Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für p4 prescott 2.8 ohne lock ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Mr Aqua Cool Erstellt: 12:22 am 23. Sep. 2004

Zitat von stotz am 15:49 am Sep. 3, 2004
also ich hab mal bei ebay solche cpu's gesehen die keine grenzen haben...also man könnte sie ewig weiter übertakten......
mit dem lock meinte ich, das ich mit meinem cpu nicht höher als 3,6 takten kann.



Hallo,

das sind sogenannte "Engineer samples kurz ES genannt" CPU's.................siehe meine Sig. Multiplikator 14-16 frei wählbar :thumb: ................gibst hin und wieder, sind aba net ganz billig ! :noidea:

gruß

Mr.Aqua-Cool

The Papst Erstellt: 11:31 am 12. Sep. 2004
Alle P4 sind doch in verschiedenen Programmen, mit nem max Takt von 3600mHz angegeben. Das meint er bestimmt!
totgezogen Erstellt: 2:54 am 12. Sep. 2004
hi,

du meinst mit "lock" wohl den multiplikator der cpu. der standart p4 hat einen festen, nicht verstellbaren multi.

es gibt aber auch noch sog. "Intel Confidential" cpu´s die man ab und an bei ebay findet. diese sind ab einer bestimmten taktfrequenz gelockt. unterhalb dieser grenze lässt sich der multiplikator einstellen.
diese prozessoren sind für z.b. für oem-hersteller oder test-redaktionenin - in den freien handel kommen diese aber nicht.



t.

stotz Erstellt: 2:06 am 12. Sep. 2004
wie im bios...wo kann ich das abschalten...hab n asus p4c800e-dlx
Donni Erstellt: 10:43 am 6. Sep. 2004
er meinet das im bios,glaube ich ! schalte es ab... dann müsste es weiter gehen ! :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ErSelbst Erstellt: 10:25 am 6. Sep. 2004
Mit WaKü kanns schon knapp werden .... Am besten gehen derzeit scheinbar die Prescotts mit D0- Stepping ... aber die ziehen halt Strom ohne Ende


Die "Unlocked" P4's bei Ebay (engeneering samples) haben meistens die Multil von 14 bis 16 oder so frei ... aber das bringt auch nicht allzu viel :blubb:
stotz Erstellt: 23:42 am 5. Sep. 2004
reicht auch ne wasserkü ??? die bekommen ich innerhalb dieser woche...aber ich kann ja auch mit ner kompressor net weiter wie 3.6 ghz gehn


(Geändert von stotz um 1:00 am Sep. 6, 2004)


(Geändert von stotz um 1:01 am Sep. 6, 2004)
Breaker10 Erstellt: 7:53 am 4. Sep. 2004
Ja, der 3,6 GHZ P4 oder mit Kompressor Kühlung
stotz Erstellt: 0:07 am 4. Sep. 2004
stand zumindest dabei........
wenns sowas nicht gibt, gibt es dann cpus wo ich über 4ghz komme ???
VoooDooo Erstellt: 18:09 am 3. Sep. 2004

Zitat von stotz am 15:49 am Sep. 3, 2004
also ich hab mal bei ebay solche cpu's gesehen die keine grenzen haben...also man könnte sie ewig weiter übertakten....

sowas gibts mit Sicherheit nicht!!!
×