Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Dual-Xeon (die neuesten Beiträge zuerst)
Mythilos Erstellt: 12:38 am 5. Sep. 2004
MSI K8T Master2-FAR
(sock. 940)
ich weiß aber nich, ob da auch die vdimm und vcore zu ändern waren.. mußte mal beim hersteller suchen, da es eher ungewöhnlich ist server hoch zu takten.

einziger nachteil, den ich sehen ist, dass es nur 1 agp und 4 pci steckplätze hat..preis bei alternate war vor kurzem ca 200€

ich gehe mal davon aus, dass du ein board im atx format suchst..

ansonsten gibts auch eins von tyan.. tomcat k8s

(Geändert von Mythilos um 12:48 am Sep. 5, 2004)
Toxicution Erstellt: 19:46 am 4. Sep. 2004
raid undm so brauchts nich. sollte halt gute oc-eigenschaften haben. vcore/vdimm usw zum einstellen pci/agp fixed und auch teiler einstellbar.....
mfg
Mythilos Erstellt: 19:35 am 4. Sep. 2004
hab da mal irgendwo gelesen, wo das geschrieben stand und deshalb die opteron nciht so für die oc'ler geeignet war, da's nur übern multi ging...

braucht das boar raid oder son kram? graka on board, oder so...
oder solls ne neinfaches sein,  wo man an den spannungen rum schrauben kann
Toxicution Erstellt: 19:27 am 4. Sep. 2004

Zitat von Mythilos am 14:14 am Sep. 4, 2004
was soll das board koennen?

zum oc von opteron..soviel ich weiß gehen die nur über den multi zu übertakten. die fx51 und 53 gehen auch übern fsb, sind aber bei gleicher leistung etwa doppelt so teuer!



also die fx sind mir minimal zu teuer die fallen 100pro weg. des board sollte trotzdem oc-features haben auch wenn die opter on nur über den multi gehn (nur über multi? bist du dir da sicher? du meintest nich fsb oda?)
mfg
dolkipo Erstellt: 15:53 am 4. Sep. 2004
Breaker10 bitte melde Dich mal wegen des AI7 bei mir -> forumer@gmx.de
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mythilos Erstellt: 14:14 am 4. Sep. 2004
was soll das board koennen?

zum oc von opteron..soviel ich weiß gehen die nur über den multi zu übertakten. die fx51 und 53 gehen auch übern fsb, sind aber bei gleicher leistung etwa doppelt so teuer!
Henro Erstellt: 13:32 am 4. Sep. 2004
und was bringts dann wenn der ram rotz ist oder die festplatte
Ligh7ning Erstellt: 12:59 am 4. Sep. 2004
Am meisten werden Dual-Prozessoren wohl beim Multitasking bringen, denke bei einzelnen Anwendungen bzw. Spielen eher weniger.
Henro Erstellt: 1:43 am 4. Sep. 2004
also ich bin ja immer noch der meinung das es sich eher lohnt das gesammte sys auf performance zu trimmen anstatt immer so einseitig auf cpu performance !
Breaker10 Erstellt: 21:07 am 3. Sep. 2004
zum Sockel 940:


Da würde ich zum Iwill greifen das es aber nocht in D gibt

ansonsten evtl. das MSI, bei den anderen hast das

höchstwahrscheinlich keine OC möglichkeiten
×