Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für p4 1.8ghz hochtakten (die neuesten Beiträge zuerst)
bObB3s Erstellt: 12:41 am 23. Mai 2004

Zitat von dermischa am 11:14 am Mai 23, 2004
danke leute, aber hat sich erledigt, mein mainboard wird zum hochtakten nich von CPUCool unterstützt,
dann muss ich wohl weiter mit meinen 1.8 leben

cYa


...oder ein neues Mainboard kaufen
dermischa Erstellt: 11:14 am 23. Mai 2004
danke leute, aber hat sich erledigt, mein mainboard wird zum hochtakten nich von CPUCool unterstützt,
dann muss ich wohl weiter mit meinen 1.8 leben

cYa
Superschrotty Erstellt: 22:17 am 21. Mai 2004
Dann musst du den PLL manuell eingeben, eine genaue Beschreibung wie man so was macht und wo man den aufm MoBo findet gibt es auf der Home Page von CPUCool.
dermischa Erstellt: 15:30 am 19. Mai 2004
Also ich hab ma geguckt bei diesen CPUColl programm is so ne funktion zum OCen, aber mit meinem MoBo geht das nicht, wird nich unterstüzt, icvh gucken jetzt ma nach CPU-Z
Hyp0d3rmic Erstellt: 20:40 am 18. Mai 2004
@dermischa:
lade dir mal z.B. CPU-Z runter und poste hier einfach mal nen Screenie von deiner CPU.
Weil mit den bisherigen Infos kann man net viel anfangen. Dann können wir dir auch sicher sagen, ob du nen Wilamette oder nen Northwood hast.

@Philipp Stottmeister:
Ja, aber die 1,8er NW waren ziemlich selten...

Gruß  Hyp0d3rmic
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philipp Stottmeister Erstellt: 19:04 am 18. Mai 2004
Gibt aber auch 1,8er mit Northwood Core. Die gehen schon ganz gut :thumb:
Mien Vater hat einen, der geht bis 2,6GHz @ 1,6V
Hyp0d3rmic Erstellt: 21:21 am 17. Mai 2004
Was hast du für einen Fertig PC? Aldi, MediaMarkt? Guck mal ins Bios und schau dich mal nach OC Funktionen wie FSB Takt um.
Also ich hatte/habe auch noch Fertig PCs rumstehen, aber da kann man bei jedem OC vergessen. Und unter anderem hat meine Mutter nen P4 1,8GHz Wilamette, der ging dann grad mal noch bei 2,2GHz an, @ max Vcore (P4P800). War aber nur testweise, war mir dann schon zu dumm da weiter zu OCen.:lol:
Und guck mal in dein Case, damit du rausfinden kannst, was du für ein MoBo hast.
Aber wie schon von einigen hier gesagt, die Chancen auf OC sind sehr gering.

Gruß  Hyp0d3rmic
dermischa Erstellt: 20:24 am 17. Mai 2004
So, hab jetzt dieses programm:
Also

Temp1: 32°C
Temp2: 45,0°C
% CPU Zeit1: 7,8
Pager Seiten: 47~145 P/s
dermischa Erstellt: 20:03 am 17. Mai 2004
Dieser bios agent zeigt an das mein prozessor bis zu 2,4 ghz leisten kann, ich lade mir gerade cpucool721 runter, ma guggn was das sagt
Master of Puppetz Erstellt: 19:58 am 17. Mai 2004

Zitat von dermischa am 18:59 am Mai 17, 2004
das einzige was ich finde is dieses winbond
wieso gehtn das nich wenn das ein komplett pc is??



Weil man dann keine Einstellmöglichkeiten zum Übertakten hat.
Falls der Prozzie wirklich ein Williamette ist, sind wohl kaum mehr als ~2,0-2,1Ghz drin.
×