Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für alten Intel Celeron Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Philipp Stottmeister Erstellt: 20:11 am 6. Okt. 2004
Soll vorkommen :blubb:
LordK Erstellt: 16:44 am 5. Okt. 2004
Für die es Interssiert.

Das Problem lag an der Grafikkarte.
Fragt mich net warum. Das war eine PCI TNT 2 Mach63 Graka. Jetzt hab ich ne alte Hercules AGP eingebaut und sieheda es geht...

Zum kotzen.
Und ich hab mir jetzt extra ein neues Netzteil gekauft...
LordK Erstellt: 14:18 am 29. Sep. 2004
Das Problem ist ja, dass das Mainboard schon beim Staren stoppt und sagt, dass der Hardware Monitor ein Fehler gefunden hat.

Muss ich wohl nochmal ein anderes Netztteil testen.
Philipp Stottmeister Erstellt: 14:04 am 29. Sep. 2004
Die 3,3er Leitung darf ne Abweichung bis 20% haben ...
B33BA Erstellt: 23:24 am 28. Sep. 2004
naja manche Mainboards zeigen auch einfach nur den falschen wert an.

Wenns wirklich so ist, da macht sich das durch Abstürze schon irgendwann bemerkbar.
Weniger Antworten Mehr Antworten
LordK Erstellt: 22:16 am 28. Sep. 2004
Jep die machen mir auch sorgen.

Aber ich hab inzwischen herausgefunden, dass es ein c0 ist.

Wollte gard mal mein anderes Netzteil einbauen, aber scheinbar ist das jetzt an altersschwäche krepiert. Das lief nicht mal mehr los

(Geändert von LordK um 22:16 am Sep. 28, 2004)
The Papst Erstellt: 21:59 am 28. Sep. 2004
Mir macht die 3,3 Voltleitung sorgen! Ich bin jetzt nicht der Profi in puncto Toleranz, aber is die nicht ein wenig hoch:noidea:
sloppydirk Erstellt: 21:55 am 28. Sep. 2004
Software wie cpu-z oder cpu-id oder AIDA nutzen !
Einfach mal guggeln


oder ein Blick ins BIOS:

Ist die default Vcore (nicht die Werte des Monitoring) = 1,7V dann cC0 Stepping

falls 1,75V dann cD0 !
LordK Erstellt: 20:47 am 28. Sep. 2004
Ähn, dumm gefragt.

Wie find ich das raus? :noidea:
sloppydirk Erstellt: 20:24 am 28. Sep. 2004
schau doch mal cpu-z welcher Stepping der Celi hat !

Wenn es ein cD0 ist, sollte FSB 100, also 1050 Mhz kein Thema sein.

Bei cC0 Stepping sollte die Vcore schon bis max. 2,0V erhöht werden, hatte selbst einen cC0 600@900@1,95V 1 Jahr lang laufen !

Temperaturen bis 60 Grad unter Last sind okay.
×