Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pentium 4 3.0@3.04 GHz 52 Grad Volllast???? (die neuesten Beiträge zuerst)
Murdock Erstellt: 20:59 am 18. Jan. 2004
Ja zum Beispiel.
Oder wenn dein Sys gar nicht mehr bootet, dann kanns auch am Speicher liegen.
Gruß
BubaWu Erstellt: 16:01 am 18. Jan. 2004
woran erkennt man denn ob der ram zu hoch getaktet ist???? An Fehlern bei prime95 oder memtest????
Ahnungsloser74 Erstellt: 11:44 am 17. Jan. 2004
Alte Rev 1.1 Corsair sind BH5 Chips und mögen hohe Spannung.
Lasse meine Mushkin Level II schon die ganze Zeit auf DDR472 mit CL2,2,3,5 laufen bei 3,05V.
Habe einen unhörbaren 8 cm Lüfter zur aktiven Kühlung.

So schnell geht also Ram nicht kaputt.
Aber Corsair braucht meistens für DDR433 mit CL 2,2,2,5 schon
2,75V-2,85V...
BubaWu Erstellt: 10:47 am 17. Jan. 2004
ist das normal das ich mit den corsair bis über 450MHz komme ohne die spannung zu erhöhen und der Compu noch bootet??? Habe prime95 so noch nicht laufen lassen-hab angst ich mach die rams kaputt....:noidea::ocinside:
Murdock Erstellt: 10:37 am 16. Jan. 2004
Wie hoch du mit den Corsair kommst, musst du selbst ausprobieren.
Es sollte jedoch was bringen wenn du die Spannung der Speicher erhöhst. Dann sollten die bessere timings bzw. mehr MHz verkraften.
Ist aber alles eine Sache des Ausprobierens.
Gruß
Weniger Antworten Mehr Antworten
BubaWu Erstellt: 10:32 am 16. Jan. 2004
Ich bin halt nur bis 3,2 gegangen. Jetzt hab ich corsair 400 rams und teiler 5:4 und bin bei 3,407GHz. Nach zwei Stunden prime95 mit priority 10 (=voll) bin ich bei 53-54° (springt zwischen 53-54°). Jetzt habe ich mir nochmal den selben corsair bestellt und hoffe die laufen im dual-channel-mode. Der cpu vcore ist auf standart- aber mal ne frage bei den rams.... wenn ich den takt von 1,65 auf 1,7 erhöhe komm ich da mit den ram MHz höher- zb auf 433???
Murdock Erstellt: 8:32 am 16. Jan. 2004
Diese Temp. sollte in Ordnung sein.
Wieviel Vcore hast du denn eingestellt?

Läuft dein Sys jetzt mit 3.4GHz stabil? Das wäre ja dann schon mal ein Fortschritt. Du hast ja vorher blos bir 3.2GHz takten können oder so.
Gruß
BubaWu Erstellt: 18:42 am 15. Jan. 2004
Hallo Murdock

jetzt nur noch eine letzt frage, ich habe jetzt meinen Pentium 4 3GHz auf 3,4 GHz Teiler 5:4 getaktet. Ist eine Temperatur bei Vollast Prime95 für 2 Std von 53-54°C in Ordnung. Kann ich den CPU so laufen lassen ohne Schaden anzurichten??
Murdock Erstellt: 17:29 am 15. Jan. 2004
Beim Asus Board beudeuted 320MHz das den Speicher mit dem 5:4 Teiler laufen lässt.
400MHz : 5 * 4 = 320MHz
Kann sein das bei Dir 333MHz stehen, ist aber das gleiche.
Der RAM läuft dann eben nicht synchron, aber man kann dann höher takten.
Wenn du zB nur pc400 Speicher hast aber FSB250 fahren willst, dann macht das der Speicher ja nicht 1:1 mit, deshalb der Teiler.
BubaWu Erstellt: 11:07 am 15. Jan. 2004
ich werd das mit corecenter mal versuchen.... wo krieg ich das Programm überhaupt her, hab immer gedacht ich muss das wenn dann im bios ausstellen.

murdock

ich kann im bios nur auf 333 bei dram frequenzy stellen nicht auf 320

was hat das überhaupt zu bedeuten??? Laufen die nur noch auf 333 Mhz anstatt auf 400??

(Geändert von BubaWu um 11:13 am Jan. 15, 2004)
×