Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel Celeron Nortwood übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
kockott Erstellt: 9:16 am 23. Jan. 2004
jup ich hatte das teil damals als silverado - fand ich allerdings sehr angenehm - konnte man von 4-12 Volt regeln soweit ich mich einnere

kann man mit dem Coolermaster auch

ich hol mir heute den 2,6er Celeron - der gerade im Preis gesunken - dann hab ich nicht soviel probleme die 3 Ghz zu erreichen

vieleicht reichts auch noch bis FSB 133 (CPU) auf 3,5

(Geändert von kockott um 9:22 am Jan. 23, 2004)
Murdock Erstellt: 8:49 am 23. Jan. 2004
Ich hatte auch mal so nen Lüfter, war noch fürn AMD.
Das Teil ist laut wie Sau, also nicht zu empfehlen.
Zum übertakten. Schau erst mal ob der Celi überhaupt auf 3.6GHz mitmacht.


die Frage ist was kann ich damit noch kühlen ?

Willst du nen Winkanal bauen um die Luft aufspalten um noch die Graka zu kühlen?

Manche stellen sich ds alles zu leicht vor hab ich so das Gefühl.
Gruß
kockott Erstellt: 22:25 am 22. Jan. 2004
so ich hol doch nen anderen kühler

hab mir gerade den Cooler Master Aero 4 Lite gekauft - der haut bis 3,6 Ghz P4 wech

glaub ich auch gern wenn der im Test eine 2,4 P4-C auf 2,8 Ghz übertaktet 13 Grad weniger kühlt bei voller Power als der original-Boxed Lüfter

2,4C@2,8 = 78 Watt Verlustleistung

die Frage ist was kann ich damit noch kühlen ?

reicht das für nen 2,4er @ 3,6 sogar? also bei 150 FSB und 400 DDR

wäre ja der hammer

(Geändert von kockott um 0:16 am Jan. 23, 2004)
Kosmonautologe Erstellt: 21:43 am 22. Jan. 2004
Bei mir hat der Celi n Speichermulti von 1,33 bei 100 MHz FSB also Speicher bei 133 MHz/ 266MHz DDR. Aber das müsste bei allen so sein (Willi's und NW).
Daran ändert sich auch nichts (außer der PRescott Celi soll ja 133 / 533 MHz FSB haben bei Standardtakt) wenn man den FSB auf 133 MHz stellt, dann hat man DDR 359. Erst bei richtigen 133 MHz P4 kann man andere Speichermulti wählen.
Wenn Du Dir also einen 2.0 kaufst und den @ 3.0 takten möchstest muss der Speicher DDR 3200 = 200 MHz/ 400 MHz DDR sein. Ebenso bei 2,4 @ 3,2.

(Geändert von Kosmonautologe um 5:57 am Jan. 23, 2004)
kockott Erstellt: 21:27 am 22. Jan. 2004
gehen auch 2 x 128 MB - wiegesagt ich nutz win2000 und mehr als 256 brauch nicht

2 x KINGSTON 128MB DDR PC333 nonECC DIMM CL2.5

? mehr als PC333 werd ich ja eh nicht verheizen

oder kann man generell den Celeron auch auf FSB 400 betreiben ? der müsste dann ja asyncron laufen zur CPU laufen oder ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Murdock Erstellt: 21:10 am 22. Jan. 2004
Ich würde zwar 512MB empfehlen aber muss eben jeder selber wissen.
Kauf dir 2 so poplige pc400 Infineon,die kosten gerade mal 70 Afro...
Gruß
kockott Erstellt: 20:30 am 22. Jan. 2004
hmm auch wieder recht

denoch sollte ein 256er reichen - für dual speicher ist leider kein geld da

für divx encoden soll das wirklich nix bringen soweit ich gelesen habe

dann aber definitiv das Gigabyte
Kosmonautologe Erstellt: 20:24 am 22. Jan. 2004
Intel war schon immer Referenz was Chipsätze anbelangt und wenn der VIA doch schneller wär, so schäzte ich: höchstens marginal.
Und zum undervolten haste eh keine andere Wahl, denn ich kenn kein anderes MoBo das so stark im Bios - schon von Werk aus - undervolten kann.
Und n anderer hat hier dazu auch nichts gepostet.

(Geändert von Kosmonautologe um 20:25 am Jan. 22, 2004)
kockott Erstellt: 20:12 am 22. Jan. 2004
hmm ich würd ja schon das GA-8IPE 1000 Rev. 1.0 wenn ich genau wüsste wie der Chipsatz noch eine Rolle spielt beim Divx encoden

immerhinn ist ein ABit VT7 mit PT880 wesentlich neuer als eins mit 865PE

ansonsten werde ich mir dann das Gigabyte lGA-8IPE 1000 Rev. 1.0 lieber kaufen
Kosmonautologe Erstellt: 19:00 am 22. Jan. 2004

ansonsten ist halt mein Prob das der Celi 2400 bei 133 Mhz FSB ja schon 3200 erreicht oder kann man das mit diesen Teilern noch perfekter einstellen ?


kannst Du das mal bitte näher beschreiben, ich versteh nicht was Du damit meinst:noidea:

Wie gesagt kann das GA-8IPE 1000 Rev. 1.0 alles mögliche einstellen was Asus und Abit Boards auch können und der FSB 133 ist n Klacks für das Board - ist immerhin bis FSB 200 speziphiziert.

- im Bios FSB: 100 - 355 MHz
- VCore: 0,8375 V - 1,76 Volt
- CPU Multi: falls CPU unterstützt
- jede möglichen RAM Teiler, sofern CPU dies unterstürtzt (NW und Willi Celi hat n 1,33 bzw. 2,66)
- PCI, AGP, S-ATA fixed
- alle Memmory Latenzen mit Strg+F1
- im Bios ist die Temp auslesbar aber nicht die Spannung, dasfür mit Sandra bzw. MBM oder so

ich glaub das wars
×