Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD-Überläufer braucht Rat... (die neuesten Beiträge zuerst)
never2much Erstellt: 23:35 am 16. Feb. 2004
hi,
Der Aerocool Ht ist echt au geil und das netzteil wird besser gekühlt weil der da draufbläst(3-7 grad minus am netzteil)
g
n2m
Cyborg Erstellt: 11:01 am 16. Feb. 2004
Der Zalmann passt aufs ABIT, ohne Probleme...
Cheffe und der andere Verkäufer haben das Dingens auch draufgebaut... Soll fummelig sein, geht aba...

Zum Speicher:
Ich hab 2 x 256 MB TwinMOS Twister (ohne Dualchannelgarantie *g*) im Dualchannel :lol: aufn Teiler 5:4 laufen, bei 250 MHz FSB ganz praktisch... CL 2, 6-3-2, 2,6 V... Funzt einwandfrei...
MorBiuZ Erstellt: 10:56 am 16. Feb. 2004
Hi Cyborg,

erstmal auch von mir gute Besserung :thumb:
(will den netten KM-Verkäufer nicht mehr in meinem Leben missen :lol:)

Was für Speicher hasst du drin bzw. welchen Teiler hast du eingestellt ?

Zum Zalman - Soll wirklich der beste Lukü sein den es zur Zeit auf dem Markt gibt... Was mich interressiert: passt der auf das Max3 ? (Soll da Probleme geben mit der OTES-Kühlung....)
Tom2110 Erstellt: 22:46 am 15. Feb. 2004
cyborg meld dich mal bitte bei mir
Cyborg Erstellt: 20:52 am 15. Feb. 2004
Punkt 1:
So, ok, hab meinen Kumpel weichgeprügelt... Er musste ja "...nur das alte Mainboard rausbauen und das neue einbauen..." :lol:

Punkt 2:
Ich bin ihm nun einen Kasten Bier schuldig

Nun ja... Ich habs nicht ganz so übertrieben mitm Übertakten, is ja noch der Standard-Kühler...

Ich bin jetzt bei FSB 250, also 3,5 GHz, mit 1,65 VCore angelangt.
Die Anzeige schnellt hier bis auf 61 Grad hoch, und ab 60 Grad Temp macht er anscheinend ein paar Rundungsfehler lt. Prime.

Hatten auch ausprobiert nen Tischventilator davorzustellen, dann is alles ok... Solange er nicht Dual-Vollast gefahren wird isser allerdings sehr stabil...
Abstürze gabs auch net nur die Rundungsfehler in Prime, und das ab 60 Grad...

Soll heißen n besserer Kühler dann gehts weiter...

/edit:

Wenn man keinen passenden Kühler zu Hand hat senkt man einfach die VCore... :noidea:
Ich bin bei dieser Taktfrequenz nun bei 1,6 VCore, jetzt isser stabil... Ich versuch die Core mal noch weiter runterzunehmen...

Ist komisch, weil er vorhin so nicht booten wollte, jetzt macht er es einwandfrei...

(Geändert von Cyborg um 21:21 am Feb. 15, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
cyx800 Erstellt: 19:19 am 15. Feb. 2004
jou genau deswegen hab mich auch gescheut nen asus zu holen, weil ich möchte shon "annähernd "genaue werte haben, also das mit den temps wußt ich ja schon aber das es soo krasse unterschiede sind :noidea:

naja und abit ist ja wählerisch mit den rams, würd gerne mal mit nem abit probieren ob ich da nich weiter komm, nur hab ich die  rams die  unten in der sig  stehn, und nirgens konnte ich lesen das die auf nem abit funzen rosiko wollt ich nich eingehen

greets

(Geändert von cyx800 um 19:20 am Feb. 15, 2004)
Ahnungsloser74 Erstellt: 15:55 am 15. Feb. 2004
Achja Northbidge ist Wassergekühlt,was aber wohl eigentlich nicht nötig ist,einer im ExtremeSystem Forum hat ein Abit IC7 mit diversen Mods auf FSB400 gebracht.
Ahnungsloser74 Erstellt: 15:53 am 15. Feb. 2004
War aber leider nicht Stabil,Maximum ist FSB297.
Habe aber wieder auf FSB295 und 1,7V runtergeregelt,wollte nur das neu 15 Bios Probieren ob es Stabiler die V-Core hält,war aber nichts.

Ja Asus Overvoltet ein bißchen (laut Monitor)
Das Abit Undervolt ein bißchen (laut Monitor)

nur ich hatte mal einen Test machen können mit beiden Boards,

AsusP4P800 und Abit IC7

Bei Standard V-Core von 1,525V lief die CPU auf einem Asus
bei 1,568V auf FSB275 Maximal bei einem Abit auf 1,48V lief diese
auch auf FSB275 Maximal,ich vermute einmal das beides nur Falsch ausgelesen wird beim Abit wird zu wenig Angezeigt und bei Asus einfach zu viel,aber am Ende geben diese wohl ziemlich exakt den eingestellten Wert der CPU.

Die Temperatur von Asus kannste Vergessen,habe meine CPU dort unter Last auf 58C gehabt und bei Asus komme ich nur auf 38C.
Bei absolut gleichen Bedingungen.

Abit wird wohl viel dichter am richtigen Wert sein,nur viele wollen einfach nicht wahrhaben das ihre CPU ja dann eigentlich 60-65C Warm wird statt nur 40-45C.

Soviel zum Thema Abit und Asus...
Cyborg Erstellt: 14:56 am 15. Feb. 2004
Erstmal THX...

Boar knapp FSB 300... :godlike: Is ja brachial... Was sagt denn deine NB dazu?

250 MHz würden mir ja schon reichen beim 2,8 wäre dann ein 3,5 GHz... Aber ich weiß nicht. Manche meinen die Standard-Intel-Kühler wären schon recht effektiv, mal sehen...

Vielleicht kann ich meinen Kumpel überreden dass er mit mir dann später das Zeuch mit einbaut... Ich würds ja selber machen, hab aber n ziemlich massives HWS-Syndrom, soll heißen der Kopf ist steif...

Hmmm also Ihr meint nicht mehr als 1,7 V, das mit dem ABIT und Undervolten habbich auch schon gehört, bei ABIT-AMD isses andersrum, das Ding übervoltet...

Nu gut, ich schau mal, vielleicht kann ich Ihn ja breitklopfen...
cyx800 Erstellt: 13:53 am 15. Feb. 2004
Jep...
also erstmal gute besserung...komm bald wieder auf die beine dann könn'wa ja wietersehn

also das mit 1,7V core stimm meistens sogar nur 1,65 mehr bringt nix

mit standart kann ich nich sagen da meine cpu nen tray war aber mit dem zalman hab ich eingestellte 1,7 und real laut bios, aida und cpucool 1,65 (mobo ist nen  msi 865pe) die temps sind in ruhe oder normal gebrauch bei 29°C-30°C nach 4St und unter last (1xprime und 2xburnp6)  hab ich 54°C (nach 12st) die zimmertemt is konstant 22°C

gruß cyx

edit:
ach und noch was, bei der Vcor wäre ich n'bissl vorsichtig..ää..korrigiert mich leute wenn ich falsch liege.. bei Asus boards die würden etwas overvolten und die temps wären auch großzügig also ca. +10° draufknallen und die abits würden undervolten...soweit ich hier im forum lesen konnte



(Geändert von cyx800 um 14:01 am Feb. 15, 2004)
×