Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Steige um vom 2,4E auf ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hatstick Erstellt: 12:46 am 12. Juli 2004
@ webforhunter!

Ist das in der Sig der 2,8C mit MO-Stepping?
Max.3,6GHz oder wieviel ist bei dem drin?
Wieviel macht der auf 1,525v?
webforhunter Erstellt: 12:27 am 11. Juli 2004
@Hatstick,
nimm am Besten Glockgen mit dem Proggie kannst auch den FSB in Windows regeln.

Wenn willst sende ich es Dir zu!?

cua
Hatstick Erstellt: 17:06 am 10. Juli 2004
War doch ne falsche BIOS-Einstellung.Habe 400MHz eingestellt.
Mit 320MHz ist der Teiler wieder auf 5:4.
Die CPU macht mir langsam bissl Angst ;-)
3,55GHz und FSB:255MHz mit Standard V-Core!
Der Zalman ist gerade mal lauwarm.NB OK.
Alles top.
Teste mal bissl weiter.
Mit welchem Proggi kann ich die AGP/PCI Taktung auslesen?
Will 100% sicher sein das der AGP/PCI Bus net übertaktet ist.
Dank im vorraus!
bObB3s Erstellt: 13:16 am 10. Juli 2004
Für 100% Auslastung einfach 2xPrime oder 1xCPUBurnIn und 1xCPUBurn. Also einfach zwei von so Stress-Programmen laufen lassen.
Dieses Seti@Home unterstütz HT und lastet bringt 100% CPU-Auslastung. Geben tut's das hier.
Hatstick Erstellt: 13:07 am 10. Juli 2004

Zitat von bObB3s am 12:34 am Juli 10, 2004
Setzt einfach mal die V-Core ein bisschen höher und guck, ob der Fehler dann nicht mehr kommt.
Wenn du ein FSB von 250 haben willst und der Speicher mit 200 rennen soll, muss du im Bios 320 einstellen (das ist der 5:4 Teiler).
Den "Performance-Mode" kannst du auch auf "Turbo" lassen im Bios.



OK probiere mal V-Core bissl hochzusetzen und schaue nochmal was ich im BIOS als RAM Takt eingestellt habe.
Gibt es ein Proggi wo die CPU zu 100% ausgelastet wird?
Prime 95 etc.natürlich net wegen dem HT.

Weniger Antworten Mehr Antworten
bObB3s Erstellt: 12:34 am 10. Juli 2004
Setzt einfach mal die V-Core ein bisschen höher und guck, ob der Fehler dann nicht mehr kommt.
Wenn du ein FSB von 250 haben willst und der Speicher mit 200 rennen soll, muss du im Bios 320 einstellen (das ist der 5:4 Teiler).
Den "Performance-Mode" kannst du auch auf "Turbo" lassen im Bios.
Hatstick Erstellt: 12:26 am 10. Juli 2004

Zitat von bObB3s am 11:55 am Juli 10, 2004
Bei dem P4P800 wird PAT eh deaktiviert, wenn der FSB über 200 ist
250-260 und mehr sollte es schon packen :thumb:

(Geändert von bObB3s um 11:56 am Juli 10, 2004)



Na dann habe ich ja doch noch bissl Hoffnung ;-)
Kannst du mir vielleicht ein Tip geben woran es liegt das ich ne Fehlermeldung beim botten bekomme und zwar von den CD-ROMs oben schon erwähnt?
V-Core habe ich halt noch net hochgesetzt.Vielleicht liegt es daran.
Um den RAM bei 400MHz und 250MHz FSB laufen zu lassen was muß ich im BIOS beim Takt einstellen?
Ich denke 320MHz oder 400MHz?
Gibt es sonst noch ne Möglichkeit irgendwas umzustellen im BIOS wenn ich 250MHz FSB einstelle?
bObB3s Erstellt: 11:55 am 10. Juli 2004
Bei dem P4P800 wird PAT eh deaktiviert, wenn der FSB über 200 ist
250-260 und mehr sollte es schon packen :thumb:

(Geändert von bObB3s um 11:56 am Juli 10, 2004)
Hatstick Erstellt: 11:34 am 10. Juli 2004

Zitat von webforhunter am 11:07 am Juli 10, 2004
@Hatstick,
bin bis FSB 248 gelandet im 400er Modus.
Wenn ich FSB 250 einstelle dann macht Windows einen Neustart :noidea:

Ich denke es hat mit dem Board zutun, das ich net weiter komme, wegen PAT denke ich.
Ram hab ich 2x512 A-Data PC 4000 und die gehen noch weit höher.

Wenn Du AGP/PCI einmal Fix eingestellt hast bleibt es so, egal was Du
fürn FSB einstellst.

cua



Dank dir für die schnelle Antwort.
Mhh das ist ja Mist das es dann doch am Mobo liegt wobei ich natürlich auch so schon sehr zufrieden bin.Mit dem P4C800 wäre es denk ich gegangen.
Gibt es keine Möglichkeit PAT irgendwie zu deaktivieren?
Habe bei Performance Mode halt die Möglichkeit Standard und Turbo wobei ich schon "nur" Standard eingestellt habe.
Na dann probiere ich nochmal FSB 245MHz so das er auf 3,4GHz läuft und gut ist.
Wenn ich ihn auf 3,4GHz laufen lasse bei Standard V-Core und er wird max.42° warm muß ich dann irgendwelche Sorgen haben das es auf die Lebensdauer geht?
Ist ja anscheinend ein umgelabelter 3,4EE bei dem dann der L3-Cache deaktiviert wurde.Sollte doch eigentlich OK sein oder?
webforhunter Erstellt: 11:07 am 10. Juli 2004
@Hatstick,
bin bis FSB 248 gelandet im 400er Modus.
Wenn ich FSB 250 einstelle dann macht Windows einen Neustart :noidea:

Ich denke es hat mit dem Board zutun, das ich net weiter komme, wegen PAT denke ich.
Ram hab ich 2x512 A-Data PC 4000 und die gehen noch weit höher.

Wenn Du AGP/PCI einmal Fix eingestellt hast bleibt es so, egal was Du
fürn FSB einstellst.

cua
×