Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 vCore (die neuesten Beiträge zuerst)
Deep Shadow Erstellt: 22:31 am 2. April 2004
Hi Leutz,

meiner rennt eigentlich Täglich um die 10-15 Std (seti).
Ich mach mir halt mitlerweile Sorgen das der ned so lange mitmacht, denn ich hab nen CPUzyklus von ca. einem Jahr.

Naja, ich hab mal die VCore runtergenommen (auf 1,65) und den FSB gesenkt (auf 238 Mhz), so hab ich zwar "nur" noch 3,8 Ghz, aber lieber en bissle weniger Takt und dafür hält er länger

Aber ich währ dennoch an Erfahrungen bezüglich Temp, VCore und Lebensdauer interessiert.

MfG
D$.
Ahnungsloser74 Erstellt: 20:56 am 2. April 2004
Welcher OC hat Ebay sei dank denn seine CPU länger als 1 Jahr ?

Nein,mein System läuft nur zum Spielen und dies ist 2-3x im moment mangels Zeit im Monat.

Aber ich hatte einen 2,4 mit 1,6V 24/7 am laufen auf 3,4 GHZ..
Ist aber auch passe wurde durch einen Tualatin 1,05V 845Mhz ersetzt.
NEO Erstellt: 20:01 am 2. April 2004
meine Läuft mit 1,49V unter Volllast. :godlike: Wenn ich mal Zeit und Geld für neuen Speicher hab, versuch ich die 3,6GHz zu erreichen.

Lasst ihr eure Rechner 24Std/7Tage laufen?

In anderen Foren haben die alle schiss mehr als 1,65V bei Dauerbetrieb zu geben.

(Geändert von NEO um 20:01 am April 2, 2004)
Deep Shadow Erstellt: 22:23 am 1. April 2004
Ich hab meinen 3,2er mit 1,575 V auf 3,6 laufen gehabt (boxedkühler).
Für die 4,0 Gig brauch ich 1,75 V, nur macht mein 350W NT da ned mit .
Hab mir heut nen LC-Power bestellt, mal schaun ob ich da die 4re stabil bekomm...

Aber generell kann ich da deiner Aussage zustimmen, 80-90% sind schon mit fast standard VCore möglich.

Du hast mir eben aber en bissle Mut zu mehr gemacht. Will sagen, ich werd das auf jedenfall testen ob ich den mit 1,75 V Stabil als 4,0er laufen lassen kann.

Werd dann halt auch alle paar Monate mir ne neue CPU zulegen

MfG
D$.
Ahnungsloser74 Erstellt: 17:40 am 1. April 2004
Fakt ist,selbst mit extremster Kühlung kann die CPU defekt gehen.

Habe aber selber noch keine CPU mit SNDS gehabt,aber ich wechsel auch meine CPU´s alle 3-4 Monate.

Habe aber meinen jetzigen 2,4 (M0) 3,6GHZ schon faßt ein halbes Jahr,
würde diesen gerne mal gegen einen 3,0 tauschen,aber ich habe viel gelesen von sehr guten SL6WU bis nur normalen mit max. 3,5 GHZ.

Habe immer als Maximum 1,75V gegeben,angeblich könne die M0 Steppings mehr V-Core vertragen,aber im Endeffekt bringt es ab 1,7V faßt nichts mehr an Leistung,für 0,05V mehr schaffe ich gerade noch 1 FSB Punkt,also 12 MHZ mehr..

Habe dies aber schon bei 5 M0 Steppings festgestellt...
Mit 1,525V bekommt man 90% des OC Potentials..
Mein 2,4 läuft mit 1,525V auf 3,44GHZ und mit 1,7V schaffe ich 3,6GHZ
Weniger Antworten Mehr Antworten
Crusader Erstellt: 11:18 am 1. April 2004

Du kennst meine WaKü ned :lol:

ne kann ich auch net kennen

aber so wie dus sagst scheint sie deine ohren net zu mögen =)

naja fakt ist die elektromigration findet immer statt - der grad der elektronenwanderung bestimmt die temperatur und die spannung und evtl noch ein paar andere faktoren - es gibt darüber schon ne menge studien aber noch keine 100%igen fakten

MfG.
-Crusader-
Deep Shadow Erstellt: 11:07 am 1. April 2004
Du kennst meine WaKü ned :lol:

nen Kompressor liegt mir nu schon lange auffer Nase, des muss jetzt bald mal sein...

Ich hab irgendwo gelesen das die Temp auch ein entscheidender Faktor für die elek.-Migration ist, was nicht heisst das bei minusgraden garkeine mehr stattfindet, aber ich denke einfach mal das man da dann mehr Feuer geben kann mit letztendlich den gleichen risiken wie mit der jetztigen konfiguration....

MfG
D$.
Crusader Erstellt: 10:59 am 1. April 2004
das is ne gute frage :noidea:

kann leider auch noch net genau sagen ob die spannung selbst der kriterium ist oder die resultierende temperatur - die temperatur ist natürlich ein entscheidender punkt bezüglich des overclockings und stabilität

könnte sein das du mit weniger temperatur mehr mhz bei den jetzigen v-core konditionen erhalten könntest

ich würde bei der wakü bleiben - deine ohren werden es dir danken =)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 10:59 am April 1, 2004)
Deep Shadow Erstellt: 10:48 am 1. April 2004
Hi,

Thxx erst mal für die Antworten :thumb:

Hab eben auch noch mal ein wenig weitergesucht und gelesen. Also ab ~1,8 V wirds "unangenehm". Werd also ein wenig mim Takt runtergehen und die VCore senken, denn ich hab ein Asusboard (overvolting :blubb:)

Jepp, die Temps sind die von Probe angezeigten, werd also nun schnell mein Profil ändern (+12°C) und dann passts ungefähr.
Der Wert ist nach einer Stunde vollast (2x Seti) ausgelesen, is also nix idle.
Hab da nen single und nen Evo240er Radi dran. Zimmertemp ~19°C

Jetzt aber noch was zu den Temps:
Wenn man da ne Kyro auf den Prozzi packt und dann z.B. bei -20°C is, kann man da dann noch ein stück höher mim VCore, also macht es dann genau soviel/-wenig aus wie mit den jetztigen Temps und VCore??

MfG
D$.
Cyberbernd Erstellt: 10:37 am 1. April 2004
Hi

Bis 1,75 Volt sehe ich den vertretbaren Bereich.
Ich knalle auch 1,725 Volt in meinen 3.0
Mehr Volt bringen nix mehr.

Mein alter 2,8er 533Mhz fsb  hat 1,8 Volt bekommen.

Der ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und freut sich bester Gesundheit.
Wohnt jetzt bei einem Kumpel.

Deine Temp mit 27 Grad stimmt aber 100% nicht !

Vollast mit 1,725 Volt und 3,9Ghz ? Nur mit Eiswasser in der Wakü.....
Hast bestimmt ein Asus Board und die Temp mit Idle oder ?

Gruß Cyberbernd
×