Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für "RDRAM RAMBUS", hätte da mal ein paar Fragen... (die neuesten Beiträge zuerst)
Inge2000 Erstellt: 22:02 am 23. Juni 2002
Ja, meine ich auch. Primebench ist n CPU Benchmark, genau wie PCMark2002 und Sandra. Was du benutzt sind GraKa Benches! Oder die Seti Bench WU. Bei Sandra und PCMark hast du die wirkliche Mehrleistung von CPU und Speicher.
TurricanM3 Erstellt: 20:13 am 23. Juni 2002
ach du suchst einen Bench um die Stabilität der CPU zu testen, ich dachte du willst benchen.
Zum stab-Test ist natürlich Prime95 am besten!
der unterschied von e zu f ist, glaube ich nur ein neueres HPT-RAID Bios, weiß ich aber nicht genau.
Inge2000 Erstellt: 17:44 am 23. Juni 2002
Hab den Vid schon gemacht. Was ist der Unterschied vom e zum f?
Für Cputest solltest du mal den Primebench, PCMark2002 oder Sandra checken. Codecreatures is auch GraKa!
TurricanM3 Erstellt: 17:26 am 23. Juni 2002
ich hab das "7F".

Ich weiß nicht ob du es schon wusstest:
Das "40B" kann standardmäßig bis zu 1,85V hat aber den "26 Post Error", und die 7er Reihe hat den Post Code Error behoben, allerdings keine erhöhte Spannung, nur bis 1,625.

Falls du den VID PIN MOD machst, nimm auf jeden Fall das 7F.

Welches Forum ist mir egal, finde aber P3D besser.

Womit kann man noch benchen?
Ich lass mal den Codecreatures durchlaufen.
Inge2000 Erstellt: 17:10 am 23. Juni 2002
Ja, mehr Druck mehr Punkte. Allderings ist 3DMark n blöder CPU Test.
Wie heisst dein Bios? Hab jetzt das 7e! Können wir uns mal auf ein Forum einigen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 15:45 am 23. Juni 2002
@inge2000
ups, hatte ich gar nicht gesehen, gut dass du mich darauf hingewiesen hast, thx!

Mein AGP/PCI läuft momentan gefixt, oder mit 2/5 Teiler (beim oc-Bios geht das bis 2/8), es kommt jedenfalls bei beiden exakt 66/33 heraus.
Ich krieg den so nicht höher, macht das echt so viel aus? Weil bei 1,8@2,6 lief der mit 72/36 und war trozdem viel langsamer (12200 vs. 13005)...
Vielleicht kriege ich den mit neuem Speicher ja noch höher, dann steigt der AGP/PCI ja auch wieder.
Inge2000 Erstellt: 15:15 am 23. Juni 2002
Das erste is PC600!
Welchen AGP Takt hast du bei den Tests! Bei 3DMark net unwichtig!
TurricanM3 Erstellt: 15:01 am 23. Juni 2002
@RDRAM RAMBUS
schaust du mal gerade, ob die Speicher hier gut sind:
eBay Auktion
oder sind die besser:
eBay Auktion Nr.2
Hat die Farbe etwas zu sagen?
Meine steigen selbst mit VRAM Mod bei 125MHz aus...
TurricanM3 Erstellt: 14:56 am 23. Juni 2002

Zitat von Feierfacker am 14:28 am Juni 23, 2002
Hi - erstmal....
Ich möchte mir (~) nächsten Monat einen NW kaufen. Mobo , Ramms
fehlen  (Rambus / DDR?) fehlen mir dann auch.
Lieber Asus (P4T 533 /850) oder Abit (TH7-II umgelötet)
Geht dein Angebot (--> Webs) mit 1,8 "noch höher" ?
Fragen über Fragen....
THX



Nimm auf jeden Fall das TH7-II, und ich würde mir einen 1,6er holen, da kannst du das meiste herausholen. Das du mit einem 2,2er unbedingt höher kommst ist nicht gesagt, und ein 1,6er auf 2,7 ist schneller als ein 2,2@2,9 da er wesentlich mehr FSB hat.
Mein ex 1,8er war auf 2,6 viel langsamer als mein jetziger 1,6er auf 2,6 (probeweise mal genauso getaktet 144 vs. 166 FSB). Der 1,8er hatte im 3DMark2001SE 12200 Punkte, und der 1,6er@2,66 13005.
Inge2000 Erstellt: 14:48 am 23. Juni 2002
MB : ABIT TH7-II
Ram : PC800 Samsung 45ns (37 E$ für 128 MB bei Ebay)! *2
Chip : Geld und Geschmacksfrage!
×