Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für oc-fähigkeit des  Gigabyte GA-8IK1100, i875P (die neuesten Beiträge zuerst)
opf1985 Erstellt: 19:03 am 10. März 2004
:nabend:

also mal ne frage, was würde ich ca für werte bekommen ?

mobo : des obige
cpu@ 3,6 ghz mit 200mhz fsb prescott
graka: 5900xt
ram: buffalo pc 3200 @ cl2,5

ich weiß, is ne sch**** frage, aber was denkt ihr so ?

ich hatte noch nie nen intel, alöso bitte ned schimpfen ;-P


mfg opf1985

p.s. sorry für doppelposting, aber ich habs ned gesehen !
opf1985 Erstellt: 18:03 am 10. März 2004
:nabend:

egal....mit 200mhz fsb und nem p4 mit 133mhz passt des schon!


mfg opf1985
Kosmonautologe Erstellt: 20:04 am 9. März 2004
gern geschehen

aber wie weit das MoBo geht kann ich Dir nicht sagen, hab die Vorgängerversion GA-8IPE1000 Rev. 1.0 und nur n Celeron und den soweit zu übertakten, dass das MoBO (Chipsatz etc.) außerhalb der Spezifikation läuft ist schwer möglich:blubb:.
opf1985 Erstellt: 19:16 am 9. März 2004
:nabend:

@kosmonautologe ....:godlike::godlike::godlike::thumb: super! danke, sowas hab ich gesucht!


@webspider.....gut zu hören *freu*

@soul reaver  ...nö, bei asus müsste eigentlich alles im bios schon ablesbar sein!


mfg opf1985
Soul Reaver Erstellt: 15:51 am 9. März 2004
kann man beim asus auch zusatz funktionen im bios freischalten ? :noidea:

ich habe nämlich auch nen thread gestartet wo ich erhebliche probleme mit meinem asus habe....
Weniger Antworten Mehr Antworten
webspider Erstellt: 15:40 am 9. März 2004
:ocinside:

das GA-8IK1100 ist eigentlich ganz gut zum OC geeignet ,kannst alles einstellen  was du brauchst ,im biosmenue mit" strg+f1 " kommst du in ein erweitertes menue dort sind dann alle möglichkeiten zum guten OC
frei .
ich hatte den vorgänger ga-8ik1000 und war recht zufrieden damit , ist auf dem gleichen niveau wie asus  :thumb:
Kosmonautologe Erstellt: 23:14 am 8. März 2004
da müsste ich mir das manual von www.gigabyte.de runterladen, was ich aber nicht tue

vom GA-8IPE1000 Pro 3 kann ich Dir aber sagen, was man da alles einstellen kann - hab das Manual auch auf meiner HD:

Chipsatz: Intel 865 PE (ob PAT aktiv ist oder nicht weiß ich aber nicht)
FSB: 100-355 MHz, in 1 MHz Schritten
VCore: 0,8375 - 1,76 (bis 1,6 V in 0,0125 Volt Schritten, danach  1,68; 1,72 und 1,76 Volt VCore, mein Board jedenfalls übervoltet, so dass selbst 1,8 Volt möglich sein sollten)

VDIMM: in +0,1 Volt Schritten bis insgesamt +0,3 Volt
VAGP: wie VDIMM einstellbar
AGP, PCI, S-ATA fixed: auf Wunsch aktivierbar und MHz Bereiche auswählbar
Ram Timings:mit Strg+F1 aufrufbar und alle 4 Latenzwerte editierbar, ebenso SMART usw.

Rammultis bei

FSB 400 CPU:

       DDR 266 = Multi 2,66

FSB 533 CPU:

Multi 2,0 = DDR 266
       2,5 = DDR 333

FSB 800 CPU:

Multi 2,0 = DDR 400
       1,6 =  DDR 333
       1,33 = DDR 266

Rammultis sind vom Chipsatz und der CPU abhängig

CPU Multi:falls CPU dies unterstützt vorhanden
RAM Multi:alle möglichen I865PE vorhanden, falls CPU diese unterstützt
NB aktiv gekühlt
Bekannte Bugs oder Probs: keine
Spannungswandler:3
AGP: 8x
Preis: z.Z. ~100 Euro

mehrsprachiges Dual Bios,  glaube 2 x Gigabit LAN, ICH5R (S-ATA RAID), aktive NB Kühlung... hat.

Hersteller Link:

Herstellerlink GA-8IPE1000 Pro 3

Nachteil: die Vcore kann man im Bios nicht direkt auslesen, es erscheint nur ein O.K. oder ne Warnmeldung. In Windows kann man adber die Spannungen aislesen mit dem mitgelierten Prog namens ET4.

(Geändert von Kosmonautologe um 0:14 am März 9, 2004)


(Geändert von Kosmonautologe um 20:01 am März 9, 2004)
opf1985 Erstellt: 20:16 am 8. März 2004
:nabend:

@breaker10, weißt du sonstnoch was zu dem board all a oc- möglichkeiten?


mfg opf1985
Breaker10 Erstellt: 14:56 am 8. März 2004

Dies war mein erstes I875 Board, war damals das einzigste Board das

schon verfügbar war Die Vcore geht glaub ich bis 1,65 :noidea:

wenn man allerdings auf Englisch umstellt geht die Vcore höher :lol:

Konnte mit dem Board besser übertakten als mit meinem Asus P4P800

Board ALT+F1 oder STRG+F1 schaltet den erweiterten Modus im

Bios frei

opf1985 Erstellt: 9:27 am 8. März 2004
:moin:
weiter als 250 mhz muss ich ja mit dem board ned kommen....
meinst du jetzt nen teiler von 4:5 oder 5:4 ???


mfg opf1985
×