Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe !!ASUS P4C800!! FSB Problem!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Tom2110 Erstellt: 12:12 am 9. März 2004
mit den 3D Marks hatte ich mit der CPU null Probleme
Umso besser meistens schau ich eh eher auf die 3D Murks tests
TurricanM3 Erstellt: 11:49 am 9. März 2004

Zitat von Tom2110 am 10:48 am März 9, 2004
gg wieso net gleich 4 mal

mal im Erst ich denke das eine CPU nie im Leben unter normalem Betrieb auch nur an das ran kommt wie mit 1 mal Prime!
Zudem würde die CPU noch höher gehen mit Wakü oder eben nicht Prime stable. Aber im Moment ist das Problem die Wärme!




Öhm, da verstehst du was falsch, Prime95 lastet eine HT CPU vielleicht zu 50% aus, mehr nicht.

Einmal Prime95 ist echt sinnlos, selbst mit 2x Prime kann man noch ganz nomal arbeiten (versuch das mal auf einem AMD).

1x Prime95 ist kein Test, frag mal die anderen hier, da ist der 3DMark2003 sensibeler.
Tom2110 Erstellt: 10:48 am 9. März 2004
gg wieso net gleich 4 mal

mal im Erst ich denke das eine CPU nie im Leben unter normalem Betrieb auch nur an das ran kommt wie mit 1 mal Prime!
Zudem würde die CPU noch höher gehen mit Wakü oder eben nicht Prime stable. Aber im Moment ist das Problem die Wärme!

TurricanM3 Erstellt: 10:45 am 9. März 2004
Teste dann auch mal mit 2x Prime95 (in zwei Verzeichnisse installieren) und zusätzlich noch mit BurnP6 gibts hier.

Ist aber schon heftig deine CPU... :thumb:
Tom2110 Erstellt: 2:21 am 9. März 2004
So habe eben heute nochmal alles genau getestet mit Prime!
Hier die Werte (sind alle Prime Stable!!):

SL6Z5 2,8GHz

@3500MHz mit 1,49Vcore > Temp. 44°
@3566MHz mit 1,49Vcore > Temp. 44°
@3633MHz mit 1,51Vcore > Temp. 47°
@3715MHz mit 1,55Vcore > Temp. 49°

So nachdem ich 100pro weiß das des Asus P4C800 ca. 10° zu wenig anzeigt habe ich es auf diesem Board auch nicht mehr weiter probiert hoch zu kommen mit der Luftkühlung.

Denk mal die 3715MHz mit nur 1,55Vcore sind echt super. Glaub ich hab ne gute CPU mal erwischt :godlike:

Werde noch Ergebnisse rein stellen mit dem Abit IC7 und ner Wasserkühlung (wenn sie dann fertig eingebaut ist)


Weniger Antworten Mehr Antworten
Tom2110 Erstellt: 22:21 am 8. März 2004
stable is bei mir solche tools die die CPU 100%ig auslasten wie: Prime oder Tweakers4u Toaster usw.

Nur leider gehts dann nimmer weiter weil er bei 67 Grad aufhört wegen zu hoher Temperatur

Ist aber echt ne Hammer CPU das Teil!! Man bedenke es ist ein 10 Euro Kühler nix besonderes!!

Mit Wakü wird dann am WE getestet!
Ahnungsloser74 Erstellt: 20:49 am 8. März 2004
Stable ist wie Kaugummie,ein richtig dehnbarer Begriff :lol:

Ein Kumpel von mir hat mal eine CPU in Ebay ersteigert welche zu 100% auf 3,8GHZ lief,bei ihm lief diese nur c.a 3,3GHZ,bei mir zum Testen war auch bei 1,6V mit 3,3GHZ Ende.

Danach behauptete der Verkäufer wir hätten die CPU beschädigt :lol:

Tja also eines Tages in Ebay wieder so ein Angebot,Garantiere 3,7GHZ.
Die Person einmal angeschrieben wie diese den die 3,7 Stabil ermittelt hätte:

Antwort:Habe 3 durchläufe mit 3DMark2001 bei 1,9V gemacht,
mit deinen Programmen BurnP6+Prime95 habe ich nicht getestet, und kann nicht Garantieren das diese laufen.

Tja mein System packt,diese Programme über 48 Stunden.

mit 3Dmark2001 kann ich sogar bis FSB308 testen (weiter nicht getestet),aber leider bekomme ich ab FSB302 irgendwann immer
den 4Bit Farbmodus mit 640x480 Punkten,wie es die ersten Radeons machten.

Vermute einmal das ab FSB302 einfach der PCI/AGP Fix nicht mehr geht.Oder weis einer ne Lösung ?  
TurricanM3 Erstellt: 19:51 am 8. März 2004

Zitat von Tom2110 am 14:52 am März 8, 2004
habe mal mit dem Abit IC7 getestet.

damit komme ich mit 1,65Vcore auf 3850 stable nur leider bei 66 Grad Vollast muss auf Wakü warten ist im Moment nur ein 10€ Kühler drauf!




was heißt für dich eigentlich stable?
Tom2110 Erstellt: 14:52 am 8. März 2004
habe mal mit dem Abit IC7 getestet.

damit komme ich mit 1,65Vcore auf 3850 stable nur leider bei 66 Grad Vollast muss auf Wakü warten ist im Moment nur ein 10€ Kühler drauf!

Tom2110 Erstellt: 12:04 am 4. März 2004
Hi,

naja ich wunder mich halt nur wieso ich kein Stück mehr Vcore geben kann und er aber nur eine kleine Stufe davor noch stable ist und das mit nur Lukü und 1.575Vcore!! Da müßte schon noch mehr gehen zumindest von der Spannung her, wie hoch dann die CPU noch geht das wird sich ja dann zeigen.
Werde mal nen anderes NT einbauen und eine Wakü einbauen kommende Woche. Dann sehe ich ja ob noch was geht.
Wundert mich teils auch mit dem "komischen" Speicherverhalten, das der nicht mehr im Dual Channel geht ab 265 FSB aber alleine geht er noch bis 270!

Haste vielleicht paar Bios Settings für mich?

×