Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3ghz Prescott (SL79L) (die neuesten Beiträge zuerst)
M3mphis Erstellt: 21:53 am 21. Aug. 2004
hi,

Jo ich glaub die CPU is am ende, kann man nichts machen ^^

Das nächste mal eine ausgewählte CPU kaufen.
juergen simoneit Erstellt: 19:50 am 21. Aug. 2004
Dann scheint Deine Cpu doch net höher zu gehen,jedenfalls nicht ohne
Probleme zu machen. Ist halt eine Lotterie mit den Cpu's !!
M3mphis Erstellt: 15:17 am 21. Aug. 2004
hi,

Also das mit Temp ist schon merkwürdig. Hab mal gelesen das Asus Pauschal 7 grad +/- anzeigt, also auf jeden Fall unter 60 grad.

Ich hab noch ein Sensor am CPU der zeigt mir etwas mehr grad an.
Von daher denk ich das es auch so stimmt.

Hab schon alles mögliche an Bios einstellungen versucht. Auch ram ganz runtergetaktet etc. Hilft nix.

1xPrime läuft Stabiel, so lang ich max 50% auslastung hab.
Aber wenn ich 2xPrime laufen lasse oder CPU burn+Prime, dann zeigt Prime sofort Error an.

Wenn Prime Errors anzeigt kann ich es vergessen. Denn wenn der PC 24h am Taug läuft dann stürzt er schon ab. Der pc muss auch nicht unbedingt abstürzen, er spinnt einfach, das merkt man auch immer an verschiedenprogs "exe verursachte ein fehler".

Das mit Luftzirkulation etc, is eigentlich gut genug. Kühle ram und Mosfets zusätzlich mit 2x80mm lüfter. Insgesamt 12. das reicht vollkommen

Ich hab mal CPU kühler mal angefasst und der ist Lauwarm.
juergen simoneit Erstellt: 13:03 am 21. Aug. 2004
Zu deinen Temperaturen, wo list du die ab? Nils hat recht das Asus
schlecht Temperaturen auslesen tut. Auf deinen Bildern ist ein
Dualradi zu erkennen.  bei 3,7 Ghz im Leerlauf 41 Grad ,die hab ich
auch ,aber bei Vollast 45 Grad ,kann glaub nicht sein, da komm ich auf
55 - 58 Grad mit Wakü . Mit meinen alten Zalman 7000 Cu hatte ich diese Temps schon bei 3,5Ghz. wenn die Zimmertemperaturen im
Herbst wieder runter gehen wirds ein bisschen weniger sein.
Die meisten Hersteller preisen ihre Systeme an, dabei sind Sie vieleicht
geeignet beim Northwood die Abwärme abzuführen,für nen Presscot
langt es gerade so. Ich habe einen zweiten Dualradi extern verbaut +
grösseren Ausgleichsbehälter. Hat zwar was gebracht, aber Gedanken muss man sich weiterhin machen!
juergen simoneit Erstellt: 12:40 am 21. Aug. 2004
Habe noch vergessen zu fragen , was er macht wen Du nur 1mal
Prime laufen lässt. Ich selbst teste noch mit Sisoftsandra !
Weniger Antworten Mehr Antworten
juergen simoneit Erstellt: 12:34 am 21. Aug. 2004
Wann hat man schon zwei Anwendungen die Cpu mit Ht voll
auslasten, mache keine Videoberarbeitung ,das sind vieleicht die einzigen Anwendungen die P4 voll ausreizen.Glaube auch kaum das alle Overlocker ihre Cpu immer am Limit betreiben,ist eigentlich nur der Reiz zu schauen was max. gehen würde. Habe in letzen Tagen Doom 3
gespielt mit 3,75Ghz u. Auflösung 1600x1400 im ulta High modus etc. u. das 8Stunden am Stück ohne Ruckeln und Absturz. Das langt dicke!
Und für alles andere sowieso! Es ist halt wirklich ein Problem das jeder Cpu u. auch andre Hardware so große Toleranzen aufweisen !
Du musst halt weiter probieren speichertimmings änderen ,Spannung
änderen. Und am besten alles notieren (Spart Zeit). Die 4Ghz zu knacken würd mich auch reizen, aber nicht mit Wakü. Weis auch nicht genau welche der Hardware der Klotz am Bein ist !

M3mphis Erstellt: 21:01 am 20. Aug. 2004
reee,

So ich hab es mal ausprobiert:  15x260 fsb, 1.525 vcore und speicher runtergetaktet.

Prime unstabiel...

Hast du bei dir 2xPrime laufen gelassen ? Wei P4 CPUs mit HT sollte man mindestens zwei CPU auslast programme gleichzeitig betreiben damit du die 100% erreichst.

Alles über 3.6 ghz bleibt unstabiel...  son shit, hab immer pech ^^

cya
M3mphis Erstellt: 20:26 am 20. Aug. 2004
aha,

Danke für dein Tipp, werde es gleich ausprobieren und die ergebnisse posten.  

Bis gleich.
nils^ Erstellt: 20:02 am 20. Aug. 2004

Zitat von M3mphis am 12:39 am Aug. 20, 2004
hi

Ehm ja ich benutze Wasserkühlung von ac.  Die Temperaturen sind zwischen 38 - 45 grad bei asus mit 3.6 ghz und 240 fsb.



Nicht vergessen bei Asus 15°C draufrechnen.

mfg
juergen simoneit Erstellt: 17:20 am 20. Aug. 2004
Habe selbe CPU ,gleiches Board u. hatte selbes Problem!
Habe Speichertimmings auf 3/4/4/7/8 eingestellt, Arbeitsspeicher auf 266Mhz, V-Core auf 1,525 V eingestellt. Habe nun 3,9Ghz Prime Stabil.
Benutze außerdem Speicher Twinmosdual twister Pc 3200+Wakü+550Watt Supersilent u. eine X800 Pro.
4ghz packe ich nicht,vieleicht brauch ich andere Arbeitsspeicher.
Aber auch wenn man 4Ghz knackt mit Wasserkühlung beim Presscot,kann man vergessen ,das macht Cpu net lang mit .Lasse meinen jetzt mit 3,75 Ghz laufen u. da sind Temperaturen trotz zusätzlichen Dualradi nach 1stunde zocken auch schon 58Grad,von den Gehäusetemperaturen nicht zu reden.
×