Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kann man ein Pentium1 mit 60Mhz übertackten? (die neuesten Beiträge zuerst)
Landshuter Erstellt: 19:03 am 9. Juli 2004
Ach ja, der 60er P1 *inerinnerungenschwelg* :lol:

Der lief tatsächlich noch mit 5V, hatte noch nicht den Sockel 5 und stand unseren heutigen Gigahertzmonstern bei der Wärmeabgabe in nichts nach. Den 60er kann man in den meisten Fällen auf 66MHz bringen, es gab keinen Multiplikator bei den 60/66ern (1:1 fest). Aber falls es sich um das original Intel Mainboard handelt, dann kann man per Jumper zwischen 60 und 66 MHz umschalten.

Grüße,
Landshuter
NEO Erstellt: 15:10 am 3. Juli 2004
Hab mal den Kühler abgemacht, ist ein Pentium auf Sockel 4.
Geldausgeber Erstellt: 23:49 am 2. Juli 2004
ne sockel 7 ist für die neuren p1 und die amd k6-1 -2 -3 . 486 kannst du eigentlich fas tüberall druff machen. Sockel 2, Sockel 3, Sockel 4, Sockel 5, Sockel 6, das dürfte alles gehen
Philipp Stottmeister Erstellt: 17:41 am 2. Juli 2004
Sockel 7 gabs erst ab P100 glaub ich. Sockel 4 müsste doch fürn 486er sein oder? Ich glaub der 60er hatte Sockel 5.


(Geändert von Philipp Stottmeister um 10:27 am Juli 3, 2004)
SheeP Erstellt: 11:28 am 1. Juli 2004
hatten die nicht schon socket 7?
Weniger Antworten Mehr Antworten
NEO Erstellt: 9:36 am 1. Juli 2004
Was hat der eigentlich für nen Sockel? Hab hier auch ein Board rumliegen mit einem Sockel 4.
Alletklar Erstellt: 22:54 am 30. Juni 2004
Du kannst auch den 33 Mhz Quarz gegen einen 40 Mhz Quarz austauschen.
Henro Erstellt: 22:26 am 30. Juni 2004
naja, je nachdem was für ein Board ... wenn du Multi/fsb verstellen kannst und die Vcore dann immer ran
Crusader Erstellt: 21:26 am 30. Juni 2004
joa wobei des glaube nur per teiler bzw festm bustakt ging

MfG.
-Crusader-
Toxicution Erstellt: 21:21 am 30. Juni 2004
jo geht. wie weit kann man net sagen jede cpu is unterschiedlich.....
mfg
×