Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2,53GHz übertakten!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
juergen simoneit Erstellt: 2:07 am 4. Dez. 2004
Ich hatte auch 2.53 aus einem Aldi Pc auf einem P4p800 lief der mit nem Zalman 7000 3,4 Ghz, mein Bekannter der in von mir kaufte
hat gestern mit einem neuen Netzteil u. Pc 3500 Speicher die 3,5 Ghz
mit 1,625 Volt geschafft,der bootet noch mit 3,6 Ghz aber ist dann nicht mehr Primestabil!
Chefwilli Erstellt: 16:08 am 26. Nov. 2004
Gibt es auch ein kostenlosen Programm mit dem man am FSB rumspielen kann? Ich meine eins das die Einstellungen speichert, also nicht CoolCPU bzw. CPUFSB.
Chefwilli Erstellt: 18:47 am 22. Nov. 2004
Auf 2,8GHz komme ich "locker", aber das reicht mir eigentlich. Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß Chefwilli
Ahnungsloser74 Erstellt: 17:32 am 22. Nov. 2004
Generell kann man nicht sagen 200 - 300 MHZ über Original Takt,
aber als groben Wert was c.a möglich ist...

Stepping
B0 = 2,5 - 2,9 GHz ganz wenige welche wirklich damals 3,0 packten
C1 = 2,7 - 3,4 GHZ
D1 = 3,0 - 3,8 GHZ wobei die 3,8 GHZ wohl sehr selten sind.
M0 = 3,2 - 3,8 GHZ M0 Stepping vom EE ist ein garant für guten Durchschnitt hatte 5 SL6Z3 der schlechteste lief 3,4 der beste 3,6 GHZ

Aber ich glaube nicht das der 2,53 als B0 über 2,8 GHZ kommt.
Murdock Erstellt: 8:36 am 22. Nov. 2004

Was hat diese Angabe bei Sisoftware Sandra zu sagen? "P4N (Northwood) Pentium 4C 130nm 1.6-3.4GHz 1.475-1575V" Kann mein CPU mit 3,4GHz laufen?


Diese Angabe sagt nur aus welche P4 Northwoods es gibt. Dies hat nichts damit zu tun wie hoch du deine CPU takten kannst !


theoretisch schon.

Das ist Blödsinn. Mit entsprechender Kühlung könnt die CPU viell. so hoch gehen aber die Erfahrung zeigt, dass wie Ahnungsloser schon anmerkte meist nur 200-300MHz mehr drinn sind.


Warum wurde die CPU dann als 2,53GHz verkauft?


Weil du nunmal nur eine 2.53GHz CPU hast. Wäre doch Schwachsinn wenn man sich mal ebe n die billigste CPU kauft und dann einfach auf die höchste Taktrate der aktuellen Serie hochschrauben kann.

Ich hoffe damit haben sich alle Fragen geklärt.

Gruß
Weniger Antworten Mehr Antworten
Chefwilli Erstellt: 6:57 am 22. Nov. 2004
Warum wurde die CPU dann als 2,53GHz verkauft?
B4SSrOeHrE Erstellt: 22:42 am 21. Nov. 2004
theoretisch schon.
Chefwilli Erstellt: 19:44 am 21. Nov. 2004
Was hat diese Angabe bei Sisoftware Sandra zu sagen? "P4N (Northwood) Pentium 4C 130nm 1.6-3.4GHz 1.475-1575V" Kann mein CPU mit 3,4GHz laufen?
Ahnungsloser74 Erstellt: 9:46 am 21. Nov. 2004
B0 ist nicht so überragend,ist halt schon eine ältere Revision,
in der Regel wurden damit 2,7 - 2,9 GHZ erreicht.

Das wichtigste beim P4 ist die FPO#Batch Nr.und das Stepping  auf der CPU oder Boxedverpackung z.B
Stepping SL7Z3 und FPO:L247 488B

sagt SL7Z3=M0 Stepping (Extreme Edition Kern)
FPO L247 = L= Hergestellt Malaysia 2=2002 47=KW47
der Rest ist unwichtig...

http://processorfinder.intel.com/scripts/default.asp

Kannst aber hier bei Intel selber schauen.
Rudi22 Erstellt: 21:37 am 20. Nov. 2004
Stepping ist der interne Code mit dem die technischen Parameter der CPU eindeutig bestimmt werden.
×