Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mainboardtemperatur 51°C (die neuesten Beiträge zuerst)
Coolio Erstellt: 23:52 am 9. Jan. 2004
Auf jeden Fall ist es ultra ultra ultra leise
Murdock Erstellt: 11:53 am 9. Jan. 2004
Sieht doch nett aus. Und wirkungsvoll ist es bestimmt!
Gruß
Coolio Erstellt: 11:24 am 9. Jan. 2004
Die Board-Temp ist wirklich sehr hoch,Gehäuselüfter muß her!
Ich glaube bei Rev.2 hat man das geändert.
Hatte mit Rev.1 oft etwa 40° jetzt nur noch knapp 30°
Hatte das in der Bauphase so gekühlt,nicht schön aber wirkungsvoll.


(Geändert von Coolio um 11:25 am Jan. 9, 2004)
sloppydirk Erstellt: 9:32 am 9. Jan. 2004
entscheiden ist doch, wo die MB temperatur gemessen wird.

Häufig befindet sich der Sensor nahe der Vcoreaufbereitung in Sockelnähe, da sind Temperaturen > 50 nicht selten und auch kein Problem, da hier dicke SPulen und MOSFETs liegen ,die dass durchaus vertragen.

Klar, weniger Temp. könnte besser sein.

Selbst mein altes ST6 (i815) gab unter Last > 50C an.

Jetzt mit i845PE komme ich unter VOllast mit einem Lüfter hinten raus, auch auf 50-52 Grad.
Kein Wunder : hier fliessen durch einzelne Bauteile Ströme von >10 Ampere.


Solange alles stabil ist, abwarten !

Fingerkontrolle machen !
Schicksal Erstellt: 16:54 am 8. Jan. 2004
Hmm,

die Asuswerte sind also kagge.
Mein P4P800 zeigt nämlich CPU mit 20°C an und
meine MoBo mit 60° bis 65°.
Wo wird MoBo denn gemessen?
Habe mittlerweile mal die Seite aufgemacht und
nen kleinen 80er richtung NB blasend.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Pilskiller666 Erstellt: 13:50 am 8. Jan. 2004
Hab aber kein Radiator hoffe das meine 20 L Kühlwasser eine weile durchhalten. Könnte ja sonst nach 9 STD Reis drin kochen.
TurricanM3 Erstellt: 13:47 am 8. Jan. 2004
Ja klar kann man das machen:



Musst nur aufpassen, dass es fest genug hält, man hört immer wieder von abgerissenen Ösen, am besten immer 4x befestigen.
Pilskiller666 Erstellt: 13:45 am 8. Jan. 2004
Der Abit NB-Lüfter ist doch angeklammert. Könnte doch den mist Abreissen, löcher durchboxen und da auch ein Wasserkühler raufhauen?
Cyberbernd Erstellt: 15:06 am 7. Jan. 2004
Hi

Haha......:thumb:

Neenee.......Deswegen habe ich ja noch die Wasser:CPu Differenz beigeschrieben !

Ich habe es aber wirklich lieber kühl im Raum.
Aktuell 21,2 Grad.

Ab 23 Grad reiß ich schon das Fenster auf...:lol:
Die Raddis liegen an einer Außenwand des macht auch ein bisschen aus.(Altbau)
Raumtemp plus 5 Grad ist das maximum.

Gruß Cyberbernd
Postguru Erstellt: 14:32 am 7. Jan. 2004
so wie ich mitbekommen habe  wird ja bei P4 auch nicht mehr in der DIE gemessen sondern an der DIE  d.h. die themps stimmen  so oder so nicht mehr ...

@ Cyberbernd ..  wohnst du in einer kühltruhe das dein wasser nur 20°C warm ..bzw kalt ist ..  jedenfalls   kann die wasserthemperatur nicht unter der Zimmertemperatur liegen .. ca 3-5°C mehr sind reell  ..alles andere was drunter liegt  oder die minusmarke durchpricht  können nich richtig sein .. d.h. der Sensor liefert ein falsches ergebnis

achja ... vielleicht hast du ein Leck im  Radiator und das dieser jetzt als Verdampfer arbeitet und so die verdunstungkälte benutzt ... wieviel Liter Wasser braucht er so auf  100km  :lol::lol:
×