Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit IS7-E bei 240 Schluß, VDD-Mod? (die neuesten Beiträge zuerst)
k0rben Erstellt: 22:08 am 10. Aug. 2004
hi,
hab mal ne ungewöhnliche frage:
ist es möglich das man besser übertakten kann wenn man 1:1 fährt statt mit 5:4 teiler ? habe bis vor kurzem 5:4 gefahren da nur pc 3500 ram. hab nun den adata pc500 und fahre fsb 245 1:1 bei 1.6V. bei fsb 246 müsste ich noch weiter die spannung erhöhen. könnte es also sein jetzt mit 1:1 teiler das ich höher gehen kann ?
BUG Erstellt: 18:29 am 10. Aug. 2004
@Sisko
..wieso lässt du den Speicher nicht syncron laufen?! ..bringt bei DC sowieso nix den Speicher höher als den FSB zu takten, der P4 kan bei 200 FSB (bei 166 deutlich weniger) maximal 6400MB über den Speicherbus schaufen, abzüglich diverser Timings (CPU --> L1 Cache --> L2 Cache --> NorthBridge --> Speicher).

Lass den den Speicher einfach als PC2700 und CL2 laufen (also mit 1:1 Teiler), dann sollte es auch mit 166 FSB klappen. :thumb:

cu
BUG
Sisko Erstellt: 12:47 am 5. Aug. 2004
So, habe mal ein wenig gestöbert und das hier, bzw. das hier gefunden!

Ich suche aber weiter!


Der Sisko
Sisko Erstellt: 11:35 am 5. Aug. 2004
Ich habe auch das IS7-E, bei mir laufen aber meine PC3200 Infineon´s völlig besch/eiden, weil im Bios nicht mehr als 2,80V einstellbat sind!

Ich habe jetzt einen Northwood 2,66GHz drin, der im Moment nur mit 160x20=3200MHz läuft, würde aber gerne die 166MHz stabil schaffen, bräuchte dafür aber ca. 2,9-3,0VDimm denke ich!

Insofern klinke ich mich hier mal zweck´s Mod´s für dieses Board ein!

So ein VDimm; Chipset Mod. wär schon mal recht klasse, kennt da einer eine Seite?


Der Sisko
Kill3r Erstellt: 10:09 am 4. Aug. 2004
@Breaker10
Vcore bei 3,36 Ghz ist so durchschnittlich 1,54 also fast standard, die 1,64-1,70 war nur ein Beispiel um die Spannungsschwankungen zu verdeutlichen, verwirrend meinerseits sorry.


Deshalb glaube ich nicht, daß die CPU schon am Ende ist.
Mosfets sagte mir Abit können über 100°C heiß werden und deshalb ist eine hohe PWM-Temp auch ok.
Ich glaube immernoch es ist der Chipsatz  der einfach keinen höheren FSB als 240 mag. Dann müsste aber ein VDD-Mod her, kann aber nix im Internet finden.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Toxicution Erstellt: 22:20 am 3. Aug. 2004
bei der konfiguration rechts hab ich pwm 75grad....
rev. 3 aba weiß net genau....
mfg
Breaker10 Erstellt: 20:21 am 3. Aug. 2004

Habe das AI7
BlackHawk Erstellt: 20:01 am 3. Aug. 2004
@Kill3r:

das liegt eindeutig an deinen temperaturen bzw. der cpu spannung

die northbridge hat doch eh gerade mal ~8-10 watt verlustleistung, die wird so schnell nicht heiss :biglol:

@all:

welche revision eures IS7-E habt ihr denn bzw. produktionsdatum :noidea:

ich hatte noch nie mehr als 50-55°C bei der PWM (sprich mosfets), und das war mit dem alten 2.8 SL6WT bei 3500mhz mit 1.68v.

geschweige denn fehlanzeigen jenseits von gut und böse :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:07 am Aug. 3, 2004)
Ossi Erstellt: 17:31 am 3. Aug. 2004
Ja bei mir war das öfters auch das ich miteinmal 96°C hatte.
Breaker10 Erstellt: 14:21 am 3. Aug. 2004
Hatte meine PWM Temp schon auf 116° bei 3,75 GHZ jetzt bei 3,3 GHZ

sind es nur 55°, irgendwwie scheint Abit da wohl einen fehler im Bios

zu haben :noidea:
×