Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit Fatal1ty AA8XE Erfahrungsthread (die neuesten Beiträge zuerst)
imation Erstellt: 22:51 am 28. Dez. 2004
ich hab nun das board, aber die zwei kleinen lüfter laufen nicht! was kann das sein?!  

zudem leuchtet auf dem POST auf dem board (die zwei roten zahlen) 2.0. ... was soll das? im handbuch steht nichts über 2.0. ich dachte es müsste F.F. sein bei normalem betrieb!

weiss das jemand?!?
Hugo1 Erstellt: 14:40 am 23. Dez. 2004
Hi

Ich habe mal die FSB Termination Spannung weiter erhöht und komme nun auf die selben Werte wie webwilli .  :angry:

Gruß Hugo
Hugo1 Erstellt: 10:28 am 23. Dez. 2004

Zitat von webwilli am 22:14 am Dez. 22, 2004
wer schlägt mich:

das passiert wenn man die FSBVTT nicht erhöht, aber den FSB noch oben schraubt. 280 FSB eingestellt. Während Benchmarks geht der runter auf ~60-100 MHz, aber das scheint die Proggies zu beeindrucken. Soll mir bloß keiner kommen und mir erzählen das er bei 270 FSB mit einem 915/925 über 7000 MB/s bei Sandra hat. Das glaub ich nicht mehr  



Hi

Ich habe den selben Effekt bei meinem Asus P5AD2-E aber wenn ich die FSB Termination Spannung erhöhe bleibt die Taktfrequenz stabil und ich habe über 7000 MB/s.





Gruß Hugo
Ahnungsloser74 Erstellt: 7:06 am 23. Dez. 2004
Hätte ich Webspace würde Dich ganz klar schlagen zumindest im Sandra Speicherdurchsatz:

AG8 FSB281 Speicher 6:5 Teiler mit CL 2,2,2,5 = 70000 MB/s
CPUZ zeigt dann auch 200 MHZ an !!!!

Werde wohl wirklich mal ein N-Force 4 Board probieren,der Sockel 775
ist für mich persönlich eher ein Rückschritt wie Fortschritt.

Wenn ich so die AMD Winnis sehe welche ja bald schon 2,8 GHZ laufen, aber ich vermute bei AMD wird etwas mehr geprohlt wie bei Intel und man kann gute 150-200 MHZ abziehen.

webwilli Erstellt: 22:14 am 22. Dez. 2004
wer schlägt mich:







das passiert wenn man die FSBVTT nicht erhöht, aber den FSB noch oben schraubt. 280 FSB eingestellt. Während Benchmarks geht der runter auf ~60-100 MHz, aber das scheint die Proggies zu beeindrucken. Soll mir bloß keiner kommen und mir erzählen das er bei 270 FSB mit einem 915/925 über 7000 MB/s bei Sandra hat. Das glaub ich nicht mehr  
Weniger Antworten Mehr Antworten
webwilli Erstellt: 20:49 am 20. Dez. 2004

Zitat von SeW2k2 am 17:03 am Dez. 20, 2004
SO leutz

im Übrigen hab ich noch nach den Temps der Spannungswandler nachgefragt die dürfen bis zu 100C warm werden ohne props.
Meine werden grad mal 70 also noch alles im Grünen Bereich.

Diese Fehlermeldung im Display vom Board ist keine Fehlermeldung sondern Abfragen wegen temps etc...



danke, sehr beruhigend Das Piepen kann man in Bios abstellen...
SeW2k2 Erstellt: 17:03 am 20. Dez. 2004
SO leutz

Ich hab grad mir Abit Telefoniert.

Im Nächsten Bios Update soll woll die FSBVcore Option für das AA8XE Drin sein bin ja mal gespannt ob das was wird.

im Übrigen hab ich noch nach den Temps der Spannungswandler nachgefragt die dürfen bis zu 100C warm werden ohne props.
Meine werden grad mal 70 also noch alles im Grünen Bereich.

Diese Fehlermeldung im Display vom Board ist keine Fehlermeldung sondern Abfragen wegen temps etc...
SeW2k2 Erstellt: 15:09 am 20. Dez. 2004
Naja ob ich mir deswegen noch mal ASUS antuhe glaube ich nicht.

Da Wart ich lieber die DFI sollen doch auch ganz gut sein.

Das Asus P5AD2 E Premium kann es auf jeden fall,denn das hatte ich auch schon, mir das jetzt nur garnicht aufgefallen da ich das bei den abit garnicht gemerkt hab.

Langsam aber sicha komme ich mir wie ein Beta Tester vor. SUPER.

Irgednwie scheint ja nichts gescheit zu laufen.

(Geändert von SeW2k2 um 15:10 am Dez. 20, 2004)
TurricanM3 Erstellt: 15:04 am 20. Dez. 2004
na toll - :lol:

Weiß jemand obs beim P5AD2 geht?
SeW2k2 Erstellt: 14:59 am 20. Dez. 2004
@TurricanM3

Lustig finde ich das nicht.

Ich kann ohne Probleme den FSB von 300Einstellen er fährt auch hoch und läuft absolut stabil .

Aber jetzt kannst du lachen ( Er zeigt mir sogar die Richtigen MHZ zahlen an aber ich darf nicht mal den Mauszeiger bewegen dann schankt er gleich 10mnhz runter und wenn ich nur ein programm starte dann gleich 200MHZ LOL:lol::lol::blubb::blubb:

Das heisst ich werde warten bis jetzt irgendwann mal einer ein Richtig Perfektes Board hat und dann werde ich es mir kaufen.
×