Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was soll ich kaufen????? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ahnungsloser74 Erstellt: 22:48 am 11. April 2004
Des Menschen wille ist sein Himmelreich ! :lol:

würde auch noch c.a 2-3 Monate warten,wie der Prescott sich Entwickelt,und wie AMD der guten CPU endlich mal einen guten Chipsatz+Sockel verpassen kann.

Im moment ist der Prescott kein Fortschritt,
und der 64AMD welcher schon 1 Jahr lang angekündigt wurde und vor 1 Jahr Intel hätte vernichtend schlage können,im moment noch ohne passendem Fahrwerk zur Motorleistung.
Lord Rayden Erstellt: 22:46 am 11. April 2004
:godlike::godlike::godlike: IC7-Max3 :godlike::godlike::godlike:
thebigboss88 Erstellt: 15:35 am 11. April 2004
Ich würde garnicht erst auf Intel umsteigen! Warum willste des machen?:noidea:
opf1985 Erstellt: 11:10 am 11. April 2004
:moin:

der northwood is mit seinem kleineren cache oft schneller, da er kürzere und weniger pielines hat, als der proescott! ===> schnellerer datenasutausch !


mfg opf1985
krauser Erstellt: 19:36 am 10. April 2004
weiß auch net was die da wieder verbugt ham... der nw ist ja teilweise sogar schneller als der prescott :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
reiswolf Erstellt: 18:04 am 10. April 2004
Hallo,

danke erstmal für die schnellen Antworten.
Dann fasse ich mal zusammen:

Das Abit ic7max3 is wohl das beste wenn es neu ist und ohne den v-bug.

Jetzt bitte nicht lachen :blubb: warum den Northwood der hat doch im Vergleich zum Prescott nur 512 kb 2 cache.
Oder macht das bei Intel nicht soviel aus bei der Performence??????



greetz

reiswolf
krauser Erstellt: 22:44 am 9. April 2004
es gibt doch jez ne lösung für den v-bug beim ic7max3.
1: entweder einschicken und machen lassen von abit
2: selber den einen kondensator oder was das is entfernen, oder
3: nen nicht zu altes board kaufen. meins ist schon ohne den  bug.
   oder anfragen ob der kondensator (MC64 glaub ich) net mehr
   druff ist

habe beide boards hier, das asus und das abit, ich finde das abit aber besser, aber jedem das seine, am ende kommts nur drauf an wer asus oder abit favoriert. reine geschmackssache, sind beide gute boards. aber wie gesagt

:godlike: IC7MAX3 :godlike:


(Geändert von krauser um 22:48 am April 9, 2004)
opf1985 Erstellt: 22:34 am 9. April 2004
:nabend:

ähm, hast du gelesen, was ich ganz oben geschrieben hab ???
da steht bei teiler von 1:1 ic-7 max 3
und bei anderen teilern z.b. 5:4 dat asus p4c800
außerdem würde ich immernoch das abit nehmen, da man mit teilern einiges an bandbreite verliert und dadurch das system etwas langsamer wird, egal ob schnelle timings oder langsamen dingern!

mfg opf1985
Ahnungsloser74 Erstellt: 21:35 am 9. April 2004
Ich kann Dir nur sagen,daß ich damit meine Corsair3500 nicht über FSB285 mit 4:5 Teiler bekommen habe,daß Board war in der Lage einen FSB300 zu laufen (2:3 Teiler) ,aber irgendwann ging dies auch nicht mehr keine Ahnung warum.

Alles über 2,9V führen auf dem Board bei hohem FSB zu Unstabilität !!

Er wollte ein gutes Board und das Max3 ist es leider nicht...

Aber da der Twister keine hohe V-Dimm mag kann er selber entscheiden...

Ich für meinen Teil,bin mit meinem AsusP4C800-E mehr wie zufrieden
FSB300 mit 4:5 Teiler bei CL 2,2,2,5 kein Problem,leider funktioniert das Board genauso wie das Abit nicht mehr richtig über FSB301.
Meine 9800Radeon streikt dann.

Das Max3 ist sein Geld nicht Wert,wenn dann das IC7/IC7G welches sogar noch weniger Probleme mit Speicher macht.

Aber am Ende ist das Asus das bessere Board auch ohne Mods,
mit Mods ist es dem Abit weit überlegen.

In Sachen Garantie hat man mittlerweile eh nach nur 6 Monaten nur noch Ärger....  und der V-Dimm Mod den er eh nicht braucht ist echt
Easy,meine BH5 schaffen auf dem Asus bei 3,15V DDR512 mit CL2,2,2,5

Auf hörensagen verlasse ich mich sowieso nie,da in Forum faßt nur gelogen wird oder zumindest nur die gute hälfte geschrieben..

opf1985 Erstellt: 21:21 am 9. April 2004
:nabend:

ich weiß zwar auch dass der bug besteht, aber schließlich verlierst du deine garantie erst recht, wenn du auf dem asus erst fett modden must, damit du halbwegs gute taktraten erreichen willst !
du widersprichst dir in deinem post selbst ein wenig, auf der einen seite, schreibst du, dass ab 2,8 volt alles instabil wird, auf der anderen seite schreibst du, dass du nur max 2,8 volt brauchst,....da drängt sich einem der eindruck auf, dass du nie etwas höheres ausprobiert hast und dich nur auf hörensagen verlässt !:noidea::blubb::thumb::lol:


mfg opf1985
×