Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4C800-E Deluxe geht nicht AUS! HELP! (die neuesten Beiträge zuerst)
Cyborg Erstellt: 10:42 am 25. Feb. 2004
Jut :beer:
toka99 Erstellt: 9:59 am 25. Feb. 2004
Hi Cyborg,

bevor wir ein mögliches Kriegsbeil begraben, erstmal zu echten Fakten

zu Pkt1: Ja, unser Problem-Fall hat einen Intel-Chipsatz, das AMD-Board hat einen Nforce3 (wenn ich mich nicht irre). Die Unterschiede
kann ich auch buchstabieren :-). Mein Manko ist, daß ich diesen Artikel
aus einem meiner Newsletter nicht zu meiner Entlastung finde. Nochmal: In diesem Artikel wurden auch Boards mit dem Intel 875i genannt. (Es war kein ASUS-Artikel).
Dann mal zu den Begrifflichkeiten: Ich habe nicht behauptet, daß man diesen Artikel hier findet (k.A. wo du das hernimmst!) Ich habe weder von Topic noch von Thread gesprochen, ich habe "Artikel" gesagt.
Also..:lol: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"  (hört sich auch freundlicher an).
Toll, was du alles weißt. Meine Oma kennt auch ganz viele Rezepte, die Du nicht kennst, paßt aber hier nicht hin *rofl*.
zu Pkt2: Wurde schon unter Pkt1 behandelt. Demnächst genau lesen und nachdenken.

zu Pkt3: Ja, das mit den Postings-Sammeln nehm ich zurück, ich war halt sauer
Mein Hinweis galt nicht einen evtlen Neuling anzumachen. Blödsinn!
Schließlich habe ich gesagt, daß ich nach dem Artikel suchen werde, um den dann in diesem Topic zu posten. Darüberhinaus ist Spaming nicht mein Fetisch
Es ist schön, daß man weiß Fach-Kompetenz um sich zu haben. Beim Thema Elektronik kann ich als studierter Maschbauer auch nur dazulernen (tue ich gerne). Aber mit Verlaub, kann ich solche Sprüche wie "Keine Ahnung -> Fresse halten" einfach nicht leiden und sind mir nicht "Latte" ! :lol:

So, nun Schwamm drüber und :beer: und :gluehwein: saufen, ok? :banana:

Gruß toka99
Cyborg Erstellt: 0:06 am 25. Feb. 2004
Mein BIOS? Versagt erst nach ner Flasche Wodka...

Punkt 1:
Wir hatten doch ein Problem mit einem P4C800-E - nicht mit einem AMD64-Board oder hab ich da was falsch verstanden? :noidea:
Wenn es in einem anderen Thread zu finden ist drück dich bitte verständlich aus...

Wusstest Du dass das ASUS P55T2P4 über einen abwandelbaren Spannungswandler mit niedrigeren Spannungen und USB verfügte? Mir is wurscht ob Du es weißt, aber es passt genausogut zum Thema wie Deine Aussage...

Punkt 2:
Du hast drauf hingewiesen dass hier im Forum über DIESE Problematik schon mal ein oder mehrere Threads abgehandelt wurden. Is nicht. Und zwar in der Suchfunktion "seit letztem Jahr".

Punkt 3: Ich hab mir den Rang "OC God" nicht im Offtopic ersammelt, zudem hört sich

Hi, daß es einen Artikel über Probleme mit ASUS-Boards gab, brauch ich dir nicht zu erzählen, oder?
eher nach nem Angriff gegen einen wirklichen Forum-Neuling an, der nix verbrochen hat - die Suchfunktion spuckt nix mainboardspezifisches dazu aus...

BTW: Dass minderwertige ElKo's mit zu niedrig gewählter Betriebsspannung einen Neustart statt Herunterfahren verursachen wäre mir als Elektrotechniker neu - ich lerne aba gerne hinzu...
Zudem hat ASUS bekanntgegeben dass KEIN P4C800-E Deluxe Mainboard derartiger Produktionsreihen nach Deutschland geliefert worden sei... Ob's stimmt oder nicht is mir Latte...
toka99 Erstellt: 21:20 am 24. Feb. 2004
@cyborg,

jetzt versagt hier aber dein BIOS :lol::lol:!!

Es gab einen Artikel über defekte Elkos (RLZ 0333) auf K8V-Boards, u. a. wurden auch Boards des Typs P4C800-Deluxe benannt. Leider finde ich den grad net. Da wurde nämlich auch die "Runterfahr-Problematik" geschildert.

Und komm nicht mit solchen abgegriffenen Parolen..."Wer keine..."

@keith303,
sorry, ich hasse es, wenn man mir in dieser Tour ans Bein pinkelt.
Ich habe schon ewig ASUS unterm Hintern, die Boards sind ok. Habe auch ein P4C-800 und das BIOS macht sich ab und an mal strubbelig, muß ja garnix schlimmes heißen.

Gruß toka99

P.S. Oder ist das die Art, wie du Postings sammelst, Cyborg? :godlike:
Cyborg Erstellt: 17:43 am 24. Feb. 2004
@toka99:
Den Ball flach halten, war ja wirklich ein nicht-normales-ASUS-Problem...

In der Suchfunktion steht nichts zu diesem Problem, hab gerade nachgesehen..

Dein Post gehört eher zum Thema: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..."
Weniger Antworten Mehr Antworten
toka99 Erstellt: 12:35 am 24. Feb. 2004
Hi,

daß es einen Artikel über Probleme mit ASUS-Boards gab, brauch ich
dir nicht zu erzählen, oder?
Wenn ich ihn finde, kriegste hier nochn Link..

Gruß toka99
keith303 Erstellt: 1:34 am 24. Feb. 2004
erstmal danke für alle tipps und ratschläge,

das problem ist seit gestern passé, und zwar hab ich hab ich völlig unmotiviert in meiner verzweiflung nachdem ich bereits x bios flashes gemacht hatte mal nen CmosClear per jumper gemacht... und ich hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet es noch mit diesem board erleben zu dürfen, aber das system ging nach dem herunterfahren aus XP nicht an, nachdem es einmal aus war.

der vorschlag von cyborg mit der entnahme der batterie hätte aber sicherlich auch zum gewünschten ziel geführt.

dennoch tnx an alle nochmal
Cyborg Erstellt: 21:42 am 23. Feb. 2004
Hmmm hört sich nach einem Problem an das viele haben wenn das BIOS eine einzige Einstellung versaut.

Versuch mal folgendes: Zieh hinten den Stecker raus, nimm die Mainboardbatterie raus für 30 sek, tu sie wieder rein, Stecker rein und anschalten. Im BIOS alle Deine Einstellungen vornehmen. Mach aber nix an der Energieverwaltung.

Wenns beim Herunterfahren nun immer noch den Murks macht, schliess mal bitte alle USB-Geräte ab und zieh den Netzwerkstecker raus - alles während des Runterfahrens. Wake-on-LAN und Wake-on USB S1 S2 S3 sind hier beliebte Ziele...
Postguru Erstellt: 20:27 am 23. Feb. 2004
schau mal ins bios das müsste irgendwo eine option die ungefär heissen "Powerless restart"  wie auch immer .. deaktivere mal die option
Manis Erstellt: 20:08 am 23. Feb. 2004
Hast Du evtl. mal ein anderes Netzteil getestet??? Wenn der Rechner ohne dass der Powerswitch Stecker gesteckt ist startet dann stimmt irgendwas definitiv nicht (dann fehlt ja eigentlich der Impuls für den Rechner zu starten).


Manis
×