Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für schrottet der vmem-mod (@2.95volt) das board ? (die neuesten Beiträge zuerst)
cbozler Erstellt: 20:15 am 12. Jan. 2004
Signale, die stärker sind können durch die Pufferwirkung  langer Leitungen im Abfall unscharf werden. Wenn das auf den Bus trift, verschluckt der sich, denn die Signale sind nicht syncron. Bei N-Force-Boards gibt es ähnliche Probleme, weshalb der TransferBus (oder wie der heißt) auch ne höhere Spannung braucht. Warum das dann klappt ist irgendwie seltsam, aber es tut. Der Bus bräucht keine hohere Spannung (vom Prinzip) aber vielleicht syncronisieren sich dann die Signale wieder.
An dieser Stelle gibt es eine Empfehlung: Da die Speicherspannung in der Regel mit der 3.3V-Line zusammenhängt, sollte man diese Spannung erhöhen. Vorteil ist, daß Spannungsschwankungen weniger stark sind. Viele Netzteile sind auf der 3.3V-Linie auch sehr schwach, weshalb ein solcher V-Mod nicht immer wirklich erfolg hat. Mit solch nem Mod geht das dann. Des weiteren liegen alle Bereiche Speicher Northbridge, NB2SB-Bus, AGP an der 3.3V-Spannung, weshalb alle gleich in ihrer Stabilität angehoben werden. Dreht man die Spannung bis 3.6 oder 3.8 Volt hoch, sind zusätzliche Mods an anderen Stellen oft überflüssig. Ist das Board intelligent, sind bestimmte Stellen nicht in der Spannung angehoben. Modifiziert man dann, sind die aussichten auf Stabilität wesentlich höher.

Wer aber seine 3.3V-Linie aufdreht sollte darauf achten, daß sie unabhöngig von der 5V-Linie ist. Denn es ist nicht auszuschließen, daß die 5V-Spannung auch ansteigt (Festplatten, Brenner reagieren darauf empfindlich).
cbozler Erstellt: 20:14 am 12. Jan. 2004
Signale, die stärker sind können durch die Pufferwirkung  langer Leitungen im Abfall unscharf werden. Wenn das auf den Bus trift, verschluckt der sich, denn die Signale sind nicht syncron. Bei N-Force-Boards gibt es ähnliche Probleme, weshalb der TransferBus (oder wie der heißt) auch ne höhere Spannung braucht. Warum das dann klappt ist irgendwie seltsam, aber es tut. Der Bus bräucht keine hohere Spannung (vom Prinzip) aber vielleicht syncronisieren sich dann die Signale wieder.
An dieser Stelle gibt es eine Empfehlung: Da die Speicherspannung in der Regel mit der 3.3V-Line zusammenhängt, sollte man diese Spannung erhöhen. Vorteil ist, daß Spannungsschwankungen weniger stark sind. Viele Netzteile sind auf der 3.3V-Linie auch sehr schwach, weshalb ein solcher V-Mod nicht immer wirklich erfolg hat. Mit solch nem Mod geht das dann. Des weiteren liegen alle Bereiche Speicher Northbridge, NB2SB-Bus, AGP an der 3.3V-Spannung, weshalb alle gleich in ihrer Stabilität angehoben werden. Dreht man die Spannung bis 3.6 oder 3.8 Volt hoch, sind zusätzliche Mods an anderen Stellen oft überflüssig. Ist das Board intelligent, sind bestimmte Stellen nicht in der Spannung angehoben. Modifiziert man dann, sind die aussichten auf Stabilität wesentlich höher.

Wer aber seine 3.3V-Linie aufdreht sollte darauf achten, daß sie unabhöngig von der 5V-Linie ist. Denn es ist nicht auszuschließen, daß die 5V-Spannung auch ansteigt (Festplatten, Brenner reagieren darauf empfindlich).
Murdock Erstellt: 14:41 am 10. Jan. 2004
Und was lernt man daraus?
Haufen Ärger und hat nichts gebracht.
Aber an Erfahrung bist du reicher, ist ja auch was Wert;
Gruß
wasi Erstellt: 13:19 am 9. Jan. 2004

Zitat von Murdock am 9:51 am Jan. 9, 2004
Und gleich wieder Vdimm Mod, oder? :lol:



ich bin bis 3.0volt hoch und es hat nix gebracht also lass ich es bei der höchsten bioseinstellung 2.85volt.
Coolio Erstellt: 11:13 am 9. Jan. 2004

Zitat von wasi am 14:54 am Jan. 7, 2004
weil du es bist.......fauler sack!:lol:

direktlink für faule

:ocinside:

(Geändert von wasi um 14:57 am Jan. 7, 2004)



:lolaway:  :thumb: :thumb:

sorry für Spam
Weniger Antworten Mehr Antworten
Murdock Erstellt: 9:51 am 9. Jan. 2004
Und gleich wieder Vdimm Mod, oder? :lol:
wasi Erstellt: 8:40 am 9. Jan. 2004
es gibt noch zwei andere user in diesem forum die das gleiche problem hatten und bei denen war es genau wie bei mir. die haben den mod entfernt und dann ging es wieder.............komisch.
bei turrican ging damals der agp hinüber.

ich hab das board gestern noch für 90€ verkauft und kaufe mir heute das p4c800e dlx.
hehehehe..............
Murdock Erstellt: 8:07 am 9. Jan. 2004
Der Mod ist eben nicht ohne Risiko verbunden! :lol:

@ wasi: Der Vorführeffekt eben. Bin mal gespannt wie lange es diesmal stabil läuft, bis der Fehler wieder auftritt.
Joker (AC) Erstellt: 1:46 am 9. Jan. 2004
Du möchtest  da jetzt keine Antwort drauf, oder:biglol:
Jetzt, wo ich den Mod auch hab, muss ich sagen,wenn die Kiste sich verschluckt- dann aber richtig (Timings zu scharf->Kein Bios mehr, selbst einige male ausschalten hilft nicht)
Hab dann einfach nen Dimm gezogen- dann ging`s.
mfg

(Geändert von Joker (AC) um 1:49 am Jan. 9, 2004)
wasi Erstellt: 18:42 am 8. Jan. 2004
mein gott, ich komme mir vor wie der größte idiot!
da steh ich bei snogard in der serviceabteilung und seh den typen zu wie er mein system startet. mit mein system meine ich board, speicher und cpu. keine fehlermeldung nix. mann war das peinlich. ich verstehe das aber nicht warum es bei mir abstürzte und dann nicht mehr starten wollte...............sehr seltsam.

ich werde das system jetzt erstmal mit luftkü laufen lassen um zu sehen ob s bei mir jetzt auch klappt.
cu
×