Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Northwood oder Prescott (die neuesten Beiträge zuerst)
Kill3r Erstellt: 8:22 am 16. Sep. 2004
CPUZ oder Everest zeigt Dir das Stepping an D0, M0 oder C1  z. B.
Mein 2,4er hatte auch SL7E8 als Code.
Preach Erstellt: 0:13 am 16. Sep. 2004
:nabend:

das mit dem alten BIOS ist ein guter Tip. THX

Ich hab beide CPUs jetzt im genannter Konfig auf 3.01 GHz am laufen gehabt. Konnte aber Mangels Zeit nicht weiter testen.

Wegen Stepping
Auf dem einen Prozzi steht:
SL7E8 Philippines
7408A847

muss Intel-technisch einiges nachholen, weiss nicht mal wo das Stewpping steht   löl

Kill3r Erstellt: 22:54 am 15. Sep. 2004

Übrigens: Ist es normal das man in den Win Systemeigenschaften Die CPU als 2.40GHz angezeigt bekommt und eine Zeile darunter dann 3.01GHz steht?



Ja, auch bei Sandra & co. Ist wohl eingebrand, damit man auch ja keinen übertakteten Compu verkaufen kann.

3,0 Ghz ist ja noch nicht die Welt.  Da muß noch mehr gehen...
Leider schiessen die Temps tierisch in die Höhe, wenn Du versucht die Spannung zu erhöhen.

Meiner würde auch auf 4,0 Ghz laufen, wenn die hohen Temps nicht wären. Das ist der Nachteil beim Prescott.

Äh, was fürn Stepping haben die 2,4er eigentlich, auch D0?
aronier Erstellt: 20:02 am 15. Sep. 2004
Hi Preach,

mach mal ein altes Bios auf die MSI PLatine, dann kannst Du die Vcore wieder verstellen auch beim Pressi. Leider weiß ich nicht mehr mit welcher Vers. es bei mir ging. Ich hatte das "Platinum Edition", da ging`s auf jeden Fall und Du kannst mehr VDimm einstellen.

Gruß

Aronier
Preach Erstellt: 19:28 am 15. Sep. 2004
Übrigens: Ist es normal das man in den Win Systemeigenschaften Die CPU als 2.40GHz angezeigt bekommt und eine Zeile darunter dann 3.01GHz steht?

Bei AMD steht entweder nur das P-Rating oder die MHz-Zahl da, nicht zb. XP3200(2200Mhz) und darunter dann der echte Takt von zB 2400MHz.:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Preach Erstellt: 19:25 am 15. Sep. 2004
Für Interessierte:

Mittlerweile hab ich die MSI Mobos (865PE Neo2-P) und die 2 Prescott 2.4 erhalten.
1. Entäuschung: Der Zalman Kühler passt wegen dem grossen, passiven NB-Kühler nicht drauf.
Das postivie daran - Die Prescotts laufen auch mit dem Boxed Kühler absolut stabil mit 3GHz (FSB166) mit org. VCore (1,3x) bei 41-43 C :thumb:

2. Entäuschung: Hab ich erst gerade im Handbuch gelesen - Die Kernspannung kann nur erhöht werden wenn eine NW-CPU erkannt wurde.

Wenn das nicht nur bei MSI so ist, sondern generell ein Prescott-"Feature"  wäre, dann ist meine Frage somit schon beantwortet...

Ich warte jetzt noch auf das Albatron Board mit 875er Chipset und die 915er Platine. Dannach weiss ich mehr...
Kill3r Erstellt: 7:55 am 14. Sep. 2004
Cool! Dann mal viel Spaß und Glück beim Testen.

Hatte auch erst nen 2,4er Prescott. Ging nur bis 2,9 Ghz stabil und wurde tierisch heiß.
Preach Erstellt: 3:13 am 14. Sep. 2004
Hi, 2xNorthwood und 2xPrescott, alles 2,4er und jetzt gerade noch einen 2,56er Celli mit Prescott Kern - hab den Thread darüber hier gelesen und muss das testen

Kill3r Erstellt: 20:30 am 13. Sep. 2004
Ich denke es antworten nicht so viele, da Deine Themen bereits oft besprochen wurden.

Das ABIT IC7 (Max) ist natürlich DAS Referenz-OC-Board für Sockel478, kauf es und Du kannst nix falsch machen.

NW oder PS? Sind sehr ähnlich von den Übertaktungschancen, ist von best. Steppings und jeder einzelnen CPU abhängig. Da gibt es keine 100%ige Regel.

Hab im "Wann genau kommt der Prescott"-Thread mal ne Stepping Frage gestellt. Kenne nämlich auch nur das SL7KC für den 3,2E D0, das ich hier in Hamburg bei diversen Händlern nur noch nicht gefunden habe. Aber ich suche weiter

Welch cpus hast du dir denn bestellt?

(Geändert von Kill3r um 20:45 am Sep. 13, 2004)
Preach Erstellt: 18:06 am 12. Sep. 2004
Da ich nicht nur hier, sondern NIRGENDS irgendwo eine konkrete Antwort erhalten habe, hab jetzt mal beide Prozzis bestellt.

Scheinbar ist es immer noch so:  NUR VERSUCH MACHT KLUCH! :nabend:


PS: THX 2 Kill3r :thumb:

(Geändert von Preach um 18:07 am Sep. 12, 2004)
×