Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wie weit fällt eure Vcore und 12V Leitung ab - bei 100% last (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 21:00 am 24. Juni 2002

Zitat von Inge2000 am 19:51 am Juni 24, 2002
Ich meinte, wenn der Prozzi Wartezyklen einbaut. Weil Prime ab ner bestimmten Temp einfach weg ist. Wenn ich ihn besser kühle, dann rechnet es durch.
@Turri, hab das gleiche Prob. Ab 1.9V im Bios (exklusive) bootet der PC net mehr. Wird wohl einfach zu heiss. Abit memmt auch rum!



bei meinem alten 1.8er konnte ich problemlos bis 2,2V (im Bios) booten, seltsam...

@RDRAM RAMBUS
danke für die Pics!
axos Erstellt: 20:59 am 24. Juni 2002
HI!!

Also ich denke mal das der Vcore mod fast das wichtigste ist was ein overclocker braucht!
Weil:

1. Wenn die Spannung z.B. bei Volllast oder so abfällt so ist das für einen normalen Cpu unschädlich für einen übertaktetetn aber das pure Gift (deshalb lief mein alter Xp1800+ nie mit 2000 Mhz)!!
Also das heißt umso Stabiler ich die Vcore (egal ob last oder nicht) umso besser die OC Fähigkeiten!!!

2. Wenn ich im Bios 1,8 Volt einstelle dann will ich auch auf dem CPU 1,8 Volt haben und nicht 1,7!!!

So noch was mit diesen komischen 2,2 Volt das ist ziemlich egal wenn die Kühlung stimmt ich hatte mal einen 1300 TB mit 1800 Mhz bei 2,6 Volt zu laufen und er ging nicht kaputt der läuft heute noch!!

@espresso4U 4,0 Giga wiellst du kein problem ein 2400 "Handpicked" CPU, perfekten Speicher, ein Abit board und die letzte Kleinigkeit: Flüssiges Stickstoff (mind. Cpu Temp -210°C) dann hast du ihn!!
Achso was ich vergaß höchsten 2x 64 MB Ramm und das höchste der Gefühle ein 4MB Grafikkarte!!
Viel spaß mit 4,0 GIGA!!!


Deathblow DoG Erstellt: 20:53 am 24. Juni 2002
Hab heute mal bei mindfactory angerufen und ein bisserl dampf gemacht :hell:
Der Termin 28. soll jetzt entgültig der letzte sein :biglol: Ich hoff mal es is wirklich so ... PC1066 ich komme :biglol:


(Geändert von Deathblow DoG um 21:51 am Juni 24, 2002)
RDRAM RAMBUS Erstellt: 19:53 am 24. Juni 2002
das war bei mir auch so - bei 2,20V da ging er nicht an - aber nach dem mod ging es!
Inge2000 Erstellt: 19:51 am 24. Juni 2002
Ich meinte, wenn der Prozzi Wartezyklen einbaut. Weil Prime ab ner bestimmten Temp einfach weg ist. Wenn ich ihn besser kühle, dann rechnet es durch.
@Turri, hab das gleiche Prob. Ab 1.9V im Bios (exklusive) bootet der PC net mehr. Wird wohl einfach zu heiss. Abit memmt auch rum!
Weniger Antworten Mehr Antworten
RDRAM RAMBUS Erstellt: 19:49 am 24. Juni 2002
na - erst brauch es keiner und dann - wollen´s alle machen :-)

VRIMM MOD


VCORE MOD


alles geht super mit 50KOhm Poti´s
TurricanM3 Erstellt: 18:30 am 24. Juni 2002

Zitat von Inge2000 am 17:45 am Juni 24, 2002
Ja, nachher!
Geht Prime eigentlich eingach aus, wenn der Prozzi zu warm wird?



nein, da hatte xirox schon recht, das rechnet durch.
ich hatte übrigens vorher die alte version von prime95, die neue ist ja sowas von schneller (P4 optimiert).

ich habe mit meinem Sys jetzt ein kleines Prob, wenn ich ihn auf 2,8GHz laufen lasse, stürzt er mir bei 1,81V ab (nach dem 10ten Prime test), aber höher kann ich mit der VCore nicht gehen, da er dann nicht mehr bootet.
Werde mir wohl ein Drehpoti an den VCore-Taktgeber löten müssen.

@cool...
du hast das doch gemacht, oder?
haste pics dazu?
XiroX Erstellt: 17:50 am 24. Juni 2002
Hy,
ne ich glaub net...des merkt ja Prime gar net.....des rechnet und rechnet und rechnet....

CU
Inge2000 Erstellt: 17:45 am 24. Juni 2002
Ja, nachher!
Geht Prime eigentlich eingach aus, wenn der Prozzi zu warm wird?
TurricanM3 Erstellt: 17:26 am 24. Juni 2002

Zitat von Inge2000 am 17:23 am Juni 24, 2002
Was darf ich der Gurke jetzt drücken? Der niedrigste reale Wert ist jetzt laut dem Abit Diagnosetool 1.74 V unter Last. (Prime95)!



ich gebe meinem soviel, das er sich gerade nicht heruntertaktet, und das geschieht laut Sensor bei 71-72°.
Bei 70° habe ich noch exakt die gleichen Punkte wie bei nur 55°, egal welcher Bench.

Probiers einfach mal aus!

Noch was Inge:
Was steht auf deinen RAMBUS Modulen drauf?
Habe nämlich ein Paar das nur bis 123MHz läuft, und das andere geht bis 135MHz.
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen guten und schlechten bei dem Aufdruck, kannst mir deinen nennen?

(Geändert von TurricanM3 um 17:34 am Juni 24, 2002)
×