Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2,6 SL6WS (die neuesten Beiträge zuerst)
xerox Erstellt: 13:30 am 10. Aug. 2004
hi,ich haber vestgestellt dass beim ocen  das system zwar stabiel läuft aber es irgendwie nicht so gut ist hab es bei vielen anwendungen bemerkt und bei 3 ghz und pat 1zu1 bei aida speicher lese 4995 une schreib so 1800-1900 voll und ganz langt glaub mir mfg xerox
pgx0123 Erstellt: 21:47 am 9. Aug. 2004
Ich möchte so hoch overclocken, dass immernoch eine leise Kühlung möglich ist und es der CPU nicht schadet. Vielleicht verkaufe ich meinen 333er MDT Speicher und besorge mir 2 x 512MB 400er von MDT, die sollen ja ganz gut gehen.

Wenn ich hier welche sehe, die mit 250MHz FSB fahren, bekommt man schon lust die CPU komplett auszureizen.



Gruss
pgx0123
xerox Erstellt: 21:00 am 9. Aug. 2004
hi,zum tema ram ich hab 2 mal 512 ganz normale infinion 3-3-3-8....die gehen bei mir mit 2,5-3-3-6 auf 227 mhz ganz locker geht noch mehr brauch ich aber nich  alle anderen rams sich verarsche und zu teuer...auser du willst mega ocen dan brauchste 4000-5000 mfg xerox
Asmo Erstellt: 17:34 am 9. Aug. 2004
die 3GHz solltest du ohne probleme schaffen.. ging mit meinem 2,4er ja auch.. ( auf nem p4p800 )
wenn du mehr willst sollteste vielleicht den droopmod machen.. dann soll die spannung nicht mehr so schwanken.
pgx0123 Erstellt: 16:56 am 9. Aug. 2004
So, habe der Person zugesagt, freue mich schon riesig. Bin mal gespannt wie hoch ich den bekomme, 3Ghz wären schon super , drüber einfach traumhaft.

Meine Grafikkarte wird morgen losgeschickt, der Prozessor+Board am Donnerstag. Vielleicht finde ich durch diese Kombo wieder spass am PCspielen, habe Spiele wie farcry zwar immer angespielt, aber aufgrund von hässlicher Grafik, oder extremen ruckelns wieder abgebrochen. Da sind Xbox und Gamecube halt etwas besser, auch wenn es auf Konsolen nicht immer butterweich läuft(NFSU). Werde mir auf alle fälle mal wieder Farcry und NFSU leihen und wahrscheinlich Doom3 zulegen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
pgx0123 Erstellt: 21:48 am 8. Aug. 2004
Werde mich da mal etwas umschauen,

Ich möchte nicht den besten sondern einen vernünftigen billigen und leisen. Bei mir läuft der Copper Silent 2 sehr gut.

Bevor ich 40 oder 50€ in einen CPU Kühler investiere, kaufe ich mir einen Boxed Athlon 64, die paar Euro Aufpreis sind mir dann auch egal.
Kosmonautologe Erstellt: 21:40 am 8. Aug. 2004
also zum Thema Luftkühlung gibts auch ein extra Luft-Kühlung Forum, kann selbst dazu leider nicht grad viel sagen, da ich nur n celeron @ 35 watt habe - n silent sys halt

z.B. das Thema hier:

stärkster Sockel 478 Kühler

:cu:

(Geändert von Kosmonautologe um 21:43 am Aug. 8, 2004)
pgx0123 Erstellt: 21:19 am 8. Aug. 2004
Ich danke dir,

soetwas wollte ich hören, und wie bereits erwähnt läuft dieser Speicher aus als DDR400, hatte ne Zeit lang meinen XP mit 9x200 stabil laufen, allerdings ist mein derzeitiges Asrock K7S8X nicht sehr stabil bei einem 200er FSB.

Dann werde ich jetzt mal zusagen. Eine 9800se@pro ist ebenfalls schon bestellt, vielleicht ist dann mit dieser Kombi ein Flüssiges Spielen von Farcry und Doom3 möglich.

Ahnungsloser74 Erstellt: 20:59 am 8. Aug. 2004
Hi,

MDT Speicher ist meistens unkompliziert und der 333 Riegel dürfte reichen...

Hatte selber 2 2,6 welche beide die 3,3 GHZ locker packten.

Wenn Du 3000MHZ mit deinem 2,6 schaffen möchtest

wäre der FSB so aufgebaut:

3000:13 = 230 FSB

Ramteiler 4:5 (320) oder 2:3 (266)

FSB (230x4):5 = 184 also DDR368
FSB (230x2):3 = 153 also DDR306

Den Ram kannste also problemlos noch nehmen. :thumb:
pgx0123 Erstellt: 19:56 am 8. Aug. 2004
Würde mich über eine Antwort bezüglich des RAM freuen, da ich der Person die diese Kombo verkauft noch nicht zugesagt habe. Falls mein Speicher probleme machen sollte würde ich mir einfach wieder einen XP zulegen, das Board ist ja schon vorhanden.

Gruss
pgx0123
×