Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Komme net weiter beim OC des 2,4E @ 3 GHz aber über AI-OC ge (die neuesten Beiträge zuerst)
Hatstick Erstellt: 13:57 am 26. Juni 2004
@ Kosmo!

Genauso solche Setting habe ich auch auf FSB 133MHz.
Bei 166MHz sind die RAMs mit 207MHz getaktet und bei 180MHz FSB mit 225MHz.
Habe jetzt auch diverse Abstürze beim Aquamark.
Würde noch net mal sagen das es die CPU ist sondern die Infineon RAMs und ich denke 225MHz werden die net stabil mitmachen obwohl alles ordentlich läuft.
Was ich net verstehe bin aber auch net der INTEL Spezialist wenn ich 166MHz FSB einstelle und 333MHZ DD-RAM Settings müssen die RAMs doch auch auf 166MHz laufen?
Bei mir wie oben erwähnt auf 207MHz.Möchte die Infineon wenn möglich net über Specs laufen lassen oder ist das schlicht und einfach beim INTEL 865pe net möglich oder nur mit PC333 RAMs?
Das war beim nForce2 wirklich völlig problemlos.
Wenn ich bei 166MHz FSB auf AUTO oder 266MHz stelle kommt kein Bild.
Also bräuchte ich PC333 RAMs oder gibbet da ne Möglichkeit die RAMs synchron zum FSB laufen zu lassen?
Dank im vorraus!
Kosmonautologe Erstellt: 1:31 am 26. Juni 2004
zum Bilder uppen folgende Links:

kostenlos bilder ohne anmeldung uppen

in etwa das gleiche wie 1.

bei z.B. www.freenet.de oer Lycos kann man sich auch kostenlosen Webspace (für ne Homepage, Bilder usw.) holen

ähm, und ne Einstellung DDR 266 müsste es beim Prescott 2,4 (133/ 533 QDR Prozzi) geben. Sogar FSB 200/ 800 QDR Prozzis unterstützen DDR 266.

Zur Lebensdauer sag ich mal nichts.



(Geändert von Kosmonautologe um 18:48 am Juni 26, 2004)
Hatstick Erstellt: 23:56 am 25. Juni 2004
So habe jetzt mal CPU-Z durchlaufen lassen.Weiß leider net wie ich die PICS hier reinstelle aber irgendwie stimmt es doch das die RAMs sehr hoch getaktet sind.
CPU-Z zeigt mir 225MHz an,also DDR450.
Wie kann das sein?Werden mit dem Teiler 4:5 angezeigt.Habe im BIOS PC333 eingestellt bei 180MHz FSB Takt.
Gibt es ne Einstellung wo die RAMS synchron zum FSB laufen also auch 180MHz?
Sind Infineon PC400 die auf meinem AMD Abit NF7 Mobo nur  max.205MHz mitgemacht haben.
Wäre super wenn das jemand wüßte!
Kann ich dem Prescott auf Dauer 3,4GHz zumuten bei 1,575v V-Core mit dem Zalman 7000 oder ist das zuviel?

(Geändert von Hatstick um 23:57 am Juni 25, 2004)


(Geändert von Hatstick um 23:58 am Juni 25, 2004)
Hatstick Erstellt: 12:32 am 23. Juni 2004

Zitat von Kosmonautologe am 11:52 am Juni 23, 2004
@ bObB3s

ganz einfach Prescott 2,4 GHz hat bei FSB 133 @ 180 (2,4 GHz @ 3,24 GHz) einen um 1,35 mal höheren FSB. damit läuft der Speicher - als 333 MHz eingestellt - auf 1,35 x 333 MHz (DDR) =  450 MHz (DDR).

Das Hatstick den auf 333 Mhz eingestellt hat, hat er ja oben geschrieben

@ Hatstick

Ein paar Fragen:

Wo hast Du den Prescott für 110 Euro eigentlich her?

Kannst Du mal den Prescott 2,4 in Sandra testen?

