Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 3 GHZ S-Spec: SL6WK übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
do0T Erstellt: 13:30 am 30. Juli 2004
Moin Moin,

also mein Prescott SL7KC 3.3 GHZ ist jetzt da! Momentan bin ich mit standard VCORE bei 3,7. Jetzt muss er das erstmal ne Nacht durch machen bei 100 % Cpu-Auslastung und dann gehts morgen weiter.

Gruß

do0T
krauser Erstellt: 16:25 am 29. Juli 2004
Mein SL6WK ging auf 3500Mhz @default Vcore und mit 250mhz fsb dann @1,675V ~3750Mhz.
Smokealot Erstellt: 16:20 am 29. Juli 2004
also ich hab nun meinen allerdings ist die wakü noch nicht installiert

atm läuft er auf 3,6 nur hab ich das prob das ich mein ram nur singlechannel nutzen kann da ich 3 module hab also muss ich einen riegel verkaufen und mir 2 neue holen grr

für boxed ist das ergebnis mal ganz in ordnung, das ist allerding das maximum das ich boxed erreiche

2658 mb/s lese und 1078 mb/s schreibdurchsatz laut eaida ist halt singlechannel :|

dualchannel (nur 512 mb ) warens irgendwas mit 4880-5200 lese und 1700 schreibdurchsatz

timings hab ich beim corsair cl2 pc 3200 ram 2-2-3-5-8 bei nem 4/5 teiler und 240 fsb , sind die timings in ordnung sollte ich besser andere nehmen wenn ja welche ?
do0T Erstellt: 13:27 am 28. Juli 2004
Hallo,

also an den Timings kann es net liegen. Habe alle möglichen Timings probiert.... immer das gleiche Prob --> ab 3440 wird er instabil. Ich habe allerdings Glück, ein Freund sucht noch nen 3gig Prossi. Ich werd mir dann nen Prescott (SL7KC  D0) ordern. Kostet zwar nen bissel mehr, dass is er mir dann aber auch wert. Das Übertaktungspotenzial soll ja bei dem ganz gut sein.

Ich werde euch berichten wie er läuft.


Schönen Tag noch!

do0T

(Geändert von do0T um 15:22 am Juli 28, 2004)
Smokealot Erstellt: 23:42 am 26. Juli 2004
wieviel volt gibts den den corsairs ?

2,8-2,9 sind die für ausgelegt
standart ist zu wenig !

hatte auf meinen 400 auch erst 2,7 mal memtest laufen lassen und gleich 3 fehler gehabt volt hoch und dann war alles einwandfrei
welche timings benutzt du den ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
do0T Erstellt: 22:31 am 26. Juli 2004
Nabend,

ich bekomme meine CPU net über 3420MHZ (228MHZ 1:1 Teiler) stabil. Kann sein dass ich Pech hatte oder habt ihr noch ne Idee? atm läuft sie bei 1,6 Volt. Wenn ich auf 229MHZ stelle birngt mehr Volt auch nichts. Teiler habe ich auch schon auf 4:5 gestellt --> gleiche Probs mit der Stbilität und halt langsamer als 1:1?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

System:

Asus P4P-E
3 GHZ SLWk6
Corsair 466er PC 3700 @ CL3
400 Watt Zalman Netzteil
Grakart GeForce 2

Gruß

do0T
Smokealot Erstellt: 16:55 am 25. Juli 2004
wenn du das nen paar stunden duchlaufen liest sollte das schon prime stable sein zumal 3,6 ja nicht wirklich viel ist

hoffe ich bringe meinen auf 4 ghz ;P (hab ja ne wakü)
do0T Erstellt: 16:26 am 25. Juli 2004
Tach,

hab jetzt 2 mal prime95 am laufen --> CPU-Auslastung 100% nach wieviel Stunden kann man sagen dass die die CPU stabil läuft?


GreEtZ

do0T
Murdock Erstellt: 15:01 am 25. Juli 2004
Nicht unbedingt an der temp, aber mehr als 1.75V würd ich einem NW auf Dauer nicht zumuten.
Zumal es fast nix bringt mehr als 1.7V draufzuballern.

Gruß
do0T Erstellt: 14:34 am 25. Juli 2004
Hi Smokealot,

mein CL2 Ram kommt nächste Woche, dann haben wir den gleichen PC.

Wie ist das eigentlich kann man durch zuviel V-Core die CPU schrotten? Also kann man bestimmt... aber woran merkt man dass ein zu hoher V-Core eingestellt ist? An der Temperatur?
×