Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU @ 151.5°C ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Die Bombe Erstellt: 18:50 am 23. Mai 2004
sber wohl gemerkt in kleinen schritten:thumb:
ganz leichter garantie verlust
Toxicution Erstellt: 15:38 am 23. Mai 2004
probiers einfach mal aus.....nimm zb cpucool und dreh den fsb so hoch wies geht.....
mfg

ps: es gibt schon gute und günstige oc-boards.....
greenS Erstellt: 15:25 am 23. Mai 2004
mh...shit:granat:
Toxicution Erstellt: 14:39 am 23. Mai 2004
...mir fällt grad was ein
medionboard und diese cpu (400 fsb) => kein ocen möglich
zu den gründen:
dieses medionboard unterstützt keinen fsb über 400....mit viel glück sind mit diesem board 2200drin, also sinnlos. wenn du wirklich ocen willst brauchst du ein neues mobo.....
mfg
greenS Erstellt: 14:01 am 23. Mai 2004
@bobb3s jo, richtig, hab den 2Ghz Aldi PC

@toxicution hier die prozessor daten:
Weniger Antworten Mehr Antworten
bObB3s Erstellt: 13:24 am 23. Mai 2004
Wenn du den 2 GHz Aldi-Rechner hast, dann ist auf dem Mainboard irgendwie kein Tempsensor für die CPU (den hatte ich auch ma).
Toxicution Erstellt: 13:21 am 23. Mai 2004
....okay n medion-board.....
da geht des ocen nur mit software wie NWD scho gesagt hat. die volts kannst du nur mittels pinmod erhöhen, was eigendlich net schwer is und sogar ohne lötkolben geht. schau mal nach was du für nen cpu-core hast. northwood oder sowas.....
mfg
NWD Erstellt: 13:11 am 23. Mai 2004
-> Für die CPU-Temperatur o.ä. kannst du Motherboard Monitor verwenden. Da du aber nen tolles Medion-Board hast ist es fraglich ob die nen vernünftigen Chip dafür auf dem Board haben..

-> Ähnlich sieht es mit dem Takten aus.. Solche Hersteller kümmern sich nicht um sowat.. Also is BIOS zu 99% Fehlanzeige.Hier kannst du aber vielleicht mit Software nachhelfen.. Probier dich mal durch SoftFSB, CPUCool o.ä.
Dabei ist aber dein Taktgenerator wichtig.. Die PLLs sind meistens relativ klein, viele Beinchen und haben auch oft viele Widerstände ect. um sich geschart.. Oft sind sie von ICS und haben entsprechende Beschriftungen.. Such ma @ google Bilder von solchen Bauteilen damit du weisst wonach du suchst.. Mit der Typennummer kann man die Software dann ensprechend einstellen.. Dann kannste Takt einlesen und setzen.. Im schlimmstne Fall hängt sich der PC auf und du musst neustarten..

Da du wohl die VCore nicht verändern kannst dürftest du auch mit dem Takt nicht allzuweit kommen.. Temperatur dürfte daher eher nen kleineres Problem werden..
greenS Erstellt: 12:45 am 23. Mai 2004
also hier die daten zum mainboard:


dass mit den bios einstellung muss ich nochmal genau nachschauen, aber ich glaube ehr nicht. ich wollte das nämlich schonmal machen. Mein kumple zum beispiel kann in seinem bios direkt die taktung des CPU einstellen. Bei mir war dem nicht so, selbst mit bios-update.
Toxicution Erstellt: 11:46 am 23. Mai 2004
also die 151,5° stimmen net sonst würde deine cpu schon 10 mal verbrant sein....was hast du fürn mobo??
die cpu oced man normal im bios aba es geht auch per software. geh mal ins bios (beim starten entf drücken) und schau mal ob du irgendwo den frontsidebus verändern kannst. aba nur in kleinen schritten und auf ausreichende kühlung achten....
mfg
×