CPU und Bios Information -> Device Processor 1 -> dort dann unter Power Ratings schauen

mich interessier t wieviel Strom der frisst.

dann bräuchte ich nur noch wieviel vcore hat der prozzi dabei und wieviel mhz, und wieviel standardvcore

(Geändert von Kosmonautologe um 12:14 am Juni 23, 2004)



Arbeite im Compiladen.Habe ihn zum EK bekommen ;-)
Jo lasse heute Abend mal Sandra 2004 laufen.Poste dann die Ergebnisse.
Bis 3GHz geht er mit Standard V-Core und bei 3,2GHz mit 1,45v.
Habe ihn aber wie erwähnt nur 2-3St.laufen lassen.Vielleicht will er auf Dauer noch bissl mehr.Mal schauen.

@ Bob!

Dank dir für die Antwort gestern!

***edit***

Irgendwie finde ich das "Power Rating" net bei Sandra 2004.
Unter CPU/BIOS Information steht nix :-(

(Geändert von Hatstick um 12:32 am Juni 23, 2004)


(Geändert von Hatstick um 13:00 am Juni 23, 2004)


(Geändert von Hatstick um 20:27 am Juni 23, 2004)
bObB3s Erstellt: 12:28 am 23. Juni 2004
@Kosmo: K..habs gesehen Aber so stimmt das nicht, der Speicher kann höchstens mit dem FSB der CPU laufen und nicht höher. Soll er doch mal bei CPU-Z gucken, was beim Speicher bei Frequency steht.

@Hatsink: Lad dir doch mal CPU-Z runter. Das gibt's auf hier und guck, was unter Memory bei Frequency steht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kosmonautologe Erstellt: 12:16 am 23. Juni 2004

Zitat von bObB3s am 12:07 am Juni 23, 2004
@Kosmo: Das war net bös oder so gemeint mit dem Speicher. Aber erklärs mir trotzdem bitte mal.



guck mal einen post weiter über Deinen

hab den editiert
bObB3s Erstellt: 12:07 am 23. Juni 2004
@Kosmo: Das war net bös oder so gemeint mit dem Speicher. Aber erklärs mir trotzdem bitte mal.
Kosmonautologe Erstellt: 11:52 am 23. Juni 2004
@ bObB3s

ganz einfach Prescott 2,4 GHz hat bei FSB 133 @ 180 (2,4 GHz @ 3,24 GHz) einen um 1,35 mal höheren FSB. damit läuft der Speicher - als 333 MHz eingestellt - auf 1,35 x 333 MHz (DDR) =  450 MHz (DDR).

Das Hatstick den auf 333 Mhz eingestellt hat, hat er ja oben geschrieben

@ Hatstick

Ein paar Fragen:

Wo hast Du den Prescott für 110 Euro eigentlich her?

Kannst Du mal den Prescott 2,4 in Sandra testen?

CPU und Bios Information -> Device Processor 1 -> dort dann unter Power Ratings schauen

mich interessier t wieviel Strom der frisst.

dann bräuchte ich nur noch wieviel vcore hat der prozzi dabei und wieviel mhz, und wieviel standardvcore

(Geändert von Kosmonautologe um 12:14 am Juni 23, 2004)
bObB3s Erstellt: 11:52 am 23. Juni 2004
Ja..mit dem Ergebnis kannst du zufrieden sein :thumb:

@Kosmonautologe nochma: Erklär mir doch mal, warum der Speicher als DDR450 jetzt laufen soll, also mit 225MHz. Ich versteh deine Logik irgendwie net :noidea:
Hatstick Erstellt: 11:46 am 23. Juni 2004
Ja bei 3,2GHz macht er schon ordentlich Abwärme.
Ich denke über 1,5v bei Luftkühlung wäre net so gut für die CPU.
Laß ihn auf 3,2GHz und gut ist.Wirklich ein super Kauf.
Der Prescott zieht ja ne Menge Saft aber ist es normal das mein Netzteil wirklich schon richtig heiß wird?
Net das mir das Ding um die Ohren fliegt ;-)
Ist das be quiet! 400W.
×