Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welches BILLIGE Sockel 478 baord? (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 8:29 am 20. Okt. 2004
nee, die müssten anders sein :confused:

ausserdem könnte er sich dann gleich den SLK kühler holen, da hätte er dann alles für die vorhandenen mounting holes und es wäre 100% kupfer. aber er will halt lieber basteln :biglol:

mfg BlackHawk
S370 sNAKE Erstellt: 6:16 am 20. Okt. 2004
die bohrungen im board bei dem s775 sind net zufällig im gleichen abstand wie beim s478 :noidea:

weil wenns so wäre was ich aber net annehme, dann könnte man
ja den ZM-CS1 Adapter nehmen oder ne halterung in heimarbeit herstellen :blubb:



greetZ
sNAK:cool:R
kammerjaeger Erstellt: 23:45 am 19. Okt. 2004
@ Cisc
Jetzt verstehe ich auch, wie es gemeint war.
Der Gedanke ist richtig, aber wie BlackHawk schon angedeutet hat: Nicht daß das Teil dann bricht...
Toxicution Erstellt: 21:59 am 19. Okt. 2004
weil vorher die frage mal aufgetaucht is was des so an temp bringt den hs abzumachen:
bei mir hats so kanppe 6grad gebracht unter der wakü (p4 NW 2ghz@2660mhz)
mfg
BlackHawk Erstellt: 21:51 am 19. Okt. 2004
probier es... wenn wir nix mehr von dir hören hat der kühler alles andre mit sich mit gerissen *fies ist*

na ja wird schon klappen

so, und jetzt ne runde DesertCombat 1.0 :dance:

mfg BlackHawk
Weniger Antworten Mehr Antworten
CISC Erstellt: 21:31 am 19. Okt. 2004
Gut, wenigstens einer hats bis jetzt verstanden  ^^

Ja, ich weiss. Es wird extrem knapp. Aber ich hab ja oben gesagt nicht zu

tief  feilen. Wie gesagt ich werde es einfach mal versuchen.

No risk no fun

Edit: Ich kauf mir die Alu-Kupfer Variante. Die wiegt nur 445 Gramm   :school:

(Geändert von CISC um 21:35 am Okt. 19, 2004)
BlackHawk Erstellt: 21:26 am 19. Okt. 2004
ahhhh.... du möchtest die halteklammern sprich die beiden kleinen "alu stäbchen" oben abfräsen, damit der kühler etwas tiefer kommt!

das problem ist nur, das der anpressdruck mit den ~700-800gramm kupfer extrem hoch ist, nicht das dir nacher die dinger durchbrechen, dann haste holland in not :lol:

mfg BlackHawk
CISC Erstellt: 21:17 am 19. Okt. 2004
Beim 2. Bild, die 2 gebogenen Metallteile. Die meine ich!

So, dieses Teile haben ja ein Loch für die Schrauben. Diese Teile sind ja so

etwa U förmig. Dann feile ich einfach bei der Schraubenöffnung so etwa

2mm ab sodass der CPU Kühler tiefer sitz und hoffe dann noch das die

Halteklammer  nicht mit dem Retention-Modul in Konflikt kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir nun folgen. Oder liege ich immer noch falsch mit

meiner Meinung   :noidea:
BlackHawk Erstellt: 21:07 am 19. Okt. 2004
:ohno: :idea:

jetzt weiss ich was er machen möchte...

du denkst da falsch, der kühler wird nicht nach unten per plastikhalterung gedrückt, sondern der kühler zieht sich an dieser plastikhalterung nach oben.
wenn du also unten etwas von der halterung wegnimmst, ist dies vollkommen egal, da die halteklammern des zalman oben ansitzen, und mit der unteren seite erst gar nicht in berührung kommen

du MUSSt also nen kühler haben den du auf dem board festschrauben kannst!

mfg BlackHawk
kammerjaeger Erstellt: 20:53 am 19. Okt. 2004

Zitat von CISC am 20:37 am Okt. 19, 2004
Beim P4 muss man zuerst ja so zwei Metallteile zwischen das schon

vorhanden Plastik Dingsbums von Intel Klemmen.

Dann sollte man doch die ein bischen runterfeilen können, nur so 1-2mm.

natürlich nicht tu tief.

Also wenn dieses Idee absolut nicht geht oder ich ne völlig falsche

Vorstellung von der Sache habe bitte posten.




Ich weiß zwar nicht, wie Du das meinst, aber der Kühler muss tiefer sitzen, wenn der HS ab ist. Somit sollte eigentlich nichts abgefeilt werden, sondern eher etwas zwischen Retention-Modul und Kühler gesteckt werden, damit der Kühler tiefer kommt. Schließlich wird er vom Retention-Modul runtergedrückt...
×