Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Gibt's vom Abit max3 schon'ne neue Revision ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Mario Erstellt: 7:56 am 30. Mai 2004
Hallo moin moin Männer,

also der Mod für das Max 3 war mir echt zu komplex. Jedenfalls ich konnte den nicht machen, das ist Sache von Profis. Als Vdimm Spannung konnte ich alles von 2,5 bis 2,8 Volt und dann nur 3,2 Volt einstellen. Alle anderen Einstellungen brachten nur ein Bios black sreen. Habe dann von Corsair XMS 4000 Pro auf Corsair XMS 4400 umgewechselt und siehe da, ich konnte meinen Frontsidebus von 250 MHZ auf satte 275 MHZ erhöhen.

Ich glaube fast das Board Max 3 ist bei mir ziemlich am Limit mit der Spannungsversorgung , denn mal ehrlich ursprünglich war das Board für max. 100 Watt oder so ausgelegt worden und nicht für 170 Watt.

Die Mosfets werden dank der OTES-Abit  Kühlung auch nicht ganz so heiß, also ich müßte mir sonst schon Gedanken machen bzw. Lötzinn würde "herumtropfen". Also das Abit ist ein Klasse Board und ich glaube nicht das eine neue Version herauskommt (leider ..auch haben will) da es ja bald neue Sockel geben soll.

Gruß
opf1985 Erstellt: 20:28 am 29. Mai 2004
:nabend:

wo gibts na diese "neuen" ic7 max 3 boards schon zu kaufen, wo so gut abgeht und fast keine bugs mehr hat ? *g*



mfg opf1985
Lord Rayden Erstellt: 17:28 am 29. Mai 2004

Zitat von aronier am 15:56 am Mai 29, 2004
Hi,

@ Lord Rayden: Was hat denn jetzt eigentlich Dein Mod gebracht. Du bist doch vorher auch schon 1:1 auf FSB 265 und 275 mit den OCZ gekommen.

Hast Du da noch etwas verbessern können, bzw. lohnt sich der Aufwand?

Ich habe jetzt auch ein IC7MAX3 und bin am überlegen ob mir die 3,3 VDimm für meine Bh-5 etwas bringen würde. Denke 1:1 kommen die sowieso nicht auf 260-270.

Oder vielleicht hole ich mir auch die 500er A-Data, da bringt die hohe VDimm auch nichts wie ich gehört habe, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß

Aronier



also, der mod bringt auf alle fälle ne schöne absolut stabile VDIMM und VTT auch unter Vollast bricht da nix mehr zusammen.

ob das nun was bringt hängt von deiner CPU und Speicher ab, mein M0 ist definitiv bei 260 am ende, alles was drüber ist macht er nicht mehr stabil.

Ich habs eigentlich nur gemacht um sehen an welcher komponente es liegt, kennst das ja bestimmt, man rätselt immer ob es das board, speicher oder cpu ist die dicht macht.

Fazit: für mich hat sich der Mod gelohnt und es wird bestimmt nicht die letzte cpu sein die ich auf dem Abit probieren werde.

cya
aronier Erstellt: 15:56 am 29. Mai 2004
Hi,

@ Lord Rayden: Was hat denn jetzt eigentlich Dein Mod gebracht. Du bist doch vorher auch schon 1:1 auf FSB 265 und 275 mit den OCZ gekommen.

Hast Du da noch etwas verbessern können, bzw. lohnt sich der Aufwand?

Ich habe jetzt auch ein IC7MAX3 und bin am überlegen ob mir die 3,3 VDimm für meine Bh-5 etwas bringen würde. Denke 1:1 kommen die sowieso nicht auf 260-270.

Oder vielleicht hole ich mir auch die 500er A-Data, da bringt die hohe VDimm auch nichts wie ich gehört habe, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß

Aronier
knacki88 Erstellt: 15:53 am 21. Mai 2004

@krauser -  danke :thumb:



                             knacki88
Weniger Antworten Mehr Antworten
krauser Erstellt: 15:46 am 21. Mai 2004
Das ist das Aquabay cf mit Crystalfontz-Display von AquaComputer. Dazu hab ich mir nochn Serial auf USB Adapter gekauft, und nun läufts.
knacki88 Erstellt: 15:38 am 21. Mai 2004

@Lordi - 1:1 :thumb:



                             knacki88
Lord Rayden Erstellt: 15:29 am 21. Mai 2004
wie war das doch gleich? wer lesen kann......


also ich habe mein lcd display was vorher über son seriellen maus anschluss lief einfach über nen usb adapter an einen der 4 usb anschlüsse des max3 angeschlossen, funzt 1A  



cya

(Geändert von Lord Rayden um 15:32 am Mai 21, 2004)
knacki88 Erstellt: 15:27 am 21. Mai 2004

@krauser - kannste kurz sagen wie du es immo angeschlossen hast :godlike: und welches es genau ist von aquacomputer :godlike:


                                 knacki88
krauser Erstellt: 15:12 am 21. Mai 2004
@knacki

das display hab ich bei aquacomputer gekauft.

mfg
×