ich dachte ihr könntet mir trotzdem helfen.

denn von prozessoren hab ich weniger ahnung.

mir geht es nur um die datenverarbeitung, welcher dieser
2 prozessoren mehr sinn macht beim arbeiteten, preise sin die selben
(5 euro unterschied)


mfg Sev



PS: Bitte ins Intel forum verschieben
×