Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit IC7Max 3 und OCZ PC4000 ne gute Kombination? (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 0:11 am 25. Aug. 2004

Zitat von Asmo am 19:30 am Aug. 24, 2004

timings sind eh nicht so wichtig beim p4..



gott sei dank hast du ne ahnung von was du sprichst! :gulp:
cu
Asmo Erstellt: 19:30 am 24. Aug. 2004
kauf dir Adata... sind billig (220€ für 2x512)und gehen extrem weit... weiter als die teueren ocz dinger... 270.. 280fsb ist kein thema mit denen
timings sind eh nicht so wichtig beim p4..
Lord Rayden Erstellt: 16:40 am 21. Aug. 2004

Zitat von opf1985 am 16:25 am Aug. 21, 2004
:nabend:

dornumersiel........why?
ein paar kilometer weiter nördlich von jever.....*lecker_bier*



mfg opf1985



dachte du kommst in meine Nähe, ich wohne zwischen Bremerhaven und Cuxhaven halt auch direkt an der Nordsee!!

Greetz
opf1985 Erstellt: 16:25 am 21. Aug. 2004
:nabend:

dornumersiel........why?
ein paar kilometer weiter nördlich von jever.....*lecker_bier*



mfg opf1985
Lord Rayden Erstellt: 14:52 am 21. Aug. 2004

Zitat von opf1985 am 14:50 am Aug. 21, 2004
:ocinside:

ja, hab grad die von meinem nachbarn gholt.......saugeil...weg mit dem adata scheix !!!


.......^^.........

so leute ich melde ich jetzt mal zwei wochen fürn urlaub ab......also viel spaß noch !
nordsee ich komme......
mfg opf1985



Nordsee?

wo gehts denn da hin?

Greetz
Weniger Antworten Mehr Antworten
opf1985 Erstellt: 14:50 am 21. Aug. 2004
:ocinside:

ja, hab grad die von meinem nachbarn gholt.......saugeil...weg mit dem adata scheix !!!


.......^^.........

so leute ich melde ich jetzt mal zwei wochen fürn urlaub ab......also viel spaß noch !
nordsee ich komme......
mfg opf1985
Lord Rayden Erstellt: 14:07 am 21. Aug. 2004

Zitat von opf1985 am 14:00 am Aug. 21, 2004
:ocinside:

@ lord.....ich red ja auch ned von 4 x 256 sondern 4 x 512 mb.... *g*

wie stark wirkt sich des bei max3 aus, wenn sich pat deaktiviert ?
und bei den anderen boards schaltet sich da pat auch aus ?

zum topic...irgendwo hab ich grad gelesen, dass aufm asus p4c800 die ocz auch ned 100% funzen, weil einer nur nen teiler von 1:1 nehmen hat können mit den oczs.....


mfg opf1985



Im Altagsgebrauch merkste das mit dem deaktivierten PAT nicht, bei den Benchmarks sind es vielleicht 2-3% die Pat ausmacht, also nicht wirklich viel! Ich denke das es die 2 GB Ram wieder wettmachen!

BTW: Meine OCZ Gold PC4000 liefen auf dem wie nen Sack nasser Nüsse, auf dem Abit gingen die richtig ab!

Greetz
opf1985 Erstellt: 14:00 am 21. Aug. 2004
:ocinside:

@ lord.....ich red ja auch ned von 4 x 256 sondern 4 x 512 mb.... *g*

wie stark wirkt sich des bei max3 aus, wenn sich pat deaktiviert ?
und bei den anderen boards schaltet sich da pat auch aus ?

zum topic...irgendwo hab ich grad gelesen, dass aufm asus p4c800 die ocz auch ned 100% funzen, weil einer nur nen teiler von 1:1 nehmen hat können mit den oczs.....


mfg opf1985
Lord Rayden Erstellt: 12:30 am 21. Aug. 2004

Zitat von opf1985 am 10:16 am Aug. 21, 2004
:moin:

najabei mri funzen die teiler beim max 3 auch perfekt egal ob 1:1 oder 5:4

aber mit den ocz's weiß ich ned os genau, werde mir erst nachm urlaub welche zulegen und dann rockt das hier hoffentlich !

mfg opf1985

p.s. weiß jemand, ob sich die performace verschlechtert, wenn ich z.b. beim max3 alle 4 bänke mit rams befülle.......müssen wirklich alle identisch sein, oder kann ich zwei von denen und zwei von denen da reinstecken !
wie sieht das gleiche prob mit ai7 oder is7 aus ?
*g* ich bin halt ein alter amdler......



Wenn du beim IC7-Max3 alle Bänke belegst deaktiviert sich PAT, also ich rate dir zu 2x512MB Riegel!!

@ Wasi,

mit dem Teiler hast du natürlich recht, der läuft beim IC7-Max3 nicht immer rund, aber wenn sich jemand PC4000 Ram kauft glaube ich nicht das der dann nen Teiler nutzen möchte, sondern vielmehr auf 1:1 aus ist.

Greetz
Ahnungsloser74 Erstellt: 12:27 am 21. Aug. 2004
Hatte das Max3,die Teiler funktionieren nur bedingt,

der 2:3 Teiler ging immer,auch 1:1 war kein Thema,
aber der 4:5 Teiler machte nur Probleme,sowie eine V-Dimm höher
als 2,8V.

Auf dem Max3 lief mein 2,4C maximal mit 1,65V auf FSB300b bei
2:3 Teiler auf dem Asus läuft die CPU maximal FSB298 mit 1,65V
aber dort funktioniert der 4:5 Teiler und dies macht die 24 MHZ weniger locker wett.

Das beste 875 Board ist das Asus,mit V-Dimm sowie V-Droop Mod ein Perfektes Board :thumb:

×